Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich habe keine Probleme mit der Performance trotz meiner alten Hardware und auch ohne SSD Festplatte alles in Ordnung. Spiele ja auch nur in 1080p Auflösung.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich denke man muss hier klar unterscheiden zwischen der PC Version, die deutlich weniger Probleme mit sich bringt und der Konsolenversion.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich hoffe Mal das alle die Warhorse für ihre Leistung loben haben sich auch ELEX gekauft. Mit den selben Begründungen könnte man alles an Elex schön reden. Nur haben diese aber nicht Kontent aus dem Spielgestrichen und planen den als DLC, haben der Collectors-Edition nicht einfach alles reingepackt und hatten ein Test-Embargo.
Und hey ich spiele auch noch öfter KCD weil ich derzeit BUGglück habe. Aber empfehlen könnte und werde ich es atm nicht
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich hoffe Mal das alle die Warhorse für ihre Leistung loben haben sich auch ELEX gekauft. Mit den selben Begründungen könnte man alles an Elex schön reden. Nur haben diese aber nicht Kontent aus dem Spielgestrichen und planen den als DLC, haben der Collectors-Edition nicht einfach alles reingepackt und hatten ein Test-Embargo.
Und hey ich spiele auch noch öfter KCD weil ich derzeit BUGglück habe. Aber empfehlen könnte und werde ich es atm nicht

Inahltlich liegen zwischen Elex und KcD, trotz aller berechtigten Kritik, Welten.
In nahezu allen Belangen des Gamedesigns ist KcD dort gegenüber Elex das deutlich bessere Spiel.

Lediglich die Kundenkommunikation und Umgang ist bei Warhorse bemängelnswert, da stimme ich dir völlig zu.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich denke man muss hier klar unterscheiden zwischen der PC Version, die deutlich weniger Probleme mit sich bringt und der Konsolenversion.

Nein, die Konsolenversionen machen nicht mehr Probleme. Das Bugfestival gibt es auf Konsolen und PCs gleichermaßen.
Nur sind die Konsolenumsetzungen, ganz ohne Bugs betrachtet, rein technisch die mit Abstand am schlechtesten umgesetzten Openworld Games der aktuellen Gen. So gab es z.B. selbst in der Last Gen schon Openworld Games, deren LoD deutlich weniger aggressiv war, als das von KCD. Wassersimulation und Vegetation wirken wiederum wie aus einem Spiel der Last Gen übernommen. Aber das macht ja kein Problem im eigentlichen Sinne, es sieht halt einfach nur unterirdisch aus.
Ich denke, insgesamt hat sich Warhorse mit diesem großen Projekt und der Multiplattform Umsetzung übernommen.

Dadurch, dass KCD spielerisch recht sperrig ist, war es klar, dass es polarisieren würde. Manche lieben es, andere hassen es, dazwischen gibt es relativ wenig. Ich selber betrachte unabhängig von meinen Vorlieben lieber das große Ganze. Und da muss man sagen, dass Warhorse sich teilweise nicht mit Ruhm bekleckert hat, was wiederum zu manchen unzufriedenen Usern und auch Kritik in der Presse geführt hat. Und ich denke, auch wenn man selber das Spiel mag, und mit Bugs weniger Probleme hatte, sollte man diese Kritik vielleicht einfach mal akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Inahltlich liegen zwischen Elex und KcD, trotz aller berechtigten Kritik, Welten.
In nahezu allen Belangen des Gamedesigns ist KcD dort gegenüber Elex das deutlich bessere Spiel.

Lediglich die Kundenkommunikation und Umgang ist bei Warhorse bemängelnswert, da stimme ich dir völlig zu.

