Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

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Da frag ich mich doch etwas, wie sie das finanzieren wollen...

Naja wie sich das finanziert ist doch logisch. Die Karte ist ja nicht sein Eigentum. Die Karte wird also auf anschlag laufen und das über einen langen Zeitraum. Entweder wechselt deine zugewiesene VM Instanz nach deinem Logout sofort zu dem nächst kommenden Anwender oder halt, wenn du gerade ein Spiel spielst, was vielleicht die GPU zu 60% ausreizt, kann noch jemand anderes Minecraft oder sonstwas drauf zocken. All Dinge die natürlich denkbar wären. Ich denke einfach da hilft nichts drüber viel zu spekulieren. Der Service soll mal live gehen. Erste Tests machen und danach kann man sein Fazit ziehen. Ich bin dem ganzen Cloud Diensten alles andere als abgeneigt aber die Umsetzung muss halt stimmen. Schon heute spiele ich übers lokale Netzwerk auf anderen Geräten. Da habe ich durch Hardware inputlag und anderen Verzögerungen auch locker 20-30ms.
 
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Das mag die Zukunft sein und sich durchsetzen, ist aber nichts für mich.

8 threads? Schon jetzt zu wenig für Spiele wie AC:O.
12 Gb RAM? Schon jetzt zu wenig z. B. für PUBG.
Grafikleistung? Die Aussagen dazu zweifle ich ersthaft an wenn ich sehe was z. B. meine Karten leisten in aktuellen Spielen.

256 Gb Speicherplatz? :D
Selten so gelacht...ich habe ständig ~2 TB an Spielen installiert weil ich bei Lust und Laune spontan z. B. mal 15 Minuten Doom spielen will. 50-70 Gb für ein Spiel sind ja keine Ausnahmen mehr.
Und meine umfangreiche Pornosammlung hat dann auch eine Menge TB.
Ganz abgesehen von eigenen, privaten Dokumenten.

Latenz? Da ist mir oft schon die des Monitors zuviel, kann mir nicht vorstellen das das für mich funktioniert.
Apropos Monitor...FreeSync oder G-Sync? ;)
 
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Sollen sie mal anfangen.
Bin gespannt ob die Rechnung aufgeht. Kann es mir nicht vorstellen.
Zu teuer für den Massenmarkt, die Bandbreite ist ein Riesenthema. Würde sagen, da haben sie sich verrechnet.
Das sind halt alles Statistiken.
Die Bandbreite ist halt nicht gleich verteilt, sondern sehr Asymmetrisch.
Während die Kabelkunden in der Stadt z.B. oft und gerne über ne 400er Leitung saugen, lassen die Leute auf dem Land gerne den Rechner über Nacht an um sich das neuste Spiel zu saugen.
Da wird es mit HD streaming schon arg eng.

Ich wünsche denen natürlich Erfolg, aber ich glaube da nicht dran.
 
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Geile Sache, ich wollte letzes Jahr schon nen neuen Rechner,dachte ich aber warte auf eben solche Anbieter ab.
Selbst Sony erwägt die nächste PS5 nur noch per streaming dienst anzubieten.
Das System wird wohl wie ich vermute so unausweichlich sein wie das e Autos zukünftig die Mehrzahl auf unseren Straßen bilden wird.

Habt ihr neben dem Vorteil der Stromersparnis von zirka 500 Euro und mehr im Jahr und dem Lärm aus der Kiste neben euch die ihr auch nicht mehr erdulden müsst mal darüber nachgedacht wo sich Hardware Preise weiterhin entwickeln werden wenn mehr und mehr Leute sich diesen Diensten anschliessen. Die Hardware Preise stehen jetzt schon in keiner Relation mehr zu Leistung. Erzeugt durch Konkurrenz wie Tablett, Handy und Konsolennutzer.
 
