Kriegsfilme was gefällt?

AW: Kriegsfilme was gefällt?

1. Einer kam durch

2. Midway

3. Die letzte Patrouille

Ansonsten ...

Ghost Soldiers
Der längste Tag
The Hurt Locker
Apocalypse Now
Die neunte Kompanie
Tobruk
1968 Tunnel Rats
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Für mich zählen zu Kriegsfilmen die auch in der zukunft Spielen.

Mein Favourit ist Wing Commander - Der Film :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde den Film richtig gut.

Aber auch Filme die in der Vergangenheit spielen wie Troja oder Königreich der Himmel sind gute Kriegsfilme.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriegsfilme was gefällt?

der beste ANTI kriegsfilm ist :

https://www.youtube.com/watch?v=?v=5rXPrfnU3G0

ansonnsten fällt mir noch lord of war ein
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Black Hawk Down
The Hurt Locker
Generation Kill (7-tlg. Serie, weltklasse; ein echter ehem. Recon Marine spielt sogar sich selbst)
Battle For Haditha (kein Propaganda-Film und mit kritischer Note)

und dann noch 2 Dokus:
Hell and Back Again
Restrepo
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

"Gefallen" ist so eine Sache bei einem Genre, das oft Emotionen wie Wut, Trauer, Entsetzen bei mir auslöst.
Mit dieser Rücksicht:

Im Westen nichts Neues. Für mich nicht ein Antikriegsfilm - eher Synonym.
Full Metal Jacket
Die durch die Hölle gehen
Die Verdammten des Krieges
Fabrik der Offiziere (kleine Serie von 1989, nicht das Original)
Die Weiße Rose
Die Wannseekonferenz (84) - heftiger als jeder Film mit zigtausend toten Pappkameraden. Die Planung der Organisation von millionenfachem Mord,
als ging's um die Vernichtung der Steinlaus :(
Hotel Ruanda - thematisiert die Ereignisse eines absoluten Skandals - das fast völlige Ignorieren eines Genozids durch die Weltöffentlichkeit
Killing Fields
Die Brücke (Original)
Soweit die Füße tragen (Original)
Lawrence of Arabia
Karthoum

Marokko + Marschier oder Stirb. Mit Bezug auf die Fremdenlegion. Für mich als Pazifist eine fast unwirklich faszinierende Truppe. Verschiedene Nationalitäten, Hautfarben, Religionen, Weltanschauungen,
die sich sonst vielleicht totfeind sind, auf Leben und Tod aufeinander angewiesen. Funktionierende Integration, ausgerechnet beim Töten :(

Erwähnt wurde auch ein Klassiker, der mir wirklich "gefällt" - Unternehmen Petticoat - saukomisch (einmal sogar wortwörtlich) und
ich sehe ihn mir immer wieder an, wenn er irgendwo läuft.

Auch witzig : 1941 - "Wo bitte geht's nach Hollywood" von Spielberg. Teils zu klamaukig, aber allein schon die späteren Blues Brothers sind klasse :schief:

Der große Diktator - alleine schon Chaplins flammender Appell zu Freiheit und Menschlichkeit :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Sturm auf die Festung Brest ( kann man sich ansehen )
Kesselschlacht in der Normadie ( Achtung im Regal liegen lassen )
Tage des Ruhms
Selber noch nicht gesehen / erwähnt:
Red Tails
Act of Valor
Die durch die Hölle gehen ( weiß jetzt nicht ob schon erwähnt )
Glory ( US Bürgerkrieg )
Die Verdammten des Krieges
Saints and Soldiers II Airborne Creed ( Neu )
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

"Das Leben ist schön" - eine Art Antikriegsfilm, auf jeden Fall sehenswert:daumen:
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Band of Brothers - eigentlich die beste Mini-Serie die ich kenne

Black Hawk Down

Der Soldat James Ryan


Hat jemand auf ZDF den 3-Teiler "Unser Mütter, unsere Väter" gesehen. Ist ja nicht ein reiner Kriegsfilm fand ihn aber super gemacht.
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Black Hawk Down | Der Soldat James Ryan| Der Adler der neunten Legion | Black Death | Centurion
 
AW: Kriegsfilme was gefällt?

Die grünen Teufel von Monte Cassino mit Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke uva.
Die Rote Flut mit Patrick Swayze, Charlie Sheen, Jennifer Grey ... ( Da sind nicht wie immer die Deutschen, sondern die Russen und Kubaner die Schießbudenfiguren die komplett Planlos durch die Gegend laufen). :schief:
 
Zurück