Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

360€ im Jahr zum streamen mit der billigen Hardware? Ungefähr so viel gebe ich im Jahr für Hardware aus, wenn nicht sogar mehr. Ich würde Heutzutage sowieso nur für Officerechner einen Quadcore kaufen und sicherlich nicht zum zocken auch nicht wenn das Spiel gestreamt wird. :nene:

Und nicht zu vergessen die Internetleitung die man haben muss um das Spiel zu streamen, nicht jeder hat eine gute Leitung und wenn die mal einbricht dann kann ich nicht zocken? :what: :klatsch: Erst muss das Internet Flächendeckend in passender Geschwindigkeit verfügbar sein und dann muss das Angebot besser werden an Abos und Hardware , erst dann könnte sich sowas durchsetzen.
Ich will aber weiterhin an meinem PC herumschrauben und die Spiele auch besitzen und nicht streamen!
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

@Hornissentreiber:
Das ist mir schön öfter aufgefallen.
Was bedeutet das "Munter bleiben!" bei dir?
Diesen Auspruch kenne ich so noch nicht. ^^

Ich selbst bin einer der größten Skeptiker der Entwicklung um diese neuen Streaming-Dienste.

Schon früher habe ich versucht gegen DRM und alle Folgeentwicklungen danach anzukämpfen. Auch habe ich immer versucht die Privatspähre als hohes Gut darzustellen. Kein Wunder als Ossi mit sehr unerfreulichen Stasi-Begegnungen.

Egal was ich versucht habe, und wegen dem Quatsch habe ich heute viel graue Haare mehr ^^, so bin ich doch immer gescheitert in den vielen Jahren davor, weil die Masse den Quatsch der Industrie immer mit gemacht hat.

Ich selbst werde meinen PC so lange wie möglich behalten, egal wie gut und günstig solche Dienste auch werden.

Aber wird das die Masse der User machen? Ich vermute eher nicht. :(

Und die Industrie macht es den Usern noch leicht auf solche Dienste zu wechseln. Eigene Hardware wird trotz (viel) großem Produktionsvolumen und viel besserer Fertigung immer teurer. Da kann ich noch nicht einmal jemand böse sein, wenn er lieber so einen Dienst nutzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Schöner Kommentar :daumen:

Ich denke auch, dass das kommt. Und spätestens, wenn die Server für den Multiplayer in der gleichen Cloud sind fällt sogar das Problem weg.
Die Alteingesessenen wirds auch dann noch geben. Denn das Ganze ist für uns Entiusiasten ja nicht nur zum Zocken da, sondern auch zum Basteln und angucken, und Hacker bzw Programmierer wollen denke ich auch mal noch Spaß haben mit ihrem eigenen System.
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Wenn dieser und ähnliche Dienste Schule machen liebe PCGH, könnt ihr dicht machen.....und ich hör´s zocken auf :wall:.
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Diese Entwicklung zeigt wohin die Reise geht und bei allen ähnlichen Entwicklungen gab es anfangs großen Aufschrei. Aus den "ich will für meine Musik nicht Internet brauchen" Leuten wurden die größten Spotify user, aus den "ich will meine Filme zu Hause haben" die Netflix Abonnenten und aus den Privatsphäreliebhabern die Alexa Experten.
Ich halte dagegen. Das sind alles nicht latenzkritische Einsatzzwecke die keine hohen Bandbreiten benötigen, Games sind eine ganz andere Liga. Hier braucht es enorme Bandbreiten und es kommt auf jede Millisekunde an, Spiele mit schnellem Gameplay sind auf diesem Weg völlig undenkbar. Besonders unter der Berücksichtigung, dass viele Endgeräte nur mit W-Lan bespielt werden und das noch mal eine potentiell große Störquelle darstellt. Dazu kommen Serverprobleme, Störungen beim ISP usw. Ach ja, und nicht zu vergessen die abgeschaffte Netzneutralität in den USA. Cloud Gaming ist wie dafür gemacht um zusätzliche Gebühren für möglichst niedrige Latenzen und Priorisierung bei der Bandbreite zu erheben. Wer weiß, wann die Netzneutralität auch hier in Europa endet.