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Wenn du in so großen Zeiträumen rechnest, solltest du das längste Abonnement als Vergleich heranziehen. Das wären dann 1.800 Euro in fünf Jahren, nicht 3.000.

Dann schlag doch bitte bei deiner Rechnung noch einen PC drauf, der die Mindestanforderungen für diesen Dienst erfüllt ... Schon sind wir locker über 2.100 €

Für 2100 € baut man sich aber einen PC der den zur Verfügung gestellten "Rechner" um Längen übertrifft:

Unbenannt.PNG


Hast aber all die Nachteile nicht, die mit so einem Dienst einhergehen. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn nur Spiele aus dem "Eigenen Store" erlaubt sind.
Ergo kassieren sie hier doppelt.

Ist wie bei nVidia-Shield GeForce Now: PC-Spiele auf NVIDIA SHIELD spielen und streamen

Nur ziemlich alte Titel darf man kostenlos Streamen und der Rest ist "Kostenpflichtig" ... Jetzt ratet mal womit man günstiger fährt ... Den tollen Streaming-Dienst oder Gaming-PC + Diverse Sales.

Das ganze ist für mich eher ein Farce, denn eine Alternative für nen echten Gaming-PC.
 
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Das System wird wohl wie ich vermute so unausweichlich sein wie das e Autos zukünftig die Mehrzahl auf unseren Straßen bilden wird.

Das warten wir mal ab.

In anderen Ländern wie z. B. Japan wird massiv auf Wasserstoff gesetzt und selbst viele Umweltverbände bescheinigen der Batterie keine Zukunft.

Habt ihr neben dem Vorteil der Stromersparnis von zirka 500 Euro und mehr im Jahr und dem Lärm aus der Kiste neben euch die ihr auch nicht mehr erdulden müsst mal darüber nachgedacht wo sich Hardware Preise weiterhin entwickeln werden wenn mehr und mehr Leute sich diesen Diensten anschliessen. Die Hardware Preise stehen jetzt schon in keiner Relation mehr zu Leistung. Erzeugt durch Konkurrenz wie Tablett, Handy und Konsolennutzer.

Die Vorteile wiegen die Nachteile für mich nicht auf.
FS und GS verbessern das Spielgefühl um Welten, das geht mir so flöten.
Die hardware ist wie beschrieben schon jetzt veraltet, die Speicherkapazität viel zu gering.

Lärm gibts hier nicht dank WaKü.
Selbst der komplett luftgekühlte säuselt nur vor sich hin, man muss nur richtig planen oder halt nachrüsten.
Mit ein paar Verlängerungskabeln kann ich die Rechner auch in einen anderen Raum stellen.

Wie du auf 500€ (!) Ersparnis kommst musst du mir mal errechnen.
Ich bezahle für ein ganzes Haus (mit meinen Rechnern und dem von Junior der in jeder freien Minute zockt) pro Monat 96€.

Dagegen musst du dann auch noch die Einsparung der Heizkosten rechnen denn die Räume wo die Rechner laufen brauchen bis -15° nicht mehr beheizt werden und die hatten wir seit Jahren nicht mehr.
Meine Rechner stehen unter dem Dach, da habe ich nach 1 Stunde spielen 25-30° Raumtemperatur erreicht und kann lüften. :D
 
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Hier ein kleines Spieleabo,da ein Netflix,dort ein Handyabo,das PCGH-WerbungwegAbo nicht zu vergessen-in Puff geht´s dank Flatrate.
Da weiß man doch,wofür man schaffen geht!
Ich bleib dann lieber Abofrei und spiel mit dem Zauberwürfel!
Gruß Yojinbo
 
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Das warten wir mal ab.
In anderen Ländern wie z. B. Japan wird massiv auf Wasserstoff gesetzt und selbst viele Umweltverbände bescheinigen der Batterie keine Zukunft.

