Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

  • PC (von mir aus auch Mac`s)

    Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

    Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

    Stimmen: 88 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.609
[x] PC

Die Frage ist in einem PC-Forum wirklich "angebracht" xD
Der Rechner ist ja wohl klar die beste Plattform von allem was ist und was noch kommt. Ich meine, geeks gibt es nur am PC =)
 
Naja die Umfrage ist was für den Po da man ja nur PC oder Konsole ankreuzen kann aber nicht beides gleichzeitig.

Egal als gelgenheitsspieler bevorzuge ich da lieber die Konsolen da ich kein Bock habe auf den ganzen Kram wie Patchen usw.

[x] PC

Die Frage ist in einem PC-Forum wirklich "angebracht" xD
Der Rechner ist ja wohl klar die beste Plattform von allem was ist und was noch kommt. Ich meine, geeks gibt es nur am PC =)

Ob der PC nun die beste Plattform ist liegt wohl im Auge des Betrachters und ist nicht allgemeingültig.
 
Und wie sieht es aus, wenn man PC, Notebook, PS3, PSP, Wii und DS hat?:D
Dann würde ich ganz klar sagen, dass derjenige keine Ahnung von richtigem Umgang mit Geld hat, denn dass man 4 Konsolen, 1 PC und 1 Notebook braucht, kann mir keiner erzählen.

PS: Du bist doch selbst derjenige, der das alles hat, oder?! :ugly:

MfG, boss3D
 
einer der wesentlichen vorteile von konsolen gegenüber einem starken PC ist (neben den anschaffungskosten besonders bei HD) dass es wesentlich geilere games gibt (GT5 , MGS4, God of War 3, Heavy Rain, um nur einige beispiele zu nennen)!!!
 
[x] PC

Hab neben dem PC aber auch noch eine SNES hier stehen. Das Teil ist einfach Kult und für ein schnelles Spielchen zwischendurch nicht verkehrt.
 
Dann würde ich ganz klar sagen, dass derjenige keine Ahnung von richtigem Umgang mit Geld hat, denn dass man 4 Konsolen, 1 PC und 1 Notebook braucht, kann mir keiner erzählen.

PS: Du bist doch selbst derjenige, der das alles hat, oder?! :ugly:

MfG, boss3D
Na klar.:D

Wenn man auf gewisse Exklusivtitel wert legt, braucht man ja alles.:ugly:

Und ich kann dich beruhigen, mit Geld kann ich umgehen.;)
 
einer der wesentlichen vorteile von konsolen gegenüber einem starken PC ist (neben den anschaffungskosten besonders bei HD) dass es wesentlich geilere games gibt (GT5 , MGS4, God of War 3, Heavy Rain, um nur einige beispiele zu nennen)!!!

Deine Beispiele sind Games für die PS3 (exklusiv). Paar Beispiele von geilen exklusiven PC-Spielen sind: World in Conflict, The Witcher, Diablo 3, Command and Conquer 4, Starcraft 2, Crysis, Stalker und Silent Hunter 4. Ausserdem erscheinen die Top-Titel Alan Wake und Splinter Cell: Conviction nicht für die PS3. Die PS3 hat n paar gute Exklusiv-Titel und das wars dann auch, genau wie der PC und die Xbox360. Ich schreib das nur, weil schonmal jemand behauptet hat, dass Konsolenspiele den besseren Content haben, sich das aber gar nicht so pauschal sagen lässt. Erstens Geschmackssache, zweitens sind die meisten guten Games Multiplattformtitel und drittens gibts gute Exklusivtitel immer wieder auch nur für die PS3 oder die Xbox360.
 
was an dieser umfrage ganz sicher eh nie repräsentativ ist: pcgameshardware extreme.....

hier sind logischerweise hauptsächlich pcspieler angemeldet.
 
die X-Box 360 ist ganz nett die PS2 Slim auch beides nur wegen GTA gekauft (San Andreas und IV)

aber ansonsten ist der PC jeder Konsole überlegen aus zu vielen Gründen um sie hier alle aufzuzählen

aber mal ein paar PC Nachteile:

-diverse Spiele Zicken rum bis Patch xxx raus ist
-Updaten meistens nicht Automatisch
-Kopierschutz Probleme
-Viren
-Cheater
-nicht richtig funktionierendes Punk Buster
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist world in conflict pc exklusiv ???? das spiel gibt es auch für die xbox 360

Nö, WiC gibts seit über 2 Jahren nur für den PC und von ner Konsolenversion fehlt bis jetzt jede Spur. Möglich dass es irgendwann nochmal ne Konsolenversion gibt, aber bekannt ist nichts.
 
Also ich hab auch eine XBox360 hier , allerdings muss ich sagen , das es von der Grafik her mitlerweile doch schon ein guter Unterschied ist zwischen Xbox360 und meinem PC .

