Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Also ich sammle PC Spiele seit etwa 1994 und da sind einige Granaten bei. Wenn ich mir heute so denn Inhalt anschaue kann ich nur heulen!
Früher haben sich die Firmen (Publisher) wenigstens noch mühe gegeben. Heute bekomme ich für`n 50 eine Hülle von FLEXBOX aus Plaste und nee Bedienungsanleitung als PDF!!!:lol:
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Also ich sammle PC Spiele seit etwa 1994 und da sind einige Granaten bei. Wenn ich mir heute so denn Inhalt anschaue kann ich nur heulen!
Früher haben sich die Firmen (Publisher) wenigstens noch mühe gegeben. Heute bekomme ich für`n 50 eine Hülle von FLEXBOX aus Plaste und nee Bedienungsanleitung als PDF!!!:lol:

Ist ja zum Glück nicht bei allen Spielen so. ;) Aber du hast schon recht. Die großen Pappkartons von früher waren schon echt schöne Stücke. :)
 
Ich geb euch schon recht.
Es gibt wirklich fast nur noch billig plaste Boxen (im wert von 5Cent) und ne einfache DVD(ausser BFBC2 Vietnam, da war es nur ein Key :D ).
Aber manchmal kann man schon ein gutes Stück (zum Schnäppchenpreis) bekommen.
Ich hab mir letztens erst Alone in the Dark und Brothers in Arms : Hell's Highway in der Limited Edition für zusammen 21€ bei Saturn bekommen.
Die sind eigentlich sehr gut gelungen. Gerade Brothers in Arms mit seiner Figur find ich schon richtig klasse. :)

Aber damals gab es ja auch die Pap-drehscheibe von Indiana Jones, die als Kopierschutz diente.
Sowas würde ich in einer ähnlichen Form gerne mal wieder sehen.
Aber leider wird das bestimmt nicht passieren, da alles langsam auf Digitale Daten ausgelegt wird, weil es einfach billiger und leichter in der beschaffung ist.

Mfg
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Aber leider wird das bestimmt nicht passieren, da alles langsam auf Digitale Daten ausgelegt wird, weil es einfach billiger und leichter in der beschaffung ist.

Ja, leider. Und damit wird mein liebstes Hobby leider sterben :(

Ich seh gerade, dass meine Sammlung auch dabei ist, also hier mal wieder die aktuelle Version:
 

Anhänge

  • Ickis99_121011.jpg
    Ickis99_121011.jpg
    983,2 KB · Aufrufe: 366
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

also ich hätte da ja auch noch ne kleine Liste bei Steam :D
fgfg.jpg
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Am besten find ich die :hail:Frei.Wild Sammlung und die Dropkick Murphys CD :D
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Vielleicht sollte ich meine Sammlung auch mal posten.... 136 Spiele (inkl. Steam) :D. Jetzt wo ich drüber nachdenk....bin ich süchtig :-O ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Sorry, aber die Steam Sammlungen sind ja wohl ne Beleidigung für jeden Sammler hier :O
(außer man hat ne Packung zu den Games ;-) )
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

ich habe auch reichlich spiele. aber ich kaufe nurnoch rein digital eben weil ich nicht der mensch bin der sich verpackungen in den schrank stellt.
daher mag ich meinen steam account doch schon sehr. alles unter einem hut und ich muß mir die bude nicht zumüllen.
jedem das seine.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

ich habe auch reichlich spiele. aber ich kaufe nurnoch rein digital eben weil ich nicht der mensch bin der sich verpackungen in den schrank stellt.
daher mag ich meinen steam account doch schon sehr. alles unter einem hut und ich muß mir die bude nicht zumüllen.
jedem das seine.

Ja ok, schon klar, ich hab das etwas falsch rübergebracht.
Natürlich kann man sich auch ne digitale Sammlung anlegen - aber dass die Bilderserie zur Hälfte aus Steam-Screenshots besteht, ist halt nicht wirklich cool! Das weckt wohl bei niemanden Interesse bzw. Nostalgie.
 
Ne also sowas wie steam als spielesammlung kann ich mir nicht vorstellen :/ ich will was in der hand haben, und man stelle sich vor wenn der account gehackt wird :0
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Ist das "Update" von heute? Warum steht im Update-Text wie rekordverdächtig Violinista's 200 Spiele sind, wenn danach schon Leute mit doppelt und dreimal sovielen Leuten gepostet haben? Wart ihr zu faul nach Seite 2 des Threads weiterzulesen? :devil:
(wobei ich ihm natürlich den prominenten Auftritt gönne... ;-) )
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Es geht nichts über die guten alten Schachtel Verpackungen.
So nett Digitale Downloads auch sind aber für nichts würde ich meine Schachteln Hergeben.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Also bitte PcGamesHardware:

Das Thema heitß: Kultobjekt Spieleverpackung

Wenn da jetzt jemand seine Steam etc. Sammlung postet, ist das am Thema vorbei...

@Topic: Schön zu sehen, dass es noch einige Menschen gibt, die ebenfalls die originalen Verpackungen von C&C, Quake, Resident Evil etc. haben. Das sind aus meiner Sicht richtige Kultobjekte und nicht so'n Zeug, welches man heutzutage als "Verpackung" erhält :-D
Außerdem find ich auch, dass die modernen Sondereditionen/Sammlereditionen längst nicht so viel Charme haben, wie die guten alten Originalverpackungen. Ich hab bei den Dingern irgednwie immer nur das Gefühl, dass die damit den treuen Kunden extra viel Geld aus der Tasche ziehen wollen :-P
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Man, wie gerne ich auch ne richtige Packung von Q3 gehabt hätte, aber dann kam die BPJM....
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Man bin ich froh das ich seit 2004 nur noch digital kaufe.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Große Packungen hatte ich eigentlich nur von Empire Earth, Siedler IV PE und Patrizier II. Rest sin halt diese DVD-Hüllen, Jewelcases und kleine Pappschachteln, die auch nur en Jewelcase enthalten.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Also bitte PcGamesHardware:

Das Thema heitß: Kultobjekt Spieleverpackung

Wenn da jetzt jemand seine Steam etc. Sammlung postet, ist das am Thema vorbei...

Ich find's auch etwas blasphemisch, klassische, z.T. mit Liebe gestaltete Spieleverpackungen mit einem Steam-Screenshot zu mischen. Ehrlich gesagt würde ich schon die reinen DVD-Boxen nicht mehr als „würdig“ bezeichnen.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Da sind sehr schöne Sammlungen dabei .Hatte mich vor 9 jahren von meinen aus platz mangel getrennt. zudem hat meine Freundin fast ein herzinfarkt bekommen hat als sie sah was ich noch im Keller alles beim umzug mitnehmen wollte :-).Wahren noch c64 Kartons unter anderm von Maniac Mansion,Zak MacKracken dabei.Freunde meinten schon vor 10 jahren es sieht bei mir schlimmer aus als in jeder Videothek.Auch wenn es eine schöne Zeit wahr und ich mich noch dran erinnere das ich unbedingt einen Pc haben wollte als ich den Karton von day of the tentacle das erste mal in Händen hielt .Ebenso wie ich mich an den Anleitungen erfreud habe (Sim Ant zb da ist das die Anleitung um ein vielfaches größer als die große cd hülle auf dem letzten bild).Bin ich heute froh über das online angebot.Habe 2 Mappen mit je 200 ,5 Spindeln mit je 100 und 244 Steam Spielen (disketten ,Module,Orgin und Gamesload Spiele nicht mitgezählt).

zudem aus der Wiki:
Die Frage, wie lange die Daten effektiv gelesen werden können, ist offen. Schätzungen schwanken zwischen 10 und 50 Jahren, wobei die Alterung sehr stark von Temperaturschwankungen abhängig ist; auch Sonnenlicht lässt die Medien sehr viel schneller altern. Sicher ist, dass Daten auf CD-ROM bedeutend kürzer als auf Papier oder Pergament halten. Man geht davon aus, dass eine optimale Lebensdauer durch Lagerung bei konstant 20 °C in absoluter Dunkelheit erreicht werden kann. Allerdings spielt auch die Produktqualität eine große Rolle, so können schlecht produzierte CDs durchaus nach einigen Jahren Leseprobleme aufweisen.


Ps:wer auch platz mangel hat der hl2 mod :Source Media Arcade ist recht witzig für ne richtig große Sammlung
 
Zurück