Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Ja ich bin auch erst 16 TheKampfkugel
Aber das war halt so eine Verallgemeinerung :P DerGgroßteil intressiert sich nicht mehr.
Collectors Editionen sind halt schon ne feine Sache, aber ich kann mir das auch noch nicht leisten als Schüler, ein weiterer Grund warum ich mich irgendwie aufs Arbeiten Freue. :p
mfG

Hab ich auch immer gesagt aber jetzt wo ich arbeiten bin und das Geld hab, hab ich keine Zeit mehr zum Zocken oder zumindest nicht mehr viel...
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

ich bekomme gerade wieder einen steif.... SYNDICATE , das war mal echt n cooles Game, das würde ich gerne nochmal in Aktueller Grafik Spielen !
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

ich bekomme gerade wieder einen steif.... SYNDICATE , das war mal echt n cooles Game, das würde ich gerne nochmal in Aktueller Grafik Spielen !

Da kann ich nur zustimmen, hatte das damals auf meinem A500 gezockt bis-zum-geht-nicht-mehr. Hoffentlich kommt mal da ein gutes remake davon... "Welcome to the dawning of a new empire" :)

Musste 2x schauen als ich die Packung von "Their finest Hour" gesehen hab, da sind wieder direkt Errinerungen hochgekommen :) Hab das immer im Urlaub bei meinem Onkel auf seinem 286 gezockt (1994 so rum) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Ha, Theme Park hab ich vermutet. Hatte ich auf dem A500+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Erste Sahne die Bilder...die alten Packungen noch mal zu sehen, ist toll :daumen:
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Bei der Bildersammlung von .maSk sind aber einige beschlagnahmte Spiele dabei :=) :devil: :devil: :devil:
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Bild #33 - holy shit?! :wow:
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Es kam mir so eben in den Sinn, wie ich mit Kollegen ganze Wochenenden POPOULUS gespielt habe...damals noch auf dem ATARI 1040 ST, das waren schöne Zeiten!

Greets Winpo8T
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

oh man ich hätte meine auch mal in bild fassen sollen vor meine frau alle platt gemacht hatt waren bestimmt an die 250 verpackungen wenns mal reicht
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Mein lieber Papi hat mir letztens erst ein Bild gezeigt wo ich vorm Computer auf seinem Schoß sitze und Bleifuss spiele :lol:
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Meine alten spielepackungen ruhen allesamt in einer Truhe, die mir nebenbei als Nachttisch dient. damit kommt auch keiner auf die idee, die wegwerfen zu wollen; nur zum ansehen müsste ich alles abräumen und umbauen :(

Älteste exemplare in der Truhe (ohne jetzt nachzukucken ob nicht noch älteres drin ist): Titan von Titus (SEHR spezieller Breakout-Klon), Back to the Future II (unspielbar, nach 30 sekunden sind alle 3 leben weg) Turtles (PC Klon der US und EU NES version; in Japan war der 2te teil nummer 1)
Neuestes Exmpler müsste wohl Earth Universe sein, eine sammlerversion von Earth 2160 mitsamt sämtlichen vorgängern, 180-Seiten-Handbuch, audio CD, T-Shirt und kompletter Organizer. Komisch nur dass diese damals 6€ BILLIGER war als die Jewelcase version von Earth 2160 ohne alles. Anscheinend wollte keiner die zugegebenermasseb riesige Box (die meines eeePCs war kleiner!) kaufen
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Das waren noch Zeiten. Man hat sich immer gefreut, wenn man was zum angucken hatte, während der Rechner das Spiel installiert hat.

Und je nach Game handelte es sich dabei um ziemliche Scmuckstücke was Verpackungen und Extras betrifft.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Ich habe auch noch ein paar Schätze hier.

B17 Flying Fortress oder Nice 2 oder oder oder. Ein paar Verpackungen sind leider auch schon im Müll (vor Jahren) wie Strike Commander (den habe ich auf CD) oder viele NFS Teile.
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Unnötig zu erwähnen das ich meine Sammlung veräußern würde (mit der Sammlung sind Umzüge eine echte Qual ^^)... wenn es so eine Art Museum geben würde, würd ich die sogar umsonst spenden oder ausleihen, vielleicht traut sich irgendwann mal eine PC Fachzeitschriftschrift sowas zu machen ;)

.maSk
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Wirklich tolle Sachen dabei. Da erinnert man sich gerne an längst vergangene Tage. :daumen:
Nur eine Sache: Diese Green Pepper Teile sind nicht wirklich sehenswert ... ;)
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Ich bin 15 und mich ärgert's auch, dass die Spiele nicht mehr in großen Verpackungen mit Anleitung und Bonusmaterial verkauft werden. Wenn sie mal reduziert sind kauf ich mir von manchen Spielen limited editions, aber die sind meist wirklich zu teuer (auch wenn die Limited von Civilization V 10€ billiger war als die Standard). Viele deutsche limited editions wie die von F.E.A.R. 3 sind leider auch wertlos, weil deutsche Spiele leider total zensiert sind ): Ich würde mir auch nie ein Spiel online kaufen wo ich dann nur den Key hab, ich hab die Games lieber im Regal stehen (:
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

is ja alles soweit recht witzig aber das nächste mal doch bitte die fotos nicht mit der handy-kamera aufnehmen, dann kommt auch mal was anderes als bildrauschen bei rum
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

Genau so eine Sammlung ist bei mir vor kurzem ins Altpapier gegangen, ich hatte einfach keinen Platz mehr beim Umzug für sowas. Bei jedem Karton konnte ich erst mal 1 Minute innehalten und mich erinnern, Schade drum. :(
 
AW: Kultobjekt Spieleverpackung: Von legendären Spielen und meterweise Jugenderinnerungen

auf dem einen bild hab ich 4 matrix spiele gesehen ... hat ein fail nicht gereicht ?! ;D
 
Zurück