Was hat Wasserstoff mit Elektroautos zu tun? Oder meinst du Brennstoffzellen?
Ansonsten hat die Technologie in weniger als 10 Jahren Sprünge gemacht, für die man beim Ottomotor deutlich länger gebraucht hat.
 
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Funktioniert in Industrie und Wirtschaft schon seit zig Jahren mit Reaktionszeiten von unter 1 Sekunde einmal quer über den Erdball. Warum sollte das also bei Spielen nicht genauso sein?
Die Flatrate von 30€/ Monat ist zumal sehr günstig, aus Sicht der Technik - natürlich nicht der des Privatkunden. ;-)
Mich würde hierbei noch die Hochverfügbarkeit (HA) und damit auch der Support interessieren.

Denkt auch mal an andere Geldausgeben, wie bspw. Amazon, Netflix, Spotify, Sky, Fernsehen per Internetstream, usw. usf. Alles Dinge für die teils 100€ und mehr jeden Monat ausgegeben werden. Warum also nicht auch eine Hochleistungsverbindung zum Spielen? Keine Gedanken um Stromverbrauch, Viren, defekte Hardware (Garantieansprüche), einfach nur noch Fernseher einschalten und los gehts.
 
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Offensichtlich besitzt du die Gabe, Kommentare nicht zu verstehen, sie aus dem Kontext zu reißen und anschließend zu verfälschen. Abgesehen davon ist das bewerten oder beschreiben einer aktuellen Situation oder Statistik weder eine "Einbildung", noch die Verwendung von "Magie"

Wenn ich sehe, dass du das Internet nutzt und ein Forumnutzer bist, dann brauche ich auch keine Magie um zu "wissen", dass du dich mit der Nutzung abgefunden hast. Gleiches gilt für ein Bankkonto, da heute zwingend erforderlich. Also gehörst auch leider du - ich weiß es ist für dich sehr schwer das zu akzeptieren - zu den Menschen, die sich auch mit einigen Dingen abfinden "müssen" und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass du kein Konto hättest.
Der Rest wurde mit einem Adjektiv bzw. Adverb versehen und hat daher auch nichts mit "...sich einbilden...zu wissen" zu tun sondern vielmehr mit einer sehr naheliegenden Vermutung.

Darüber hinaus brauchst du nicht ständig vom Thema ablenken und meinen Kommentar vollständig aus dem Kontext zerreißen. Es bedarf keiner Wissenschaft zu erkennen, was der Mainstream nutzt, worauf der Mainstream sich einlässt und was Alltag ist. Dazu gehören selbstverständlich nicht "ALLE!!1elf", was aber auch nicht aus meinen Aussagen hervorging. Wenn ich sehe, dass Netflix allein in den USA knapp 50Mio. Abonnenten hat, dann "bilde ich mir nicht ein etwas zu wissen".

/Genug OT von mir

Offensichtlich besitzt du die Gabe, dir irgendwelche Dinge auszudenken und sie als allgemeingültige Tatsachen hinzustellen, das Ganze garniert mit Superlativen. Dein Nachname ist nicht zufällig Trump?

Ich klinke mich in diesem Thread jetzt aus, die Standpunkte dürften klar geworden sein. Wenn du es nicht lassen kannst, antworte per PM, das übrige Forum dürfte nicht weiter interessiert sein.

Munter bleiben!
 
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Hier braucht es enorme Bandbreiten und es kommt auf jede Millisekunde an, Spiele mit schnellem Gameplay sind auf diesem Weg völlig undenkbar. Besonders unter der Berücksichtigung, dass viele Endgeräte nur mit W-Lan bespielt werden und das noch mal eine potentiell große Störquelle darstellt. Dazu kommen Serverprobleme, Störungen beim ISP usw.
Sag das mal einem Konsolenspieler, dessen Fernseher mal gut und gerne noch 50ms+ daraufpackt. Das wird die meisten nicht jucken, selbst bei Shootern. Wenn ich mir überlege, dass ich idR einen Ping zwischen 20 und 50 ms habe, und wie selten es vorkommt, dass ich doch mal abgedrückt habe und der Server meinte ich war zu langsam, dürften die meisten es also verkraften. Zumal viele eh nur RPGs, Fifa und Indies zocken, nicht jedes Game ist so latenzkritisch wie CSGO.
Klar, die CSGO und co Fraktion wirds immer geben, genau so wie es Leute gibt, die Bilder in RAW schießen oder verlustfreies Audio kaufen, die VR Liebhaber darf man auch nicht vergessen. Aber für die meisten ist die Cloud die beste Lösung, vor allem für Konsolenspieler.

