Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

:D

Na aber für nen Quicky muss man ja nicht gleich das Spiel beenden :devil:

Die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht. Die Spielmechanik sollte aufgehen.
Tut sie aber nicht und macht zB Redekunst zum Großteil unnötig.
Das Spielerlebnis bekommt doch sonst auch keine Tiefe, wenn man sich nicht die Zeit nimmt einzutauchen.
Evtl kann man über die Mechanik diskutieren, in wie fern es "entschärft" werden kann, ohne die Idee dahinter zu sehr zu zerstören.

Im Grunde würden Checkpoints ausreichen.
Beim Beenden des Spiels "friert" das Spielgeschehen ein und läuft beim Start wieder genau dort weiter wo man aufgehört hat.
Gespeichert aber ist der Fortschritt nicht, sondern erst beim nächsten Checkpoint wieder, den die Entwickler vorgesehen haben.
Das würde die Idee dahinter aufrecht erhalten und das Gameplay sich entfalten.

Die Mod zerstört doch alles^^
Man bescheisst sich doch im Grunde selber, mehr oder weniger.
Aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen.

Evtl kommt als nächstes eine Mod, mit der man Schlösser geräuschlos öffnen kann, ohne, dass dabei der Dietrich kaputt geht.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Ja mit so einem System würde ich mich zufrieden geben. Speichern meinetwegen nur beim Beenden, damit man jederzeit aufhören kann ohne Fortschritt zu verlieren. So ein System gibt es aber leider nicht in dem Spiel. Und das was du für das Schlösserknacken beschreibst ist nichts anderes als ein Cheat. :) Muss auch jeder selber wissen ob er sowas hernimmt. Meistens zerstört es den Spielspaß, manchmal kann es ihn aber auch erweitern indem Dinge ermöglicht werden die normalerweise nicht vorgesehen sind, aber trotzdem Spaß machen. Zum Beispiel hab ich mir bei Jedi Knight 3 immer Haufenweise Lichtschwert Gegner gespawnt und so eigentlich stundenlang nur coole Duelle ausgefochten. Auch ein Jetpack konnte man haben was die Möglichkeiten einfach nur erweitert hat Spaß zu haben. Ich finde im SP ist sowas legitim.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Zwiespältig. Einerseits liebe ich die gewisse Härte nicht immer, endlos oft etc. speichern zu können - es macht ein Spiel schwerer.
Andererseits möchte ich auch jederzeit wenn ich möchte aufhören können und genau dort weitermachen wo ich war (Switch - Skyrim, an und weiter).
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Im weitesten Sinne ist schnellspeichern auch ein Cheat. Damit umgeht man Spielmechaniken und erreicht etwas, was das Spielerlebnis daran verliert und eigtl sogar mit definiert. Man liest ja jetzt schon, dass die Mod genutzt wird um den Stand zu sichern, bevor man ein Schloß knackt. Dann nerven zudem die langen Ladezeiten und es wird zunehmend lästiger und eins führt zum anderen.

Redekunst wird zu Farce, gibt keine Konfrontationen mit den Wachen und wer weiß was das Spiel alles zu bieten hat, bedingt durch seine Erfolge und auch Misserfolge.

Schlösser knacken braucht man ja auch kaum mehr zu skillen....das Kampfsystem hat auch seine Probleme...bleibt nur noch die Lore.

Kaum mehr Spannung und Tiefe. Übrig bleibt ein abfertigen irgend welcher Abfolgen, die man lästigerweise nicht wiederholen möchte.

Alleine schon weil man vieles nicht wiederholen möchte, kratzt man sich selber die Butter vom Brot, durch das Schnellspeichern.
Schlafen ist ja auch eh doof im Spiel, reicht wenn alter Ego das gesundheitstechnisch machen muss. Und dann immer dieses hin und her für zum Heiler....aber nicht verzagen, gibt schließlich fleißige Modder.

Erstaunlich, wie jetzt schon eins zum anderen führt. So gibts eine Anleitung dafür, dass die Mod keinen Schnaps benötigt.

