AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht
Na aber für nen Quicky muss man ja nicht gleich das Spiel beenden
Die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht. Die Spielmechanik sollte aufgehen.
Tut sie aber nicht und macht zB Redekunst zum Großteil unnötig.
Das Spielerlebnis bekommt doch sonst auch keine Tiefe, wenn man sich nicht die Zeit nimmt einzutauchen.
Evtl kann man über die Mechanik diskutieren, in wie fern es "entschärft" werden kann, ohne die Idee dahinter zu sehr zu zerstören.
Im Grunde würden Checkpoints ausreichen.
Beim Beenden des Spiels "friert" das Spielgeschehen ein und läuft beim Start wieder genau dort weiter wo man aufgehört hat.
Gespeichert aber ist der Fortschritt nicht, sondern erst beim nächsten Checkpoint wieder, den die Entwickler vorgesehen haben.
Das würde die Idee dahinter aufrecht erhalten und das Gameplay sich entfalten.
Die Mod zerstört doch alles^^
Man bescheisst sich doch im Grunde selber, mehr oder weniger.
Aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen.
Evtl kommt als nächstes eine Mod, mit der man Schlösser geräuschlos öffnen kann, ohne, dass dabei der Dietrich kaputt geht.