Alles in die Cloud auslagern ist keine Lösung. Man begibt sich in Geiselhaft der Anbieter, die zu jeder Zeit und für jeden Furz die Gebühren anheben oder ausweiten können. Das wäre die ultimative Aufgabe der persönlichen Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Offensichtlich hast du den Test den ich extra noch einmal verlinkt habe zu Playstation Now NICHT gelesen.
Es gibt KEINE Probleme bei Playstation Now mit den Latenzen bei Single Player Games.

Die Dienste werden kontinuierlich weiter entwickelt, so dass es später auch wenig Probleme bei Multi-Player-Games geben wird.
Sie werden günstiger werden, technisch besser, und es werden Jahr für Jahr immer mehr User werden.

Und zum letzten Punkt habe ich oben schon meine Meinung geschrieben, und will mich jetzt nicht wiederholen.

Abgesehen davon bist doch doch ein "absoluter" Sony Fan, und "hasst" Nintendo ganz offiziell. :P
PS Now geht dir dann doch etwas zu weit. ^^
Jede Münze hat halt zwei Seiten. Das Eine geht nicht ohne das Andere. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Mein Kommentar basiert auf den aktuellen Trend der Dinge, der immensen Anzahl der Nutzer gewisser Dienste und auf der Tatsache, dass Menschen gezwungenermaßen auf einige Dinge verzichten mussen, wenn sie mit der Zeit gehen möchten.

Konsumentenelektronik und Privatsphäre lassen sich heute nicht wirklich vereinbaren. Vor ein paar Jahren war das noch einfacher, aber die Entwicklung ging und geht weiterhin Richtung Big Data. Der große Aufschrei am Anfang verkleinert sich mit fortlaufender Zeit und neuen Produkten. Das wollte ich im Grunde mit meiner bewusst überspitzten Aussage ala Alexa Expterte oder Spotify User zum Ausdruck bringen.

Ob ich das gut finde ist eine andere Sache, aber ich kann nicht den Lauf der Dinge verleugnen. Irgendwann wird man das Bargeld abschaffen, was ich sehr schlecht finde. Aber wenn diese Zeit da, kann keiner mehr darauf verzichten. Er muss sich damit abfinden, dass er gläserner und abhängiger geworden ist und die Generationen nach ihm werden damit aufwachsen, sodass sie das alte System erst gar nicht vermissen werden.

Dass die herkömmliche Rechenkiste aus der Wohnung verschwindet mag einem aktuell schlecht vorkommen, aber diese Sichtweise ist temporär. Wir wissen nicht, was wir in 40 Jahren darüber denken. Was wir wissen ist, dass der Trend in diese Richtung geht und die Technologie dafür zwar nicht ausgereift, aber schon verdammt gut funktioniert.
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

hehe erstmal abwarten was der SUPERGAU so bringt,:devil::devil::devil:denn das braucht keiner !!!!!! Und wenn ich Zocke, dann Zocke ich ich vom mein eigenen Rechner,den ich selber zusammengebastelt habe:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Offensichtlich hast du den Test den ich extra noch einmal verlinkt habe zu Playstation Now NICHT gelesen.
Es gibt KEINE Probleme bei Playstation Now mit den Latenzen bei Single Player Games.
Naja, das sind aber auch vergleichsweise langsame Spiele, noch dazu mit einem Controller bedient? Wie gesagt, für ein Witcher oder Tomb Raider mag das reichen, aber CS:GO und PUBG möchte ich so eigentlich nicht spielen. Und das sind die Spiele, die momentan den PC-Markt treiben. Guter, reiner Single-Player wird ja (leider) immer seltener - das Trend zum Streaming würde also gegen den Trend der gespielten Spiele gehen.
Ich denke auch, dass das kommt. Und spätestens, wenn die Server für den Multiplayer in der gleichen Cloud sind fällt sogar das Problem weg.
Das hosten der MP-Server in der gleichen Cloud löst das Problem der Latenz beim Streaming nicht. Selbst wenn zwischen der Rendermaschine und dem Server keine Latenz besteht, wäre die Latenz zum Endnutzer deutlich schlimmer als heute. Das liegt an einer Technik, die in CS:GO Lag-Reduction genannt wird: Dabei wird das komplette Spiel (inklusive Physik, Treffererkennung, usw.) sowohl auf dem Server, als auch auf dem Client (Heimrechner) berechnet. Dadurch sind Bewegungen, Schüsse, etc erst mal instantan, die Latenz wird vertuscht. Erst wenn es zum Konflikt kommt, wird mit den Serverdaten korrigiert (in den meisten Fällen zumindest).