Und wegem Sex: der wird doch eh oft nur "spontan" gesucht um den Partner vom PC zu bekommen :devil:
Aber wenn man das Speichern wirklich nur fürs spontane beenden nutzt, muss das Spielerlebnis ja nicht leiden. Da glaube ich aber nicht daran :hmm:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Prinzipiell sehe ich das auch so, aber: Lebenszeit ist ab einem bestimmten Alter bzw. mit bestimmten RL-Verpflichtungen einfach kostbar, weil stark limitiert. Deswegen jeden Mist 2-3× zu machen, schlägt heftig ins Kontor. Also probiert man im Spiel weniger aus oder braucht sieben Jahre bis zum Abspann ... ;)

MfG,
Raff

Finde ich inzwischen auch so. Und das obwohl ich gegen verweichlichte und für knackige Spiele bin. Ebenso finde ich inzwischen sinnvoll wenn der Schwierigkeitsgrad jederzeit geändert werden kann: meist spiel ich auf schwer, aber wenns ne Stelle gibt die man nachm 20. Mal Zeit vergeuden und immer neuen Varianten ausprobierend immer noch nicht funktioniert, dann halt mal eine Stufe niedriger
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Hier reden viele die Zeit und keine echten Verpflichtungen haben.Wenn aber selbst ein WoT Gefecht spontan abgebrochen werden muss, reden sie anders.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Es ist eben kein Spiel wo man alles ausprobieren kann/muss, zumindest nicht mit doppeltem Fallboden.
Was ich deutlich schlimmer finde, die Saves können sich irgendwie verbuggen. Wollte mal testen ob ich n Marktplatzhändler von hinten ko "schlagen" u an die Waren rankomme. Gespeichert, ausprobiert u vor den Wachen weggelaufen ^^ Aber als ich dann neugeladen hab, waren komischerweise die Wachen hinter mir her. Was als ich gesaved hab definitiv nicht der Fall war. Als hätte sich da iwas überschrieben in meinen Save. Hätte mir beinahe das Spiel zerschossen, konnte aber flüchten u dann schnell die Cutscene beim Vater auslösen.

Ich glaube übrigens generell, man kann in der ersten Stadt ganz schön viel Mist bauen und dann zur rettenden Cutscene zum Vater rennen ^^ Hab den "Deutschen" komplett gelootet, hat auch iwie niemanden interessiert, aber vllt ist das ja so gewollt, besonders beliebt isser ja nicht :lol:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Wobei man auch ohne Mod vor dem Schlossknacken ein Nickerchen machen kann um zu speichern. Oder wenn man gerade etwas gekauft/erbeutet hat, das man nicht wieder verlieren will.
Steam sagt schon 14 Stunden gespielt. :D
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Schon. Ich denke aber wer bewusst so handelt, der muss sich dann nix vor machen und kann auch gleich die Mod nehmen.

Da geht doch aber im Endeffekt viel an Reiz verloren.
Als Entwickler möchte man doch mehr als nur Unterhaltung bieten.
Man möchte Emotionen wecken. Die Leute bewegen, verzaubern und sonst was alles.

Die Spielmechanik erlaubt es ein Langfinger zu werden und auf dem Weg etwas zu erleben.
Oder geht es im Endeffekt nur um mögliche Beute. Evtl findet man alles andere drum herum auch nur lästig?

Wären da nicht Lootboxen eine Alternative?
Müssen ja nicht gleich welche sein die zufällig generieren. Wobei das ja dem entspricht, was man sich durch obige Aktion erhofft. Spannung, Spiel und Spaß....oder so :D
Man spart sich die lästigen Ladezeiten und die Speicherei, zahlt dafür einen kleinen Betrag und erfreut sich an selbigem.
Casual-like eben :devil:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Ist der jetzigen Startphase ist es sinnvoll, mit den Mods noch etwas zu warten, wegen den kommenden Updates. Aber wegen den schönen Texturen/Grafik wäre ein Nacktmod besonders für die schöne Bianca was feines
.:nicken:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Ich habe mir die Mod installiert. Ich finde zwar das System mit dem Retter-Schnaps und dem schlafen super, jedoch habe ich wenig Zeit und muss manchmal schnell weg vom Rechner. Dazu kommt, das ich 2 Stunden gespielt hatte und danach ist mir das Spiel mit KCD funktioniert nicht mehr abgestürzt. Ohne Speicherung ist das extrem ärgerlich wenn einfach mal 1 Std spielen einfach weg ist. Hatte von euch auch schon wer einen direkten Absturz? nach zirka 1 Std spiel? Nicht das es an meiner CPU Übertaktung hängt. :)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Mod für unendlich viele Savegames veröffentlicht

Hab Teilweise 4-5 Stunden am Stück gespielt. Bisher ist nicht abgestürzt.
Nur einmal fing die Figur an zu schweben.
 
Zurück