Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Kommt $randomTitel exklusiv für Steam OS ...- wird es halt nicht gekauft.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Meine Glaskugel sagt mir HL3 kommt gar nicht mehr, Valve hat sich doch auch mal erwähnt dass sie keine SP-Spiele mehr machen wollen, außerdem hats bei Valve noch kein Teil 3 gegeben. Dota 2, Portal 2, Team Fortress 2, CS:GO ist auch erst der 2te Teil, da 1.6 ja ein Mod war. Die Vergangenheit zeigt also Valve macht nicht gern Teil 3. Aber eine klare Aussage werden sie trotzdem nicht treffen, immerhin ist das schon bestimmt ein running gag für Gabe, der lacht sich warscheinlich jedes mal tot wenn er wieder HL3 Diskussionen sieht, und wie die Leute davon ausgehen dass es fix kommen wird.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

nicht die erste dreiste Lüge :D Der gute Gabe Newell sagte doch auch das DRM quasi nicht in die tüte kommen würde und man dem Spieler freiheiten schenken muss und und und. Als kurz danach Steam auf den Plan kam, war das alles vergessen. Also auf die Worte von Valve gebe ich schon lange nix mehr..... Und soweit es geht mache ich auch einen Bogen um die ^^
Die Sprüche mit Freiheit und gegen DRM hat er aber erst gebracht lange nach Steam und gelogen hat er damit bis jetzt nicht. Durch Family Sharing geht es sogar in eine Richtung, die es bei EA und co nie gegeben hätte. Klar ist Steam auch DRM, aber ich installiere lieber ein Spiel im Steam als DRM frei vom Humblebundle etc und sobald das eintritt hat das DRM einiges richtig gemacht.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Sprüche mit Freiheit und gegen DRM hat er aber erst gebracht lange nach Steam und gelogen hat er damit bis jetzt nicht. Durch Family Sharing geht es sogar in eine Richtung, die es bei EA und co nie gegeben hätte. Klar ist Steam auch DRM, aber ich installiere lieber ein Spiel im Steam als DRM frei vom Humblebundle etc und sobald das eintritt hat das DRM einiges richtig gemacht.

Dennoch verfügt Valve auch nach Erwerb eines Titels die volle Kontrolle über diesen und das ist für mich das Problem. Was, wenn Valve pleite geht und Steam daraus folgend aufgelöst wird? "Das wird aber nicht passieren :lol:" - klingt schön, ist jedoch keine Antwort auf die Frage. Vielleicht kann mir sie jemand mal beantworten.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Steamexklusiv wird es natürlich sein aber STeamOS exklusiv.. wohl eher nicht ;)
Man möchte ja doch so viele wie möglich erreichen und alleine schon dass es eh nur über Steam erwerbbar sein wird, reicht doch für Valve völlig aus.
Wie schon manch einer gesagt hat könnte ich mir vorstellen dass es vielleicht für SteamOS ein paar Tage/Wochen früher erscheint aber mehr auch nicht...
Würde mich jetzt aber auch nicht sonderlich stören zumal ich sowieso nie was zu Release zocke/kaufe bis auf sehr seltene Ausnahmen. Den Trubel will ich mir gar nicht antun gg
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mal abgesehen das es, wenn überhaupt, nur eine kleine Verzögerung beim Release geben wird:

[ironie]
Scenario:

Leute installieren sich steamos weil sie ein Spiel ne Woche früher spielen wollen.

Dann wollen sie kurz etwas im Facebook posten oder kurz etwas "googlen" wollen und starten den Desktop, da sie zu faul sind neu zu booten.

Kurz darauf bemerken sie ihren Fehler und wundern sich das dieser Höllendampfpinguin ihnen doch nicht das Leben aussaugt.

Fazit:
Die Leute bemerken das dieses böse Pinguindings ihren Alltagscomputerkram genauso erledigt und verlieren die Angst vor diesem grossen kostenlosen BÖSEN
Nach den Fallobstcomputern jetzt auch noch Dampfpinguine, OMG!!!

Wir sollten endlich wieder unsere Mistgabeln auspacken es diesen Häretikern zeigen!
[/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ganz sicher wird da nichts installiert. Dann spiel ich halt andere Spiele :schief:
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Dort hat Valve doch aber eh schon aufs dreisteste gelogen:
"Wenn wir mit Third-Party-Partnern reden, ermuntern wir sie, ihre Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich anzubieten, nicht nur bei uns."
Hahaha! Da können diverse Indie-Entwickler etwas anderes erzählen, als Valve einem da weiß machen will... :daumen2:
Nenne einen.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

HL3 muss für PC kommen, da gibt's gsicher genug Käufer um es zu rentabilisieren (heisst das so ? :D) !
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn es nur für SteamOS kommt, dann... können die mich mal :ugly:

Ich installiere doch nicht ein GANZES Betriebssystem für ein mickriges Spiel, nicht einmal für ein HL.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Half Life 3 ist jetzt solange ein Mythos da kann ich auch weiterhin darauf verzichten !
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich lese mir as garniciht durch weil es ohnehin Schwachsinn ist... Valve hat selbst klar un ddeutlich gesagt das sie keine Steambox bzw. Steam OS exklusiven Spiele bringen werden...
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Inzwischen frage Ich mich, ob HL3 überhaupt irgendwann mal kommt. Wenn es kommt, dann sicher nicht dauerhaft exclusiv für SteamOS. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es für das erste halbe Jahr exclusiv bleibt, dann aber für den PC kommt.

Aber wer weiß. Erst mal muss HL3 überhaupt offiziell angekündigt werden. Bevor das nicht geschehen ist, glaube Ich gar nichts.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich behaupte einfach mal das hl 3 nicht steamOS exklusiv werden wird. Was ich persönlich für wahrscheinlich halte ist,
dass wir hl 3 mit vollen virtual reality support sehen werden. Sei es nun mit rift oder durch ihre eigens entwickelte brille. Ende 2014 wäre ein traum ;)
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und der Weihnachtsmann kommt am Ersten Mai.
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das wäre die falsche Strategie, weil der Aufwand (Installation, Downloads) unglaublich hoch sein wird. Außerdem, es gibt Leute die nicht nur mit dem PC-Spielen, und weil Steam OS kein produktiver OS ist, wird der PC zu Konsole degradiert... :daumen2:
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es würde keinen wirklichen Sinn machen.
Steam für Linux? Tolle Sache.
Steam OS? Also Linux light ala Android? :stupid:
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wie kommt hier eigentlich jeder drauf, dass SteamOS keine vollwertige Linux Distribution ist? Das wurde doch schon mehrmals gezeigt, dass dem nicht so ist und man praktisch machen kann was man will.

Ansonsten: Am ehesten könnte ich mir noch sowas vorstellen wie "HL 3 gratis unter SteamOS" oder sowas in der Art. So viel Geld geht ihnen dabei wahrscheinlich sowieso nicht durch die Lappen, vor allem nicht, wenn man bedenkt, was sie damit eventuell erreichen...
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Exclusiv ist shice,Open-source wär nice! :D
 
AW: Kommt Half-Life 3 exklusiv für Steam OS ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Was soll die Diskussion eigentlich? Wer zum Teufel hat denn behauptet, dass das SteamOS exklusiv wird?
 
Zurück