Das hosten der MP-Server in der gleichen Cloud löst das Problem der Latenz beim Streaming nicht. Selbst wenn zwischen der Rendermaschine und dem Server keine Latenz besteht, wäre die Latenz zum Endnutzer deutlich schlimmer als heute. Das liegt an einer Technik, die in CS:GO Lag-Reduction genannt wird: Dabei wird das komplette Spiel (inklusive Physik, Treffererkennung, usw.) sowohl auf dem Server, als auch auf dem Client (Heimrechner) berechnet. Dadurch sind Bewegungen, Schüsse, etc erst mal instantan, die Latenz wird vertuscht. Erst wenn es zum Konflikt kommt, wird mit den Serverdaten korrigiert (in den meisten Fällen zumindest).
Ich bin mir der Technik bewusst, hab deswegen erst letztens ein Headshot kassiert obwohl ich mMn wirklich zuerst abgedrückt habe - zmdst auf meinem Rechner. Wenn wir jetzt mal in die Zukunft springen, 15er Pings normal sind, ausreichend Bandbreite da ist, Bildschirme inzwischen maximal 5ms (Gesamt-)Latenz hinzufügen, Cloud Gaming Mainstream und dahinter wirklich leistungsstarke Server stehen (-> Frame <10ms) - dann hast du am Ende vllt 50ms Latenz mit Peripherie. Bei ner heutigen Konsole (Wlan, Funkcontroller) mit Fernseher hast du vllt 100ms, und nicht viele Leute merken einen Unterschied, schon gar nicht der Mainstream Gamer der gerade gemütlich auf dem Sofa sitzt um entspannt eine Runde CoD zu zocken.
Falls ein Anbieter sagen würde, dass ein komplettes Spiel inklusive Rendering auf einem Server läuft hättest du zusätzlich noch extreme Vorteile. Du könntest ausnutzen, dass alle "Spieler" auf den selben Ram zugriff haben, dh du musst nicht mal wirklich Context switchen, Physik brauchst du auch nur einmal zu berechnen, hättest begrenzte Hardware Optionen auf die du optimieren kannst. Das ist einfacher effizienter als 10-64 Rechner einzeln, da könnten 2-5 starke Serverkisten ausreichen.
 
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Wo ist dann die Milchmädchenrechnung?
Damit ist das Abo nach deiner Rechnung ein Gewinn für den Nutzer. Er spart Geld und rüstet automatisch auf.

Ne das hast du Falsch verstanden. Es ist Privat nicht Möglich. Wie wollen "Die" das machen selbst mit Großmengen-Preisen, Hersteller Werbeersparnis/Zugewinn, und Rabatierungen, ... das ist ein großens Risikogeschäfft.

Dieser Dienst ist im Bezug auf die getroffene Aussage* ein Milchmädchen Rechnung weil es kaum zu Realisieren ist.
*...Mit der Hardware sollen sich Full-HD-Bildschirme mit 144 Fps beziehungsweise Ultra-HD-Displays mit 60 Fps befeuern lassen...


