Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Und was ist daran neu? Das gibt es doch seit Jahren durch bspw. Geforce Now. Das ist meines Wissens sogar günstiger. Dazu gibt es eine Shiel Konsole mit Controller. Ran an der TV und los geht's.
Warum braucht es ein Startup? Ich glaube nicht, dass die Latenz und Lag besser in den griff bekommen. Diese gedrosselten 5MBIT können die sich selbst in die Tasche lügen. Die Bandbreite ist das eine, aber wenn die mit einer Leitung ihres RZs testen oder nur 50m zum Verteiler haben sind da Traum-Latenzen auf der Leitung. Da spielt dann freilig die Bandbreite eine untergeordnete Rolle. Aber der Dörfler mit seiner 6MBit und 800m zum Verteiler hat schon alleine da das Fünffache oder gar Zehnfache an Latenz nur auf der Leitung. Die Kosten sind auch nicht zu vernachlässigen. 360€ im Jahr nur um den Service nutzen zu können ist viel, die Spiele muss man ja noch kaufen. Das wäre alleine eine Mittelklasse Grafikkarte pro Jahr oder High-End alle zwei. Ich finde es schon spannend und nutze mit Inhomestreaming selbst. Aber das Gesamtpaket finde ich gerade sehr unspannend.

Ich habe 15 Meter zum Wählamt :)
Wohne in Österreich und würde mir niemals so eine krücke zulegen. Soetwas wird für mich nie meine PC Hardware verdrängen, finde ich lächerlich den Gedanken.
Als ob jetzt ale nur noch so spielen würden. Die ganzen Early Acces Titel kannst damit gleich mal in die tonne treten. Wenn man nicht viel Mittel zur Verfügung hat und gute SP Spiele spielen möchte, dann bitte kauft es wenn es euch zusagt.
Aber 30€ pro Monat ist auch nicht geschenkt. Ich vertraue lieber auf meine Komponenten, an denen ich auch rumbasteln und Änderungen vornehmen kann.
Ich will selber entscheiden ob ich jetzt mal Witcher 3 in 4k Maxed Out ( Ohne Artefakte) spielen möchte. Egal ob ich online bin oder nicht.

Als Konsolen Ersatz brauch ich soetwas auch nicht, dann kaufe ich mir gleiche eine richtige Konsole. Abhängigkeit vom Netz bei Singleplayer Spielen finde ich sowieso ein graus.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Im Prinzip können sie in Frankreich ja den billigen Strom, der alten Kernkraftwerke, nutzen, es sei denn, die Regierung startet dort auch eine "Energiewende", die dort sogar beinahe nichts bringen würde. Der Preis ist in Ordnung, wenn man es monatlich buchen kann. Ein Monat ist genug um ab und zu (bei mir ist das meist zweimal pro Jahr) das neue Far Cry oder was auch immer durchzuzocken, damit ließe sich sogar enorm viel Geld sparen.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Interessant, aber no way... selbst ist der Mann (oder die Frau!)
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Für alle die Mal auf die Inet-Seite checken wollen, aber kein Wort französisch können, gibt es hier Abhilfe! Home-Shadow
Heute gelaunched :)

Lg Aleco
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Spannend. Das wird aller Voraussicht nach auch der Weg für VR und AR in den Mainstream sein. Nicht-lokale Rechenleistung angebunden über das Internet :daumen:

Ja richtig, das ist eine feine Sache. Dann gibts irgendwann die 4k VR Brille für paar Euro mit Steaming Abo. Früher oder später....
Hardware zu Hause hat keine Zukunft, und den Konsolenspielern ist die Hardware eh Wurst, Hauptsache läuft.
Aber Lag / Latenz muss natürlich unter 20ms Sekunden. Gamepad Spieler kommen vielleicht mit 50ms klar, aber mit Maus / Tastatur ist das Bild wie optische Vergangenheit mit 50 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

An was soll man denn dann rumschrauben wenn man das nutzt?

Vielleicht gibts dann ja Dummy Hardware die man um die kleine Kiste drumrum basteln kann :D
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Das Ding soll 20ms Input Lag haben? Im Leben nicht.
Vielleicht wenn man direkt im Rechenzentrum mit 1 Gbit/s angebunden ist. Allein die Eingabe über Internet sind im best case 10ms und ein 60 Mbit/s Videostream per Internet wird man im Normalfall niemals unter 20-40ms hinbekommen. Dazu kommen noch die lokalen Latenzen in der Hardware zuhause und im Rechenzentrum. 60-100ms kommt dann bei rum. Taugt also nur für langsame Spiele und casual gamer.
Wenn das wirklich lagfrei ginge, hätte es schon jemand angeboten.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Geile Sache das, also war das doch kein Geschwätz von Sony das die PS5 vielleicht nur noch gestreamten kommt per abo ohne Konsole.
Freut mich, nur habe ich nur ne 11er Leitung, damit wirds wohl nix.

Wäre nicht schlecht wenn die Netzanbieter da solche Tarife mit anbieten würden.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Und dann hast du einen Ausfall des Internets und das wars gewesen. :ugly:
Für mich keine Option da ich so gut wie nur offline zocke.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Wenn sich das wirklich durchsetzen sollte,wäre das eine riesige Verschwendung, denn dadurch würde das Traffic Aufkommen enorm ansteigen und das nur weil der Rechner woanders steht. Ich seh den Sinn nicht. Sie könnten doch auch die Rechner einfach direkt verleihen oder traut man dem Kunden einfach nicht genug? So müssen viele Nachteile in Kauf genommen werden: Latenz, Bildqualität, Wiederholrate,Artefakte und nicht zuletzt der Strom Verbrauch für den Transport der Daten und die Kosten für den Ausbau der Infrastruktur etc.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Wenn sich das wirklich durchsetzen sollte,wäre das eine riesige Verschwendung, denn dadurch würde das Traffic Aufkommen enorm ansteigen und das nur weil der Rechner woanders steht. Ich seh den Sinn nicht. Sie könnten doch auch die Rechner einfach direkt verleihen oder traut man dem Kunden einfach nicht genug? So müssen viele Nachteile in Kauf genommen werden: Latenz, Bildqualität, Wiederholrate,Artefakte und nicht zuletzt der Strom Verbrauch für den Transport der Daten und die Kosten für den Ausbau der Infrastruktur etc.
Ähm, verbraucht ein z.B. 4k Netflix Video keinen Traffic? Komplette TV läuft mittlerweile in vielen Haushalten über das Internet + Youtube & Co. Den ganzen Tag rauf und runter.
Aktuell habe ich DSL 100.000 und Unitymedia drängt mich dazu, DSL 400.000 zu buchen. Mal schauen, ob es dann noch Artefakte gibt. Und was ist in 5, 10 oder 15 Jahren? Wer weiß, was die Technik macht. Sowieso: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt =)
Natürlich ist Gaming über Internet erstmal was für Leute, die entsprechende Leitung haben. Aber so war das doch immer schon, ich konnte auch lange nicht richtig online spielen, weil es in meiner Straße kein DSL gab. Z.b. Battlefield 1942 usw. lief mit Isdn nicht gescheit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Das war nicht der Punkt. Der PC existiert ob bei dir Zuhause oder irgendwo. Der Unterschied ist dass wenn er woanders steht ,dass die Infrastruktur unnötig belastet wird. Wenn sie die Rechner verleihen würden,also direkt zu dir schicken würden all diese Negativpunkte wegfallen. Es ist einfach ineffizient, das stört mich.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Das war nicht der Punkt. Der PC existiert ob bei dir Zuhause oder irgendwo. Der Unterschied ist dass wenn er woanders steht ,dass die Infrastruktur unnötig belastet wird. Wenn sie die Rechner verleihen würden,also direkt zu dir schicken würden all diese Negativpunkte wegfallen. Es ist einfach ineffizient, das stört mich.
Da ist etwas dran.
Jedoch ist die Nutzung der Hardware effizienter, wenn viele Leute rund um die Uhr darauf zugreifen. Meine Hardware steht vielleicht aktuell 98% der Zeit herum, und wird gar nicht genutzt. Die Ressourcen liegen brach wenn man schläft, in Schule ist, arbeitet oder sonst etwas macht. Wenn du auf Party, beim Zelten, im Urlaub oder Geburtstag bist, können andere die Hardware nutzen.
Auch ist der Einstieg in die Gaming-Welt per monatlichen Abo von ~30 Euro attraktiv. Zugriff auf unzählige Spiele. Der Kauf von Hardware zwischen 300 - xy Euro entfällt und man kann alle Spiele spielen. Muss ich die Spiele selbst kaufen, muss ich mich möglicherweise entscheiden, und kann mir nur wenige Spiele leisten. Fehlkäufe würde es auch nicht mehr geben. Vielleicht auch einen monatlich kündbares Abo: einige Sommermonate würden mich nichts kosten, und im Herbst / Winter steige ich wieder ein. Bräuchte mir auch gar keine Sorgen bezüglich der Hardware machen, dass die schon wieder veraltet ist oder ich die neueste Generation mir nicht leisten kann / will.
Auch Schluss mit Exklusivspielen, ich kann auf alle Spiele zugreifen, muss mir keinen Nintento, keine Sony Playstation, keinen PC und keine XBox kaufen.

Also: statt 100.000.000 Spieler weltweit mit allen(!) Konsolen und Pc auszustatten, reichen lediglich vielleicht 5.000.000 Computer fürs Spielen über I-Net ;-) (die dann die 100.000.000 Spieler vollkommen zufrieden stellen). Was ist effizienter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Wo hast du das mit dem Zugriff auf alle Spiele her? So ein Service um 30€ ist undenkbar, denk nur an das Problem mit den Weiterverkauf von gebrauchten Games, der Hersteller verdient da nix dran.
Jup, muss man alles ganz normal kaufen. Lediglich Win 10 wird gestellt, aber eine Kombination mit Spielen kann ich mir ganz gut vorstellen.

Lg Aleco
Also kriegst du praktisch einen Rechner mit eigener Festplatte gestellt? Hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Wo hast du das mit dem Zugriff auf alle Spiele her? So ein Service um 30€ ist undenkbar, denk nur an das Problem mit den Weiterverkauf von gebrauchten Games, der Hersteller verdient da nix dran.

Also kriegst du praktisch einen Rechner mit eigener Festplatte gestellt? Hab ich das richtig verstanden?

Jup: 256 GB SSD.

Lg Aleco
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Spannend. Das wird aller Voraussicht nach auch der Weg für VR und AR in den Mainstream sein. Nicht-lokale Rechenleistung angebunden über das Internet :daumen:

Ja stimmt, am besten vernetzt auch noch eure Kühlschränke. Ein offline Kühlschrank hat keine Zukunft.
Also ganz ehrlich, jetzt wo es GOG gibt und man seine Lieblingsspiele auch alle Sichern kann - ist auch offline spielen überhaupt kein Problem mehr. Dann sollen wir jetzt auch noch selbst dafür sorgen, dass wir NICHTS mehr offline Spielen können?
Nein danke. Die ganzen technischen Probleme jetzt als überwunden darzustellen, halte ich auch für sehr fragwürdig.
Wenn der Anspruch niedrig ist, von mir aus.
Achja seit wann sind ESports Spieler die Messlatte für anspruchsvolles spielen`? Die spielen in niedrigen auflösungen und unterirdischer Qualität.
Nur um die geringe Latenz zu demonstrieren....
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

Da ist etwas dran.
Jedoch ist die Nutzung der Hardware effizienter, wenn viele Leute rund um die Uhr darauf zugreifen. Meine Hardware steht vielleicht aktuell 98% der Zeit herum, und wird gar nicht genutzt. Die Ressourcen liegen brach wenn man schläft, in Schule ist, arbeitet oder sonst etwas macht. Wenn du auf Party, beim Zelten, im Urlaub oder Geburtstag bist, können andere die Hardware nutzen.
Auch ist der Einstieg in die Gaming-Welt per monatlichen Abo von ~30 Euro attraktiv. Zugriff auf unzählige Spiele. Der Kauf von Hardware zwischen 300 - xy Euro entfällt und man kann alle Spiele spielen. Muss ich die Spiele selbst kaufen, muss ich mich möglicherweise entscheiden, und kann mir nur wenige Spiele leisten. Fehlkäufe würde es auch nicht mehr geben. Vielleicht auch einen monatlich kündbares Abo: einige Sommermonate würden mich nichts kosten, und im Herbst / Winter steige ich wieder ein. Bräuchte mir auch gar keine Sorgen bezüglich der Hardware machen, dass die schon wieder veraltet ist oder ich die neueste Generation mir nicht leisten kann / will.
Auch Schluss mit Exklusivspielen, ich kann auf alle Spiele zugreifen, muss mir keinen Nintento, keine Sony Playstation, keinen PC und keine XBox kaufen.

Also: statt 100.000.000 Spieler weltweit mit allen(!) Konsolen und Pc auszustatten, reichen lediglich vielleicht 5.000.000 Computer fürs Spielen über I-Net ;-) (die dann die 100.000.000 Spieler vollkommen zufrieden stellen). Was ist effizienter?

Ich verstehe das nicht ganz. Du hast auch das Recht deinen Rechner herumstehen zu lassen, weil du ihn bezahlt hast. Er gehört dir. Würdest du deinen Rechner also für andere zur Verfügung stellen?
Diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Es geht hier schließlich nicht um effzienz sondern um Unabhängigkeit. Wenn dein Rechner Zuhause steht, dann stört/interessiert das niemanden.
Ich sehe nur wieder eine abnormale hohe Auslastung der Netze. Das wird immer schlimmer.
Die wirtschaftlichkeit dahiner stelle ich auch nicht so sehr in Frage.
Desweiteren weiß ich nicht woher du weißt, wieviele Rechner schlussendlich alle Spieler auf der Welt benötigen werden um ordentlich über die Cloud spielen zu können.
 
AW: Kleine Box mit großem Versprechen: "Blade Shadow" und das Cloud-Gaming

What are Sky Credits:

SkyCredits are a type of currency used by LiquidSky. You can exchange them for time spent in your SkyComputer.
1 SkyCredit = 1 Minute of Access to your SkyComputer using the lowest, Gamer Performance Package. You will need 60 SkyCredits to use your SkyComputer for an hour if you are using Gamer Performance Package.
There are 2 different performance options you can choose from: Gamer, and Pro.
Gamer uses 60 SkyCredits per hour when your SkyComputer is on.
Pro uses 120 SkyCredits per hour when your SkyComputer is on.

When your SkyComputer is on, SkyCredits are being charged, even if you close LiquidSky, but leave your SkyComputer running. In order to preserve your SkyCredits, always Stop your SkyComputer before closing LiquidSky. We also suggest using the Time Out option which will stop your SkyComputer for you if it remains idle for whatever time you choose.

SkyCredits do not expire and you can use them at any time.








How many SkyCredits do I use for a 1 hour and 30 minute session?

In this example (considering you are using the Gamer Performance Mode where 1 SkyCredit = 1 minute of use) you would be charged 90 SkyCredits because you will be using your SkyComputer for 90 minutes. For the same session on Pro Performance Mode (where one minute of use takes 2 SkyCredits) you would be charged 180 SkyCredits.









Will everyone be able to earn SkyCredits for free?

Not right away. You need to watch ads to earn free SkyCredits, but ads will not necessarily be available to all users. We are bringing on ad partners as quickly as we can, but your ad availability may vary widely based on a variety of factors, particularly the country in which you live.

LiquidSky - The Ultimate Cloud Gaming PC




Soviel zum Thema Flat Rate.
Ohne Sky Credits läuft da , trotz größten Paket, garnichts.
 
Zurück