Krypto: Defekte PS5-APUs in Mining-Rigs als Schürfsklave?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Krypto: Defekte PS5-APUs in Mining-Rigs als Schürfsklave?

Defekte APUs, die es nicht in eine Playstation 5 schaffen, gehen nicht über die Regenbogenbrücke, sondern laut einem Hinweis unter anderem als Schürfsklave in Mining-Rigs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Krypto: Defekte PS5-APUs in Mining-Rigs als Schürfsklave?
 
Wenn z.B. die Bildausgabe defekt ist, kann man es auch nicht als B-Waren-Konsole vermarkten. Ganz abgesehen davon, dass die Konsolensoftware schlichtweg nur wenige Leistungsstufen vorsieht, sodass selbst teildefekte Recheneinheiten ein Problem darstellen. Deswegen gibt es auch schon länger APU-"PC"-Boards, die offensichtlich auf den Konsolenresten aufbauen (GDDR, magere PCI-E- und USB-Möglichkeiten – und keine eigene Grafikausgabe). Mining ist aufgrund der hohen Speichertransferrate durchaus auch ein Einsatzgebiet dafür.

Allerdings glaube ich das mit dem Asrock-Rig erst, wenn es dafür einen bessere Quelle als eine Slowenische Seite, ehemals verlinkt in einem nicht mehr frei zugänglichen Twitter-Post, gibt. Für gewöhnlich finden Produktlaunches nicht in Slowenien statt und gerade guter Mining-Krempel hat keine global vorbereiteten Launches, sondern wird in China ab Werk aufgekauft, sodass er in Europa eher deutlich nach denn deutlich vor der Vorstellung verfügbar wird. Auch die genannte Bezeichnung hätte ein Produktplaner vermutlich vermieden, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

 
Und was ist am Mining dann „Ressourcenschonend“? Hier wird doch, genauso wie auch beim e-Auto, nur innerhalb der Verschmutzungs- bzw. Verschwendungskette nur verschoben, aber nichts „geschont“.
Jup, man hätte die Chips auch für günstige schulnotebooks verwenden können. Aber da hätte man natürlich weniger verdient.

Das schreit förmlich nach "an den Haaren herbeigezogen" :rollen:
Ja und da stellt sich die Frage warum sowas als News verkauft wird. Eine Behauptung ohne richtige Quelle ist nichts Wert.
 
Also ich Baue mir gerade ein Haus mit PV Anlage und werde den überschüssigen Strom zur Tageszeit, der nicht in den speicher wandert, für Mining verwenden. (so viel Strom wie über ist kann man so wie so nicht mit Mining verbrauchen).
So bekomme ich mehr als 30ct pro KW :)
Wenn ich wenigstens 10ct pro KW bekommen würde aber nein. Die Energieversorger zahlen einfach fast nichts mehr für den eingespeisten Strom.
 
Also ich Baue mir gerade ein Haus mit PV Anlage und werde den überschüssigen Strom zur Tageszeit, der nicht in den speicher wandert, für Mining verwenden. (so viel Strom wie über ist kann man so wie so nicht mit Mining verbrauchen).
So bekomme ich mehr als 30ct pro KW :)

Denk an die Steuer ;-)

Wenn ich wenigstens 10ct pro KW bekommen würde aber nein. Die Energieversorger zahlen einfach fast nichts mehr für den eingespeisten Strom.

Weshalb auch. Nur durch die ganze Förderung ist der Strompreis mit so teuer.

Du bezahlst ja zb. auch nicht wenn Strom Tagsüber im Überangebot da ist und dieser heftig teuer ins Ausland verkauft werden muss.
 
In den Meining Rigs landen bestimmt nicht nur Teildefekte APU´S sondern auch Intakte Chips, und alle wundern sich wieso es so wenig PS5 Konsolen auf dem Markt gibt :daumen:
 
Zurück