Mit 5-6 Jahre alten Spielen mag das gehen "vielleicht- manche"! Dann müsste in jedem Rechner etwas noch viel Stärkeres wie eine 1080Ti stecken.
Denn ein Kunde will nicht Details reduzieren wenn er ein Angebot wahrnimmt. Kunden wollen von mir heute sofort, möglichst alles und noch mehr zum halben Preis wie sie ihn irgendwo im Internet gefunden haben.
Am besten Gebraucht ohne Nutzungsspuren, deshalb Günstig oder nur halb so Teuer aber Neuwertig und 10 Jahre Garantie. Der Kunde sagt sich ich habe viel bezahlt, ich will 5 Sterne Service.
Auch wenn die vom Kunden geforderten Ansprüche dem eigentlich dafür vom Selbigen gezahlten Geld niemals gerecht werden kann. Allerdings geben sich viele auch einfach mit Großen Worten zufrieden...60fps 4K...

Edit:
Ich hatte Langeweile ..Hier
Ich hab da was = 2000€ ^^ Vorgaben sind erfüllt, Intel Xenon (4K/8T), 12 GB RAM, un natürlich der Monitor um FHD mit 144fps und 60 UHD darzustellen- wenn man die Einstellung noch etwas runterschraubt:

1 Drevo X1 PRO 256GB, SATA
1 Intel Xeon UP W3520, 4x 2.66GHz, boxed (BX80601W3520)
1 Crucial VLP DIMM 12GB Kit, DDR3-1600, CL11, ECC (CT3K51272BR160BJ)
1 Zotac GeForce GTX 1080 Ti Blower, 11GB GDDR5X, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10810B-10P)
1 ASUS P6T SE (90-MIB870-G0EAY00Z)
1 Philips BDM3490UC, 34.1"
1 LC-Power BK-902 Keyboard, USB (LC-KEY-BK902)
1 Esperanza Titanum Barracuda rot, USB (TM108R)
1 Spire StarFlow Pro (SP559S7)
1 LC-Power 7036B (LC-7036B-ON)
 
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Offensichtlich hast du den Test den ich extra noch einmal verlinkt habe zu Playstation Now NICHT gelesen.
Es gibt KEINE Probleme bei Playstation Now mit den Latenzen bei Single Player Games.
Und du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Oder du hast du gelesen was du lesen wolltest.

Ich habe extra geschrieben "Spiele mit schnellem Gameplay" und du kommst hier wieder nur pauschal mit Single Player Games. Stell dir mal vor, du müsstest auf deinem tollen PS Now mit 720p Matsch Spiele vom Kaliber eines NieR: Automata, Bayonetta oder Wolfenstein 2 zocken. Oder Titel mit sehr schnellem Gameplay wie Nex Machina. Mal sehen ob du PS Now dann immer noch so toll findest und für die Zukunft hältst.

matty2580 schrieb:
Abgesehen davon bist doch doch ein "absoluter" Sony Fan, und "hasst" Nintendo ganz offiziell. :P
PS Now geht dir dann doch etwas zu weit. ^^
Jede Münze hat halt zwei Seiten. Das Eine geht nicht ohne das Andere. :P
Was ist das für eine bescheuerte Schlussfolgerung? Nur weil ich Sony gut finde heißt das noch lange nicht, dass ich plötzlich Game Streaming toll finde nur weil es von dort kommt. Ich bin entschieden gegen die Alles-muss-in-die-Cloud-und-das-ist-die-Zukunft-Mentalität. Wer so denkt, der hat schon verloren.

Hatten wir nicht letztens erst einen Artikel zum Thema Latenzen? Und dass ein Apple II damals geringe Latenzen hatte als heute übliche Computer? Alles in die Cloud zu packen macht es noch mal viel schlimmer, wir entwickeln uns mehr und mehr zurück!
 
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Im Artikel wurde auch Street Fighter als Bsp. genannt.
Und da kommt es teilweise auf Millisekunden an, und möglichst gute Reaktionszeit.
Selbst bei diesem Game funktioniert PS Now recht gut, so gut so gar dass man es kaum merkt einen Streaming-Dienst zu nutzen.

Aber bei der Grafik gibt es dafür Nachteile, mehr Artefakte u.s.w.
Das ist dir ja eigentlich sehr wichtig, mir aber nicht. ^^
 
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Hatten wir nicht letztens erst einen Artikel zum Thema Latenzen? Und dass ein Apple II damals geringe Latenzen hatte als heute übliche Computer? Alles in die Cloud zu packen macht es noch mal viel schlimmer, wir entwickeln uns mehr und mehr zurück!
Und ganz offensichtlich ist niemanden diese zusätzlich Latenz aufgefallen (außer dem Autor des Artikels natürlich). Was wohl eher ein Punkt dafür ist, dass der untrainierte Mensch, vor allem wenn er nicht total konzentriert CSGO oder sonst was zockt, den Unterschied der Latenz nicht merkt. Rückentwicklung würde ich das nicht nennen, eher Massenoptimierung.
Benutzt du eine Handykamera? Hoffentlich nicht. Ist eine absolute Rückentwicklung!

Cloud-Computing hat einfach zu viele Vorteile für die breite Masse, und da Vorteile keine Rückentwicklung muss ich dir widersprechen. Ob du das jetzt gut findest, steht auf nem anderen Blatt, auch ich finde nicht alles muss in der Cloud sein, aber rein "objektiv" gesehen ist es in vielen Fällen einfach praktischer.
 
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Im Artikel wurde auch Street Fighter als Bsp. genannt.
Und da kommt es teilweise auf Millisekunden an, und möglichst gute Reaktionszeit.
Selbst bei diesem Game funktioniert PS Now recht gut, so gut so gar dass man es kaum merkt einen Streaming-Dienst zu nutzen.
Das steht im Artikel von Eurogamer aber ganz klar anders formuliert. Man merkt die Latenz definitiv, nur man "gewöhnt sich daran" und mit W-Lan wird es noch mal deutlich schlimmer. Bei 30 FPS Titeln die eindeutig in der Mehrheit sind, gibt es gut 180 ms Verzögerung ... F*ck, yeah!

Aber bei der Grafik gibt es dafür Nachteile, mehr Artefakte u.s.w.
Das ist dir ja eigentlich sehr wichtig, mir aber nicht. ^^
Tja, ich will Spiele oder Filme eben nicht nur konsumieren sondern erleben. Mit einer Bildqualität aus dem letzten Jahrtausend wird das ganz sicher kein Erlebnis.

Und ganz offensichtlich ist niemanden diese zusätzlich Latenz aufgefallen (außer dem Autor des Artikels natürlich). Was wohl eher ein Punkt dafür ist, dass der untrainierte Mensch, vor allem wenn er nicht total konzentriert CSGO oder sonst was zockt, den Unterschied der Latenz nicht merkt.
Und woran machst du fest, dass sonst niemand die zusätzliche Latenz bemerkt? Hast du das beim Kartenlegen herausgefunden? Man muss kein CS:GO Spieler sein, um die massive zusätzliche Latenz zu bemerken.

Benutzt du eine Handykamera? Hoffentlich nicht. Ist eine absolute Rückentwicklung!
Nein, benutze ich nicht.

Cloud-Computing hat einfach zu viele Vorteile für die breite Masse, und da Vorteile keine Rückentwicklung muss ich dir widersprechen.
Nochmals mehr Latenz ist ein Vorteil statt einer Rückentwicklung? Selten so gelacht.
 
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Die Latenz ist bei schnellen Games kein grundsätzliches Problem bei PS Now.
Und hier wird es bestimmt auch einen Test zum neuen Dienst geben bei PCGH, hoffentlich dieses Mal als eigener Test.

Abgesehen davon stehe ich selbst solchen Diensten sehr skeptisch gegenüber, was ich ja schon geschrieben hatte.
Ob sich diese Entwicklung aufhalten lässt, steht aber auf einem anderen Blatt geschrieben.
Und ich bin nicht so dumm wie bei DRM und Co,, und Privatspähre, dass ich gegen solche Entwicklungen noch einmal ankämpfe.
 
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Und woran machst du fest, dass sonst niemand die zusätzliche Latenz bemerkt? Hast du das beim Kartenlegen herausgefunden? Man muss kein CS:GO Spieler sein, um die massive zusätzliche Latenz zu bemerken.
Hab ich nie behauptet, aber wenn ich da an die Anzahl der Konsolenspieler denke, brauche ich glaube ich keine Karten. Was massiv angeht: jetzt, ja, in Zukunft, nein. Siehe mein Kommentar vorher. So eine Lösung an einem modernen Bildschirm könnte eine geringe Latenz haben als eine Konsolen. Für den Mainstream also mehr als ausreichend.

Nein, benutze ich nicht.
Aber ich glaube kaum, dass ich jetzt Studien suchen muss, die belegen, dass in den letzten 10 Jahren die Kameraverkäufe extrem zurückgegangen sind?

Nochmals mehr Latenz ist ein Vorteil statt einer Rückentwicklung? Selten so gelacht.
Und nochmal, les meinen Kommentar:
Wenn wir jetzt mal in die Zukunft springen, 15er Pings normal sind, ausreichend Bandbreite da ist, Bildschirme inzwischen maximal 5ms (Gesamt-)Latenz hinzufügen, Cloud Gaming Mainstream und dahinter wirklich leistungsstarke Server stehen (-> Frame <10ms) - dann hast du am Ende vllt 50ms Latenz mit Peripherie. Bei ner heutigen Konsole (Wlan, Funkcontroller) mit Fernseher hast du vllt 100ms, und nicht viele Leute merken einen Unterschied, schon gar nicht der Mainstream Gamer der gerade gemütlich auf dem Sofa sitzt um entspannt eine Runde CoD zu zocken.
Falls ein Anbieter sagen würde, dass ein komplettes Spiel inklusive Rendering auf einem Server läuft hättest du zusätzlich noch extreme Vorteile. Du könntest ausnutzen, dass alle "Spieler" auf den selben Ram zugriff haben, dh du musst nicht mal wirklich Context switchen, Physik brauchst du auch nur einmal zu berechnen, hättest begrenzte Hardware Optionen auf die du optimieren kannst. Das ist einfacher effizienter als 10-64 Rechner einzeln, da könnten 2-5 starke Serverkisten ausreichen.
Jede Technologie hat ihre Anfänge. Du hast gesagt du benutzt keine Handykamera. Falls du überhaupt Fotos machen solltest, dann aber hoffentlich noch mit Film oder? Weil die ersten Digitalkameras waren ja so schlecht, die Technologie muss ja für immer und wenig super schlecht sein und ist eine stetige Rückentwicklung.
 
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Jede Technologie hat ihre Anfänge. Du hast gesagt du benutzt keine Handykamera. Falls du überhaupt Fotos machen solltest, dann aber hoffentlich noch mit Film oder? Weil die ersten Digitalkameras waren ja so schlecht, die Technologie muss ja für immer und wenig super schlecht sein und ist eine stetige Rückentwicklung.
Was für ein selten dämlicher Vergleich. Mephisto hat auf Seite 4 bereits erklärt, dass die Latanz ohne Glasfaser ins Haus und Unterstützung durch die Hersteller kaum reduziert werden kann, wenn der Löwenanteil durch die Hardware/Spiele selber kommt. Hier ernsthaft mit Digitalkameras vs. Analogkameras zu kommen zeigt doch, dass du verzweifelt nach Beispielen suchst und leider nicht erfolgreich bist. Und wie du die W-Lan bedingte Latenz durch fortschrittlichere Technik reduzieren willst, musst dir mir mal erklären. Ich bin gespannt ...
 
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