Klimawandel-Studie: Steigender Meeresspiegel wird Internetinfrastruktur kritisch treffen

Ich hatte erst vor einer Woche eine Besprechung bzgl. der Klima/Energetischen Entwicklung einer großen Kreisstadt - alles anwesend was nötig ist.
Als dann die beauftragten Energieberater und Klimamanager ihre Statistiken, Zahlen und Prognosen.. Hochrechnungen vorstellten fiel es mir jedoch sehr schwer nicht zu lachen - wieso frägt sich jemand?
Es wurden auch Studien vorgestellt, auf deren Basis Hochrechnungen erstellt die wie diese hier im höchsten Maße reisserisch sind. Ich zweifel keinen Klimawandel an, oder das steigender Meerespegel irgendetwas bedrohen könnte (Holland?).. jedoch zweifle ich diese Studien an.
Hier wird anhand von vergangener Entwicklung und reinen Prognosezahlen eigentlich mehr Wahrsagerei betrieben - niemand kann sagen wie es überhaupt in einem Jahr absolut aussehen könnte - oder in 15?! Etwas neben der Spur aber.. man scheitert heute ja bereits daran das Wetter für den Nachmittag zu prognostizieren .

Zurück zu der Besprechung.
Hier wurde vorgestellt dass bis 2050 der Energiebedarf sich verdoppelt und wir bis 2100 keinerlei Energie mehr durch "fossile" Methoden gewinnen - alleine diese Aussagen sollten stutzig machen. Eigentlich sehen wir im Energiesektor eher den Rückgang gen Gas/Öl/Holz als einen Weg zu Photovoltaik/Wasserkraft/etc. Förderungen für letztgenannte sind quasi nicht mehr vorhanden, Einspeisevergütungen nicht mehr rentabel. Die einzigen Projekte in welchen so etwas noch vorkommt ist wenn es um den Leuchtturmeffekt geht oder man Fördermittel abgreifen möchte die an bestimmte Maßnahmen gebunden sind und dann eigentlich anderen später zugeschoben werden - niemand geht es hier um Klimaschutz oder Einsparung von Treibhausgasen, es geht nur ums Geld.
Auf dieser Basis - das man sich selbst mit "Klimazielen" die man zum angeblichen Schutz eben dessen erreichen möchte belügt sehe ich keinen Fortschritt? Letztlich geht es nur ums Geld - nicht um Natur, Klima, Mensch oder noch weniger die Infrastruktur des Internets.
 
Warte mal ab bis in 20 Jahren in Afghanistan 60 Millionen Menschen leben und in Nigeria 400 Mil usw. Entweder viele Staaten setzen die 1 Kindpolitik um und stoppen so das Bevölkerungswahstum oder diese Idee wird Realität.

Die Lösung für dieses Problem ist doch schon längst beschlossen.

Umsiedlungsprogramm, vermeintliche Integration. Umerziehung des Volkes (es werden fast nur die Leitmedien und anderer belustigender Schrott konsumiert), was zu einem egoistischen, ignoranten Volk führt.
Nun haben wir einen Vielvölkerstaat, der durch seine kulturellen Unterschiede immer wieder miteinander kollidiert. Nach dem Prinzip "Teile und Herrsche" werden Konflikte geschoren, Massen wieder geteilt und vom Polizeistaat unter
Kontrolle gebracht. Ein Geburtenkontrollprogramm gibt es auch schon seit längerem, findet man genug bei den sozialen Medien. Weiter im Text;
Es wird ein Bürgerkrieg forciert der zu einer Dezimierung des Volkes führen wird und der "Sieger" steht schon fest, "Umsiedlungsprogramm" d.h. nicht wir.

Ressourcen um die ganze Menschheit zu bedienen sind reichlich vorhanden, darum geht es aber überhaupt nicht.
Warum soll ich einem afrikanischen Kind eine Orange verkaufen, wenn ich in Europa mehr als das doppelte daran verdienen könnte.
Und wieviel dieser Orangen oder was weiß ich Gurken, nur weil sie krum sind landen in der Tonne.
Die Deutschen werden dazu aufgerufen weniger Fleisch zu essen, warum? Auch hier ist mehr als genug vorhanden.
Hier geht es um den Export, umso mehr umso besser und wenn man den dummen Deutschen davon überzeugt hat, Hurra!

Krisen, Knappheit, Katastrophen und auch der Klimawandel sind nicht mehr als Werkzeuge des Kapitalismus.
Man hat doch schon vor zig Dekaden gewußt das Verbrennungsmotoren die Umwelt schädigen und jetzt macht man uns
den Endverbraucher dafür verantwortlich? Warum hat man den die Sch*iße erst gebaut?
Aber für Profit darf und wird alles kaputt gemacht.

Das hier jetzt irgendwelche Knotenpunkte in Gefahr sind kümmert mich wenig, mehr schockiert es mich das man ein solches Thema aufgreift "Klimawandel"
und die größte Sorge ist die Internetinfrastruktur.

Auf den Klimawandel perse gehe ich hier nicht ein, sonst werd ich noch als Aluhutträger bezeichnet.

ps. Wer Harald Lesch Glauben schenkt kann auch gleich die BILD lesen, Meinungsmache und schlecht recherchiert.
 
Und wie? Das ist halt die Natur und das hat es schon immer gegeben.

Das ist so nicht richtig, außer wir würden derzeit einen Polsprung erleben.
Dieser ist zwar längst überfällig und steht uns allen noch bevor, noch ist es aber nicht soweit.

Für die aktuellen Klimaveränderungen kann man nur den Menschen alleine verantwortlich machen.
Wir haben unseren Himmel zu einem Treibhaus umgebaut, mit der Untersuchung der Ionosphäre konnten
wir maßgeblich das Wetter beeinflussen, ebenso das Impfen der Wolken mit Silberjodid damit garnicht erst
Hagel entstehen kann, welches sich nun in unserem Grundwasser befindet.
Ich rede hier nicht von Chemtrails, aber Geoengineering ist kein Märchen. Alleine Untersuchungen im bayrischen
Raum haben gezeigt das es hier im Boden zu einer Ansammlung von freiem Aluminium und anderen
sagen wir es mal kritischen Stoffen gekommen ist. Vor 20-25Jahren gabs das noch nicht, wobei hier angemerkt
werden muss das freies Aluminium in der Natur nicht vorkommt, nur in gebundener Form.

Sollte man mal darüber nachdenken und am besten selbst recherchieren, bevor man sowas alls dummes Zeug abtut,
oder sagt " Das ist halt die Natur und das hat es schon immer gegeben." denn das ist einfach nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Veraenderungen schon immer gegeben hat, streitet sicher auch niemand ab. Aber wie kommt man dann zu der irrigen Idee, dass der Mensch damit nichts zu tun hat? Diese Logik muss mir mal jemand erklaeren.
Ueber den Anteil des Menschen an der klimatischen Aenderung kann man sicher diskutieren, aber das komplett abzustreiten ist fuer mich nicht schluessig.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die steigenden Temperaturen noch nicht das groesste Problem sind.
 
...
Ich bin allerdings der Meinung, dass die steigenden Temperaturen noch nicht das groesste Problem sind.

Genmanipulierter Mais, andere Lebensmittel sind mittlerweile auch betroffen, Nestle sichert sich Rechte an Wasservorkommen...
Wenn du die Verfügbarkeit kürzt(obwohl genug vorhanden), desto höher die Anfrage und umso mehr kann verlangt werden.
Das nennt man zwar Marktmanipulation, aber die Global Player dürfen sowieso alles.

All das was zurzeit pasiert wurde kreiert und inszeniert. Den Klimawandel gibt es, das es aber so schnell vonstatten geht,
das steht in einem anderen Buch geschrieben.
Unter den Polkappen befinden sich riesige Oel Ressourcen, wenn könnte das wohl interessieren? hmmm.. ;)

It's all about banking.
 
Da wären noch Waldsterben bzw. Rodung, nachlassende Fruchtbarkeit der Böden, sinkende Fruchtbarkeit der Menschen, Müll bzw. Verschmutzung allgemein. Selbst die Tatsache, dass unser Dreck im Falle von Raubfischen wieder auf unseren Tellern landet, führt nicht zum Nachdenken. Hauptsache es kostet so wenig wie möglich.
 
Hier wird anhand von vergangener Entwicklung und reinen Prognosezahlen eigentlich mehr Wahrsagerei betrieben - niemand kann sagen wie es überhaupt in einem Jahr absolut aussehen könnte - oder in 15?! Etwas neben der Spur aber.. man scheitert heute ja bereits daran das Wetter für den Nachmittag zu prognostizieren .

Wetter ist nicht gleich Klima. Wird immer wieder gerne "verwechselt", auch von den höchsten Instanzen. Diese Ungleichheit betrifft auch die Art und Weise wie sich diese beiden Dinge vorausberechnen lassen.
Wie wäre es dir denn lieber ohne Vorhersagen auf Basis der vorhandenen Datan zu treffen? 20 Jahre warten um dann zu sagen: "jepp, hätten wir mal früher etwas getan". Extrapolation beinhaltet immer eine gewisse Unsicherheit. Die Methode deshalb völlig abzulehnen ist -pun intended- kurzsichtig.
 
Wie wäre es dir denn lieber ohne Vorhersagen auf Basis der vorhandenen Datan zu treffen? 20 Jahre warten um dann zu sagen: "jepp, hätten wir mal früher etwas getan". Extrapolation beinhaltet immer eine gewisse Unsicherheit. Die Methode deshalb völlig abzulehnen ist -pun intended- kurzsichtig.
Es wäre mir lieber wenn wir KEINE Vorhersagen treffen. Und wenn - muss zwingend angegeben werden dass es eben eine Vorhersage - Weissagung ist.. es ist nichts wissenschaftlich absolut belegbares oder etwas dass auch genau so eintreffen wird.
Es benötigt keine Studien um zu sagen "verbrennen wir mehr Kohle als letztes Jahr, ist das schlechter als weniger zu verbrennen".. man versteht was ich meine?

Nebenbei habe ich den Vortrag von Harald Lesch mal angesehen wie er hier verlinkt war - teils ganz interessant, nur in einigen Worten sehr Grün/Links angehaucht. Er hat in beinahe allem Recht - nur die Lösungen (Tiefseekabel, Norwegen, Energienetz) greift er leider irgendwie ohne jegliches Fachwissen ins Leere - auch erkennbar an "Solarthermie in der Wüste". Er stellt die Probleme dar - aber Lösungen werden keine genannt, ist ein bisschen Berufsethos.. aber Probleme zeigen ist nicht schwer. Probleme lösen ist die wahre Aufgabe.
 
Das Problem ist auch das die Amis so blöd sind Großstädte auf überschwemmungsgefäherdetes Sumpfland zu bauen.
Bestes Beispiel: New Orleans. Kein Europäre wäre so blöd gewesen dort eine Stadt zu gründen !
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Klimawandel" Dabei wird doch das Klima schon seit Mitte der 90er mit Chemtrails kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Klimawandel" Dabei wird doch das Klima schon seit Mitte der 90er mit Chemtrails kontrolliert.

Chemtrails ist ein Begriff den man nicht verwenden sollte, außer man möchte als Aluhutträger bezeichnet werden.
Geoengineering nennt sich das und ist weit mehr als ein paar Streifen am Himmel.

Anfangs dafür gedacht um Klimawerte und vorallem die Erwärmung unter Kontrolle zu bringen,
mittlerweile ein weiteres Instrument um die Märkte zu beherrschen.
 
Schonmal ernsthaft damit beschäftigt oder wirken bei dir schon die Fluoride? xD
 
Chemtrails ist ein Begriff den man nicht verwenden sollte, außer man möchte als Aluhutträger bezeichnet werden.
Geoengineering nennt sich das und ist weit mehr als ein paar Streifen am Himmel.

Anfangs dafür gedacht um Klimawerte und vorallem die Erwärmung unter Kontrolle zu bringen,
mittlerweile ein weiteres Instrument um die Märkte zu beherrschen.

Unsinn, es sind nicht die Chemtrails sondern HAARP !!!!!11111elf
Die Gründerin des Ökofeminismus hat sogar rausgefunden das man mit HAARP nicht nur das Wetter kontrolieren kann, sonder das die Amis damit dieses Erdbeben in Haiti ausgelöst haben, vermutlich um Haiti und seine Ölquellen zu besetzen !!!!!!!elf
https://derstandard.at/1265852135844/Interview-Kapitalismus-ein-Zerstoerungsprojekt

Eines ist klar, wenn wir nicht innerhalb von fünf Jahren den Kapitalismus abschaffen und einen weltweiten Demokratischen Sozialismus aufbauen wie ihn das Volks schon vor der neoliberalen Wende in der deutschen demokratischen Republik hatte wird die Menscheit untergehen !!!11111elf
 
Lasst den Meeresspiegel steigen...So'n Grundstück in Thüringen mit Meerblick ist dann bestimmt einiges Wert.:lol:
 
Chemtrails ist ein Begriff den man nicht verwenden sollte, außer man möchte als Aluhutträger bezeichnet werden.
Geoengineering nennt sich das und ist weit mehr als ein paar Streifen am Himmel.

Anfangs dafür gedacht um Klimawerte und vorallem die Erwärmung unter Kontrolle zu bringen,
mittlerweile ein weiteres Instrument um die Märkte zu beherrschen.

Falls du glaubst, die Vermeidung des Wortes "Chemtrails" würde gegen die Unterstellung des Aluhuttragens immun machen, liegst du leider daneben. Vielleicht solltest du mal Hanlon's Razor in deine Gedanken einfließen lassen: "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity."
 
Genau. Denn wie heißt es so schön: der Mensch braucht die Erde, die Erde aber nicht den Menschen...

Gruß

Ich meinte das heißt: Die Erde ist uns nur geliehen aber von zurückgeben hat keiner was gesagt!
Frei nach Otto Waalkes...

@Topic
Ja, die Internet-Infrastruktur ist in Gefahr, was machen wir mit all den Menschen die ohne gar nicht mehr können, nicht mal einen Tag? :wall:
 
Zurück