Ich spiel lieber am Pc :daumen:


Mfg Micha
 
Naja, ich zocke gerne und in meinen Augen hat jede genannte Plattform ihren Platz.
Wii für den Sohnemann, PS3 für BR und PS3 only Titeln, 360 halt für die Konsolentitel (meiner Meinung nach sehen Spiele für 360 besser aus als auf der PS3) und die 360 only Titel.
PC dann für Strategie, Ego-Shooter und MMO´s.
Sofern Titel für alle Systeme erscheint dann entscheide ich mich aber für den PC. Erstens wegen der Grafik (AA, Physix usw.) und wegen der durchweg günstigeren Preise. Ist zwar schwer bei Titeln wie zB Dirt 2 und RE5 hart zu bleiben aber am Ende wird man dafür meist belohnt.
Daher klick ich mal fürn PC und gehen meine Konsolen im Wohnzimmer staubwischen. Als kleiner Trost :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich zocke gerne und in meinen Augen hat jede genannte Plattform ihren Platz.
Wii für den Sohnemann, PS3 für BR und PS3 only Titeln, 360 halt für die Konsolentitel (meiner Meinung nach sehen Spiele für 360 besser aus als auf der PS3) und die 360 only Titel.
PC dann für Strategie, Ego-Shooter und MMO´s.
Sofern Titel für alle Systeme erscheint dann entscheide ich mich aber für den PC. Erstens wegen der Grafik (AA, Physix usw.) und wegen der durchweg günstigeren Preise. Ist zwar schwer bei Titeln wie zB Dirt 2 und RE5 hart zu bleiben aber am Ende wird man dafür meist belohnt.
Daher klick ich mal fürn PC und gehen meine Konsolen im Wohnzimmer staubwischen. Als kleiner Trost :)

guter neutraler post, hätt ich hier garnicht erwartet. kann ich auch so unterschreiben mit der ausnahme, dass ich rennspiele mittlerweile nurnoch auf der konsole zocke. bestes beispiel dirt 1. das gehört einfach auf die xbox360. ich hab die pc version gezockt und neben der ungenaueren steuerung, hats auch noch gelagt. da sch*** ich auf die paar mehr pixel am rechner.
 
Deine Beispiele sind Games für die PS3 (exklusiv). Paar Beispiele von geilen exklusiven PC-Spielen sind: World in Conflict, The Witcher, Diablo 3, Command and Conquer 4, Starcraft 2, Crysis, Stalker und Silent Hunter 4. Ausserdem erscheinen die Top-Titel Alan Wake und Splinter Cell: Conviction nicht für die PS3. Die PS3 hat n paar gute Exklusiv-Titel und das wars dann auch, genau wie der PC und die Xbox360. Ich schreib das nur, weil schonmal jemand behauptet hat, dass Konsolenspiele den besseren Content haben, sich das aber gar nicht so pauschal sagen lässt. Erstens Geschmackssache, zweitens sind die meisten guten Games Multiplattformtitel und drittens gibts gute Exklusivtitel immer wieder auch nur für die PS3 oder die Xbox360.

Mit CnC4 meinst du Red Alert 3? Das gibts auch auf PS3. ;)
Und ob Alan Wake der Kracher wird steht noch aus. Bisherige Videos waren zwar grafisch nett, aber das Gameplay und die Story wird entscheidend sein.
 
Mit CnC4 meinst du Red Alert 3? Das gibts auch auf PS3.
Ne, mit C&C 4 mein ich C&C4

Command & Conquer 4-Vorschau: Das Ende der Tiberium-Saga geht neue Wege

C&C 4 wurde nur für den PC angekündigt, was Bass folgendermaßen kommentiert:

"Wir sind sehr stolz auf das, was mit mit den bisherigen Spielen auf den Konsolen geleistet haben, aber wir entwickeln Command & Conquer 4 exklusiv für den PC. Angesichts des ambitionierten Umfangs und der signifikant umgebauten Infrastruktur des Spiels erschien es uns richtig, uns ausschließlich auf unsere Kernplattform zu fokussieren und dort sicherzustellen, dass wir alles richtig machen."

Allgemein: Command & Conquer 4: Tiberian Twighlight: EA erläutert Klassen & Onlinepflicht - 4players.de: Aktuelle News über das Allgemein-Spiel Command & Conquer 4: Tiberian Twighlight
 

Ach das... CnC3 hat mich so sehr enttäuscht, dass des vermutlich ohnehin mein letzter Teil der Serie war. RA3 hat den Karren dann noch mehr in den Dreck gezogen, da hat mir die Demo gelangt um zu wissen, dass EA eine ehemals legendäre Serie vollständig ruiniert hat. Ich werde CnC4 also nicht wirklich hinterhertrauern. ;) Evtl spiel ichs mal kurz auf dem PC an, mal sehen wies wird.
Ich spiele ohnehin RTS lieber am PC, Shooter jedoch lieber auf Konsole. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück