Kühler und Mainboard für i7 9700k

AW: Kühler und Mainboard für i7 9700k

Bei mir kam die RTX 2080 vor der CPU. Hatte vorher einen i7 5820k @ 4,5Ghz verbaut, der aber in Spielen wie BF5 limitiert hat. Hatte erst überlegt bis Zen2 zu warten, war damals aber von der Keynote enttäuscht. Hab mir dann direkt am selben Abend noch den i9 in der TRAY-Version bestellt. Meine CPU ist zwar kein golden-chip, aber ich bin zufrieden. Die 2080 Ti wäre mir persönlich auch zu teuer gewesen für den Performanceschub gegenüber der non-Ti. Komme übrigens von einer 980 Ti, die hatte für WQHD @ 165hz nicht mehr genug Dampf. Mal schauen was die 7nm Gen von Nvidia bringt, eventuell steht da das nächste Upgrade an. Bei der CPU werde ich wohl erstmal Ruhe haben :)
 
AW: Kühler und Mainboard für i7 9700k

Hoffe das ich mit beides erstmals ruhe habe, da ich soviel wie dieses Jahr für CPU und GPU noch nie ausgegeben habe.
Zwar bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden aber was da an Geld drauf ging ist schon sehr krass.

500 Euro für die CPU und dabei bin ich sogar noch günstig davon gekommen.
Im Jahr 2016 hatte ich mit dem gleichen Geld CPU, MB und Ram. Glaube 550 habe ich damals bezahlt.
Die Grafikkarte hat mich zu der Zeit auch nur 530 Euro gekostet, also die hälfet was ich jetzt ausgegeben habe.

Und vor ein paar Tagen habe ich auch 430 Euro für neue Arbeitsspeicher ausgegeben.
Aber man ist immer mit dem Gedanken das ganze weiter zu verbessern, denn meine zwei HDDs die noch verbaut sind stören mich... :D
 
Zurück