Hier mal ein Beispiel:
Ein Spieler steht. Nun drückt der Spieler die Vorwärtstaste. Das Spiel sendet dem Server die Information, dass der Spieler zum Zeitpunkt xyz die Vorwärtstaste gedrückt hat. Gleichzeitig berechnet der Heimrechner mit der Information, dass der Spieler die Vorwärtstaste hält die nächsten Position und rendert das nächste Bild. Hypothetische 50 ms Sekunden später kommt vom Server das Update wo sich der Spieler im längst gerenderten Schritt befunden hätte. In den meisten Fällen wird dies perfekt, oder annähernd mit der schon vom Heimrechner berechneten Position übereinstimmen. Dann muss nichts unternommen werden. Stimmen die beiden Positionen nicht überein (z.B. weil das Paket mit der Info das der Spieler vorwärts läuft verloren gegangen ist) wird die aktuell berechnete Position verworfen. Dann muss die aktuelle Position aus der letzten vom Server verfügbaren Position berechnet werden. Der Spieler merkt das dann in der Regel als "Rubber-Banding".

Weil aber die Server- und Clientdaten in der überwältigenden Mehrheit der Fälle übereinstimmen, laufen heutige Multiplayerspiele quasi latenzfrei, bzw. mit ähnlichen Latenzen wie Single-Player-Spiele.

Das ganze funktioniert aber nicht, wenn das Rendering auf dem Server erledigt wird. Denn dann kann der Heimrechner ja keine Positionen "spekulativ" berechnen und rendern, sondern muss IMMER auf den Server warten. Man würde also die Vorwärtstaste drücken, und (im Fall von PSN) erst 66 ms später würde sich der Spieler bewegen.
Ich halte dagegen. Das sind alles nicht latenzkritische Einsatzzwecke die keine hohen Bandbreiten benötigen, Games sind eine ganz andere Liga. Hier braucht es enorme Bandbreiten und es kommt auf jede Millisekunde an, Spiele mit schnellem Gameplay sind auf diesem Weg völlig undenkbar. Besonders unter der Berücksichtigung, dass viele Endgeräte nur mit W-Lan bespielt werden und das noch mal eine potentiell große Störquelle darstellt.
Das mit dem WLAN ist in der Tat ein Killer. Schon "langsame" Streams wie Twitch sind über WLAN ja öfter mal unzuverlässig, in einem Spiel möchte ich eigentlich nicht, dass der Stream mal für 3 s hängt...
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Er muss sich damit abfinden, dass er gläserner und abhängiger geworden ist

Aha. Ähm - warum muss man sich damit abfinden? "Man" muss gar nichts. DU hast dich vielleicht damit abgefunden.

Lass doch einfach die ständigen Generalisierungen, dann ist gegen deine Argumente prinzipiell nichts einzuwenden.

@Hornissentreiber:
Das ist mir schön öfter aufgefallen.
Was bedeutet das "Munter bleiben!" bei dir?
Diesen Auspruch kenne ich so noch nicht. ^^

Ich wünschte, ich hätte das erfunden, habe ich aber nicht: Plattengülle - Die Günther der Treckerfahrer Fanseite - Home

Ich fand das früher einfach nur witzig (Günther der Treckerfahrer brachte immer ebenso pointierte wie witzige Satire) aber irgendwann fand ich, dass es auch ein guter Spruch ist, einen Text zu beenden. "Munter bleiben" ist doch ein schöner Wunsch zum Abschied und macht gute Laune, oder? :cool:

Munter bleiben! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland


Naja, ich hatte jetzt 1 Tag kein bzw. eine extrem beeinträchtigte Internetverbindung. In so einem Fall bin ich froh noch Singleplayer-Titel und meinen Rechner zu haben. Für einen SmartTv könnte ich es mir aber vorstellen da Konsolen mich einfach nicht befriedigen würden. Dass auf den Dingern meist ein Android OS läuft ist dann wieder ein anderer Punkt...
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Das mit dem WLAN ist in der Tat ein Killer. Schon "langsame" Streams wie Twitch sind über WLAN ja öfter mal unzuverlässig, in einem Spiel möchte ich eigentlich nicht, dass der Stream mal für 3 s hängt...
Wenn man natürlich das dreckige 2,4GHz-Band für WLAN nutzt, möge diese Aussage stimmen.
Im 5GHz-Netz ist das aber ganz sicher nicht der Fall... Bietet zwar auf Entfernung etwas schlechtere Empfangseigenschaften, Netto kommt da aber immernoch (meist) mehr raus wie bei 2,4GHz - schlicht, weils nicht so überlaufen ist. Und wo es 5GHz nicht mehr tut, dürfte auch 2,4GHz unbrauchbar lahm sein.
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Aha. Ähm - warum muss man sich damit abfinden? "Man" muss gar nichts. DU hast dich vielleicht damit abgefunden.

Lass doch einfach die ständigen Generalisierungen, dann ist gegen deine Argumente prinzipiell nichts einzuwenden.

Du nutzt das Internet, bist in einem Forum registriert, vielleicht sogar auch in anderen. Sehr wahrscheinlich nutzt du ein Smartphone. Ein Bankkonto hast du definitiv auch, vielleicht auch einen Fernseher. Die Liste lässt sich mit Sicherheit noch erweitern.

Du hast dich schon längst mit so vielen Dingen abgefunden, die vor 100 Jahren noch ein riesen Problem waren und die breite Masse hat sich zu noch umfangreichen Dingen bereit erklärt.

Lass doch einfach das ständige Übertünchen, dann ist gegen deine Argumente prinzipiell nichts einzuwenden
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Für mich als alter Zocker der schon immer einen PC sein EIGEN nennt ist soetwas rausgeworfenes Geld!
Mein PC habe ich jetzt 4 Jahre und kann meine Spiele immer wieder zocken und muss kein ABO bezahlen und in diesen 4 Jahren bei gerechnet 30€ die Blade da verlangt kann man sich einen guten PC gönnen.

Heute versuchen die aus ALLEM Geld zu machen wie man auch bei den Grafikkarten sieht- Hauptsache der Rubel rollt.
Müssten mal alle streiken und nichts mehr Kaufen!
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Du hast dich schon längst mit so vielen Dingen abgefunden, die vor 100 Jahren noch ein riesen Problem waren und die breite Masse hat sich zu noch umfangreichen Dingen bereit erklärt.

Woher weißt DU womit ICH mich abgefunden habe? Magie? Warum gibt es Leute, die sich einbilden, zu wissen, was ALLE anderen denken? "Kopfschüttel"

On Topic: Schon die Cree haben bekanntlich geweissagt "Erst wenn der letzte Provider eine Datendrossel eingeführt hat, das ganze Datenvolumen aufgebraucht ist und selbst eure Heizungen und Kühlschränke ohne Internet ausfallen, werdet ihr feststellen, dass es eine dämliche Idee war, Filme, Musik und Spiele in die Cloud zu verlagern."

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Offensichtlich hast du den Test den ich extra noch einmal verlinkt habe zu Playstation Now NICHT gelesen.
Es gibt KEINE Probleme bei Playstation Now mit den Latenzen bei Single Player Games.

Die Dienste werden kontinuierlich weiter entwickelt, so dass es später auch wenig Probleme bei Multi-Player-Games geben wird.
Sie werden günstiger werden, technisch besser, und es werden Jahr für Jahr immer mehr User werden.

Und zum letzten Punkt habe ich oben schon meine Meinung geschrieben, und will mich jetzt nicht wiederholen.

Abgesehen davon bist doch doch ein "absoluter" Sony Fan, und "hasst" Nintendo ganz offiziell. :P
PS Now geht dir dann doch etwas zu weit. ^^
Jede Münze hat halt zwei Seiten. Das Eine geht nicht ohne das Andere. :P

Hast du den originalen Test gelesen?
PlayStation Now's PS4 game performance analysed • Eurogamer.net
you simply adjust to the extra latency
Du merkst es also, du "gewöhnst" dich nur daran, das der Charakter nicht sofort reagiert. Also mir wäre das zu blöd.
Anything beyond the WiFi figures for Killzone and Heavy Rain and things start to feel somewhat Kinect-like
Heißt mobiles Internet, oder schlechtes WLAN und es macht schon keinen Spaß mehr. Ich bezweifle, dass in deren Bürogebäude 14 Router um die Wette funken wie bei mir in der Wohnung.
Image quality is more of an issue though
720p Baby, teilweise mit 30 fps :ugly:

Grundsätzlich hätte mich PS Now sogar interessiert wegen Horizon Zero Dawn. Aber das ist nach wie vor nicht im Katalog...

Was mich bei Blade Shadow vorsichtig werden lässt:
Xeon-Cores sind weit weg vom Consumer Pendant aufgrund der Taktraten. Das heißt eine 1080 (TI) könnte ich mitunter schon verkrüppeln. Hier macht mich die '"High-End-Grafikkarte" von Nvidia' etwas stutzig. Das hört sich etwas nach Marketingsprech an. Könnte genauso gut eine 1060/70 sein, würde zu RAM und CPU-Konstellation passen. Oder gleich eine Version mit SR IOV.
Auch die Angaben um Auflösung und FPS. Selbst mit einer TI komme ich in UHD nicht unbedingt auf 60 FPS wenn ich die Details entsprechend aufdrehe. Das impliziert für mich entweder grottige Details oder Upscaling. Beides nicht prickelnd.
Zu guter Letzt die Angabe mit dem Delay. Warum gibt's da nur eine Downloadangabe? Hängt ja auch vom Upload ab. Sollte in der Regel bei entsprechendem DL ausreichen, aber wird sicher auch Fälle geben, wo es nicht so ist. Bei meinen Eltern gibt's saftige 768 kb/s UL weil die Leitung nicht mehr hergibt. DL geht bis 16 Mb/s
Außerdem: Wie sieht's aus mit 16h-Dauergamern die sich nicht "rechnen"?

Grundsätzlich bin ich nicht 100% abgeneigt, allerdings bin ich beim Kosten/Nutzen Faktor skeptisch.
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Woher weißt DU womit ICH mich abgefunden habe? Magie? Warum gibt es Leute, die sich einbilden, zu wissen, was ALLE anderen denken? "Kopfschüttel"
Offensichtlich besitzt du die Gabe, Kommentare nicht zu verstehen, sie aus dem Kontext zu reißen und anschließend zu verfälschen. Abgesehen davon ist das bewerten oder beschreiben einer aktuellen Situation oder Statistik weder eine "Einbildung", noch die Verwendung von "Magie"

Wenn ich sehe, dass du das Internet nutzt und ein Forumnutzer bist, dann brauche ich auch keine Magie um zu "wissen", dass du dich mit der Nutzung abgefunden hast. Gleiches gilt für ein Bankkonto, da heute zwingend erforderlich. Also gehörst auch leider du - ich weiß es ist für dich sehr schwer das zu akzeptieren - zu den Menschen, die sich auch mit einigen Dingen abfinden "müssen" und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass du kein Konto hättest.
Der Rest wurde mit einem Adjektiv bzw. Adverb versehen und hat daher auch nichts mit "...sich einbilden...zu wissen" zu tun sondern vielmehr mit einer sehr naheliegenden Vermutung.

Darüber hinaus brauchst du nicht ständig vom Thema ablenken und meinen Kommentar vollständig aus dem Kontext zerreißen. Es bedarf keiner Wissenschaft zu erkennen, was der Mainstream nutzt, worauf der Mainstream sich einlässt und was Alltag ist. Dazu gehören selbstverständlich nicht "ALLE!!1elf", was aber auch nicht aus meinen Aussagen hervorging. Wenn ich sehe, dass Netflix allein in den USA knapp 50Mio. Abonnenten hat, dann "bilde ich mir nicht ein etwas zu wissen".

/Genug OT von mir
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Jetzt ist das alles noch schwer vorstellbar weil die Gesellschaft den Menschen brav eintrichtert "DU BIST DAS WAS DU BESITZT !!". Materieller Besitz bestimmt den Status. Deswegen fühlt sich eine "Masterrace" überlegen weil ihr Blechhaufen ein paar Pixel mehr auf einen Screen rendern kann. Auf einen 2000€ Rechner kann man besser die Eier schaukeln lassen als auf einer 300€ Fertigbox. Deswegen rennen die Leute wie Verrückte jedes Jahr in den Apple Store oder schlagen sich beim Black Friday in den Läden die Köpfe ein. Aber wie hier schon geschrieben wurde lernt der Mensch mit der Zeit. Wer trägt heute noch einen Taschenrechner , einen Fotoapparat , ein Audio-Aufnahmegerät und ein Handy extra rum wenn ein Smartphone eh alles sehr gut kann. Warum gibt es 50 Millionen Netflix-Abos wenn die Leute vor vielen Jahren meinten sie wollen alles lieber daheim im Regal stehen haben? Wenn etwas sinnvoll und praktisch ist dann setzt es sich in gewisser Zeit im Mainstream durch. So wird es in einigen Jahrzehnten auch mit solchen Videospiel-Services sein. Wenn die Latenz unter 10-20ms ist und die Bildqualität immer hervorragend bleibt dann stellen sich nur absolute Hardcore-PC-Fanatiker noch so einen Kasten zuhause hin. Und ein großer Vorteil wäre wie schon gesagt dass die ganzen Cheater endlich weg vom Fenster wären und ihre wolkenkratzer-hohen Komplexe woanders ausleben müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich solche Abo Service durchsetzen. So war es bei Musik , so war es bei Filmen und so wird es auch bei den Videospielen kommen - wenn die Technik gut genug ist.
 
AW: Blade Shadow: "High-End-Spiele-PC" per Cloud kommt Anfang 2018 nach Deutschland

Also meine alten grauen Zellen sagen mir das es das irgendwann schon mal im Ansatz gab, irre ich mich?!

Schimpft mich alt, schimpft mich altmodisch aber ich hätte doch gern meine Daten altmodisch aufm Datenträger - Ich weiß, zu Zeiten von Steam, regional schnellem Inet & co ein wunschdenken :D .

Das einjährige Abonnement wird 30 Euro pro Monat kosten, das dreimonatige 35 Euro und jenes ohne Mindestlaufzeit 45 Euro. Nutzer bekommen vier Kerne beziehungsweise acht Threads einer Intel-Xeon-CPU, 12 GiByte RAM und eine nicht weiter genannte "High-End-Grafikkarte" von Nvidia zugewiesen. Für Spieleinstallationen stehen 256 GByte Speicherplatz zur Verfügung
Hm also ich war in Mathe kein ass aber mal rechnen
30€*12=360€ ,mit wahrschein 24 Mon Laufzeit also 720€

Rechne ich falsch?! bei 12 Monaten des Abos kann man sich schon fast ein Ryzen 1600x System zulegen - Grundkomponenten, Mainboard, Ram, CPU. Halt auf P/L ausgelegt.

35€* 3=105€ , 30 Tage Kündigunsfrist.
45€* ohne Laufzeit bei 12 Mon. 540€

Zur Leistung "nur" 256GB Speicher, ein Xeon 4er mit HT (ob der dediziert für einen ist, mehr als fraglich), 12GB Ram und eine - ich Zitiere - nicht weiter genannte "High-End-Grafikkare" von NV (GTX 1060?)

Ähhh ... ... Hat mal jemand ne Bratpfanne die er mir überziehen kann damit ich den Verstannd verliere und zu allem ja und amen sage:ugly:


Ich bleib dabei, ich hab die Daten lieber auf Datenträger. Steam und Co sind schon schlimm genug jetzt noch neben Film, Music etc, Spiele als Stream?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück