• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 77

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Zwei Stromanschlüsse müssen doch eh an die Karte? Sind doch auch auf meinem Bild zu sehen? Den Hinweis versteh ich nicht ganz. :D
Die Festplatten hab ich nicht hinter dem Tray eingebaut weil das der ganze Kabelsalat des Gehäuses und Netzteils versteckt ist.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Er nimmt nicht nur ein Kabel und verwendet da den 8+6-Pin-Stecker sondern er nimmt von einem Kabel den 8-Pin und von dem anderen Kabel den 6-Pin-Stecker.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Weil du das 600er Modell gekauft hast. Mit dem 500er Modell schließt du immer über zwei Rails an.

Langsam bin ich vollends verwirrt ^^
Also ich hab die GraKa ganz normal mit den 2 PCIe Stromanschlüssen des Kabels verdrahtet, das mit dem PCIe Ausgang 1 des Netztteils verbunden ist. Der zweite PCIe Stromausgang des Netzteils ist leer (modulares Netzteil).
Passt da irgendwas nicht? :D

Edit:
Er nimmt nicht nur ein Kabel und verwendet da den 8+6-Pin-Stecker sondern er nimmt von einem Kabel den 8-Pin und von dem anderen Kabel den 6-Pin-Stecker.

Aha, ok... reicht die Leistung des einen Ausgangs nicht oder was ist hierfür der Grund?
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Zwei Stromanschlüsse müssen doch eh an die Karte? Sind doch auch auf meinem Bild zu sehen? Den Hinweis versteh ich nicht ganz. :D
Die Festplatten hab ich nicht hinter dem Tray eingebaut weil das der ganze Kabelsalat des Gehäuses und Netzteils versteckt ist.

DAs 600er Modell hat 4x PCIe. Das wird über Doppelstrang Kabel generiert.
Ein Doppelstrang Kabel ist an einer Rail angeschlossen.
Du brauchst also beide Doppelstrang Kabel, um das Netzteil korrekt anzuschließen.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Ja, von den beiden PCIe Stecker, die ein Doppelstrang hat, nur einen nutzen.
Das 500er Modell hat dagegen nur einzelne PCIe Kabel. Da schließt du sowieso automatisch beide Rails an.
Daher ist das 600er Modell auch so völlig sinnfrei. Für eine Single GPU Karte schaffst du dir unnötig Ballast, weil die beiden Kabel tot im Case liegen und für Multi GPU ist das Netzteil zu schwach.
Ergo überflüssig.
Danke, BeQuiet für den Schrott. :daumen: :hail:
attachment.php
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Hi, nochmal kurze Rückmeldung:
Nachdem ich auf der Thermalright Seite gelesen hatte, dass empfohlen wird für die 1551 CPUs einen Spacer nachzubestellen, um die CPU im Sockel zu stützen, habe ich mich am Wochenende dran gesetzt, um selbigen Spacer einzubauen.
Was mir schon auffiel, nachdem ich den Spacer eingesetzt hatte, war, dass ich ganz schön viel Druck ausüben musste um die CPU wieder zu verriegeln. Prompt flog auch, beim anschließenden auftragen der Wärmeleitpaste die Verrieglung mit einem riesen Knall auf. Eingebaut war er exakt wie vorgegeben. Nach erstem Schock habe ich dann die CPU und den Kühler wieder ohne den Spacer verbaut und zum Glück haben auch weder Mainboard noch CPU Schaden genommen.
Hätte mir eventuell schon beim einsetzen denken sollen, dass die Spannung etwas extrem ist. Zum Glück ist nichts passiert, hoffentlich bleibt es dabei.
Scheinbar passt der Spacer nicht wirklich gut, zumindest auf mein ASRock Extreme 4...
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Wenn es so wichtig gewesen wäre, hatte man das dir hier empfohlen :schief:
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Naja, wenn der Kühlerhersteller darauf hinweist, dann sehe ich es nicht als meinen Fehler an wenn ich versuche diesem Hinweis zu folgen.
Der PC steht jetzt auch einfach in Ruhe in der Ecke. Die einzige Frage die sich für mich stellt ist, wenn ich im Sommer auf LAN fahre...lieber Kühler abbauen, oder lässt sich das System sorgenfrei transportieren?
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Wenn du den Rechner hinlegst, sodass der Kühler im Case steht und es richtig befestigt, wird nichts passieren.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Das ist völliger Quatsch.

Pcgh hat doch sogar den Test gemacht und einen Rechner testweise mehrere male Runterfallen lassen, da ist nichts kaputt gegangen.

Die schreiben das nur hin weil angeblich, eventuell, vielleicht bei 1 von 921384917389123 da mal was passiert sein soll...
 
Zurück