Cloud-Gaming: Shadow mit Preissenkung und VR-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cloud-Gaming: Shadow mit Preissenkung und VR-Ankündigung

Der vornehmlich an Spieler gerichtete Cloud-Dienst Shadow hat beginnend mit neuen Angeboten seinen Einstiegspreis gesenkt und will künftig auch VR-Gaming unterstützen - allerdings zunächst nur in den USA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cloud-Gaming: Shadow mit Preissenkung und VR-Ankündigung
 
AW: Cloud-Gaming: Shadow mit Preissenkung und VR-Ankündigung

1. Weiß jemand ob die CPU's nur maximal 6 Threads haben oder 6 Kerne mit HT?
2. Wird der Inputlag für VR wahrscheinlich zu groß ausfallen. Da wird einem viel zu schnell schlecht.
3. Sehe ich bei Shadow das größte Potential für Streaming wegen des freien PC's. Da kann kein Publisher seine Spiele verbieten, da es einfach nur ein PC im Netzwerk ist.
 
AW: Cloud-Gaming: Shadow mit Preissenkung und VR-Ankündigung

zu 2.
Wahrscheinlich wird der Lag zu groß sein.
Aber das wird man erst sicher sagen können wenn man es mal gemacht hat.
Vermutlich haben sie es getestet bevor sie es angekündigt haben.

Aktuell gibt es Programme wie "Virtuell Desktop" womit du vom PC über W-Lan streamen kannst.
Was überraschend gut funktioniert .... warten wir also ab
 
AW: Cloud-Gaming: Shadow mit Preissenkung und VR-Ankündigung

zu 2.
Wahrscheinlich wird der Lag zu groß sein.
Aber das wird man erst sicher sagen können wenn man es mal gemacht hat.
Vermutlich haben sie es getestet bevor sie es angekündigt haben.

Aktuell gibt es Programme wie "Virtuell Desktop" womit du vom PC über W-Lan streamen kannst.
Was überraschend gut funktioniert .... warten wir also ab

Überraschend gut bedeutet immer noch 20-40ms Lag was für VR absolut nicht akzeptabel ist.
 
Zurück