Hmmm, die Story ist Recht platt, die Synchro ist für MEINE Augen und Ohren Schund. Denn Untertitel und Text passen nicht, Synchronität gibt es bei weitem nicht (selbst mit geschlossenen Mund werden mehrere Sätze gesprochen), die Sprecher waren zu teuer und daher gibt's zu wenig, (teils haben Persönlichkeiten und mehrere Bauern die gleiche Stimme)
Das kämpfen ist mit Maus und Tastatur schlecht umgesetzt (Steuerung ist sehr hakelig), Kräuterkunde ist auch eigenartig da die Pflanzen genau nur eine Textur wie alle Blumen etc sind.

Ich denke alle Spiele haben ihrer Kritikpunkte. Aber es wird mir verschieden Maß gemessen. Ubisoft macht immer nur das gleiche, Piranha macht immer die selbe gothic-Kacke, etc. Sobald man aber angeblich etwas neue macht ist man super toll. KCD macht aber nicht wirklich etwas neu außer das Setting zu ändern. Ich denke ein Fantasy-setting hätten sie auch nicht geschafft zu programmieren.

Mir macht KCD Spaß aber sonderlich Lob haben sie dafür eigentlich nicht verdient.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Hättest du dir mal die Stulle geschmiert. Vielleicht wäre dir dann etwas Intelligenteres als Erwiderung eingefallen und du wärst dann auch mit Sicherheit nicht mehr so grün im Gesicht.

Ich muss ja den Gehalt meiner Erwiderungen zumindest ein wenig den Gehalt der Vorlage anpassen. Und lass' meine Gesichtsfarbe aus dem Spiel - ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass du (deinem Avatar zufolge) zwar viele Beine, aber weder Oberkörper noch Kopf hast - obwohl gerade letzteres eine Steilvorlage gewesen wäre, um auf dein Ad-hominem-Gestänker zu reagieren. ;)

@Topic: Du könntest ja stattdessen mal kurz erläutern, welchen weiterführenden Informationsgehalt es hat, wenn du über deine Kaufabsichten berichtest. Ich verstehe das jedenfalls so, dass dich die Bugs beschäftigen - was genau dasselbe ist, als wenn sie mich beschäftigen, nur das sich das bei mir eben anders äußert. Und so lange du deine Befindlichkeiten für erwähnenswert hältst und sie kommunizierst, darf ich das auch.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich muss ja den Gehalt meiner Erwiderungen zumindest ein wenig den Gehalt der Vorlage anpassen

Den Gehalt der Vorlage hast du locker wenig gehaltvoll unterboten.

Du könntest ja stattdessen mal kurz erläutern, welchen weiterführenden Informationsgehalt es hat, wenn du über deine Kaufabsichten berichtest

Jemand, der tatsächlich an einer Diskussion interessiert ist und sich daraus resultierend auch mal die Mühe macht, richtig zu lesen was andere schreiben, der wüsste, dass meine Kaufabsichten hier nicht zur Diskussion stehen, da ich das Spiel, wie in diesem Thread und dir gegenüber dargelegt, bereits besitze. Wenn du also irgendwann mal vorhast, tatsächlich zu diskutieren anstatt nur dumme Sprüche zu liefern, dann können wir gerne weiterreden, aber in der Form sehe ich da keinen Sinn und werde davon absehen, mit dir weiter zu diskutieren.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich muss ja den Gehalt meiner Erwiderungen zumindest ein wenig den Gehalt der Vorlage anpassen. Und lass' meine Gesichtsfarbe aus dem Spiel - ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass du (deinem Avatar zufolge) zwar viele Beine, aber weder Oberkörper noch Kopf hast - obwohl gerade letzteres eine Steilvorlage gewesen wäre, um auf dein Ad-hominem-Gestänker zu reagieren. ;)

@Topic: Du könntest ja stattdessen mal kurz erläutern, welchen weiterführenden Informationsgehalt es hat, wenn du über deine Kaufabsichten berichtest. Ich verstehe das jedenfalls so, dass dich die Bugs beschäftigen - was genau dasselbe ist, als wenn sie mich beschäftigen, nur das sich das bei mir eben anders äußert. Und so lange du deine Befindlichkeiten für erwähnenswert hältst und sie kommunizierst, darf ich das auch.

Wenn Leute schreiben das sie durch die Bugs lieber mit dem Kauf warten trägt das schon dem ganzen bei. Denn die Kaufabsichten sind einen Folge des vermittelten Spieleindrucks. Wenn du dich darüber aufregst ist es auch nur wieder eine Folge. Aber damit dir auch genüge getan wird:
ich denke an die Bugs wenn ich:
Treppen steigen. Ich hoffe immer das ich es schaffe.
wenn ich ein Hindernis sehe. Lieber drum gehen nicht hängen bleiben.
Bei einer Unterhaltung. Ich bin verwundert das sich die Lieben zum gesprochene bewegen und jeder eine andere Stimme hat,
Wenn ich durch die Welt gehe und mich nicht jeder Begrüßt oder sich über meinen angeblichen Besuch freut.
Und zu guter Letzt wenn ich etwas von KCD sehe oder lese.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Jemand, der tatsächlich an einer Diskussion interessiert ist und sich daraus resultierend auch mal die Mühe macht, richtig zu lesen was andere schreiben, der wüsste, dass meine Kaufabsichten hier nicht zur Diskussion stehen, da ich das Spiel, wie in diesem Thread und dir gegenüber dargelegt, bereits besitze.

Und wenn du mein ursprüngliches Posting gelesen und verstanden hättest, wäre dir sicher aufgefallen, worauf ich damit Bezug genommen habe. Du hast doch als eigentlich gar nicht Angesprochener gemeint, dich einbringen und meine Beitrag (abfällig) bewerten zu müssen. Den jetzigen Tonfall unserer Diskussion hast du bestimmt, nicht ich.

Um das Ganze mal wieder etwas zu erden: Es ist komplett egal, ob du wegen der Bugs mit dem Kauf oder mit dem Spielen wartest - du berichtest trotzdem nur über ein persönliche Befindlichkeit ohne informativen Gehalt.

"He, Leute, Breaking News! Das Spiel hat Bugs!"
"Wissen wir."
"Ach, das wusstet ihr schon? Okay. - He Leute, ich werde das Spiel wegen der Bugs nicht kaufen!"
"Kannst du machen. Und was willst du uns damit sagen?"
"Ach, das interessiert euch nicht? Hm. - He, Leute, ich habe das Spiel gekauft, werde es aber wegen der Bugs vorerst nicht spielen. Stellt euch das mal vor!"
"..."

Das ist das Gleiche, als ob man einem sozialen Netzwerk ein Bild seines Frühstücks veröffentlicht, und das wollte ich ironisch verdeutlichen. Wenn dir die Ironie von der Sache oder der Machart her einfach nicht zusagt, ist das absolut in Ordnung - aber was dich daran stört ist im Prinzip genau dasselbe, was mich an - unter anderem - deiner Befindlichkeitsäußerung stört.

Und damit meine ich explizit keine Beiträge, in denen das eine Nebeninformation ist, während man durchaus spezifische auf Bugs eingeht, sondern solche, in denen einfach nur ein "Ich kaufe es nicht wegen der Bugs." oder "Ich spiele es noch nicht wegen der Bugs." in Forum geklatscht wird. Dann kann ich nämlich auch schreiben, dass ich wegen der Bugs unbedingt etwas zu Essen brauche. Da gibt es keinerlei qualitativen Unterschied.

Wenn Leute schreiben das sie durch die Bugs lieber mit dem Kauf warten trägt das schon dem ganzen bei. Denn die Kaufabsichten sind einen Folge des vermittelten Spieleindrucks.

Und wenn ich schreibe, dass ich wegen der Bugs Fressattacken erleide, wäre das keine Folge des vermittelten Spieleindrucks?
- Eben. :)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Und wenn ich schreibe, dass ich wegen der Bugs Fressattacken erleide, wäre das keine Folge des vermittelten Spieleindrucks?
- Eben. :)

Das ist für mich in Ordnung. Wenn du wegen den Bugs schlechte laune bekommst und dir Essen hilft darfst du das gerne Schreiben. Ich empfehle dir dann aber fürs erste Abstand vom Spiel zunehmen und ein Recht Bugfreies zu spielen. Das ist dann besser für deine körperliche als auch psychisch Gesundheit. Vll könntest du dann aber in Amerika gegen Warhorse klagen und Millionen durch die entstandene Schäden machen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Das ist für mich in Ordnung. Wenn du wegen den Bugs schlechte laune bekommst und dir Essen hilft darfst du das gerne Schreiben. Ich empfehle dir dann aber fürs erste Abstand vom Spiel zunehmen und ein Recht Bugfreies zu spielen. Das ist dann besser für deine körperliche als auch psychisch Gesundheit.

Ach, die eine oder andere Stulle extra trainiere ich ruckzuck wieder ab, zumal ich von Bugs in KCD weitestgehend verschont geblieben bin. Aber die Verschlimmbesserung durch Patch 1.3 sind mir durchaus aufgefallen - ich lege deswegen einfach eine Scheibe Käse zusätzlich aufs Wurstbrot. Schmeckt auch besser.

Vll könntest du dann aber in Amerika gegen Warhorse klagen und Millionen durch die entstandene Schäden machen.

Als deutscher Staatsbürger in den USA gegen ein slowakisches Unternehmen und aus diesem Anlass zu klagen scheint mir wenig aussichtsreich. Solche verzweifelten Schritte überlasse ich all jenen, die wegen der Bugs *tatsächlich* nicht mehr ruhig schlafen können. ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich hab eben mal das Game in der nagelneuen GOG Version 1.3.2 neu installiert (hab bis dahin 15 Std. mit Version 1.2.5 gespielt) und das erste was mir in Rattay aufgefallen ist, ist die deutlich bessere Performance. In der Unterkunft und beim Rüstschmied hatte ich vorher in 1080p/Hoch mit der R9 390 nur 20 fps - jetzt sind es 35. Die Frametimes sind an diesen zwei Stellen zwar immernoch mies (35 fps sollten sich deutlich flüssiger anfühlen), aber es läuft spürbar besser als vorher. Ich spiels jetzt jedenfalls auf Hoch statt wie bisher Mittel.

Desweiteren sind generell die Ladezeiten deutlich kürzer geworden.

Schön, wenn es mit Version 1.4 mit der CPU Performance noch weiter voran geht - dann stimmen vielleicht auch endlich die Frametimes.

Zu Game-breaking Bugs kann ich nichts sagen, da ich vorher zum Glück schon keine hatte.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Bin bislang nicht wirklich zum Spielen gekommen, aber wenn die Performance besser wird (auf meinem System ist die wirklich sehr bescheiden), kann ich damit auch mal anfangen, ansonsten hätte ich damit noch bis zum anstehenden Hardware-Upgrade gewartet.

Vielleicht dann ja auch unter Linux, wenn ich herausfinde, wo die Artefakte herkommen:
Bildschirmfoto-533.jpg Bildschirmfoto-526.jpg
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Idas erste was mir in Rattay aufgefallen ist, ist die deutlich bessere Performance. In der Unterkunft und beim Rüstschmied hatte ich vorher in 1080p/Hoch mit der R9 390 nur 20 fps - jetzt sind es 35. Die Frametimes sind an diesen zwei Stellen zwar immernoch mies (35 fps sollten sich deutlich flüssiger anfühlen), aber es läuft spürbar besser als vorher. Ich spiels jetzt jedenfalls auf Hoch statt wie bisher Mittel.

Desweiteren sind generell die Ladezeiten deutlich kürzer geworden.

Ist irgendwie immer wieder lustig, wie unterschiedlich Performance-Patches auf verschiedenen Systemen wirken.

Du: Performance rauf, Ladezeiten runter.
Ich: Performance runter, Ladezeiten rauf. :D

Allerdings hat es vorgestern noch ein paar MB nachgeladen (mir ist aber kein Hotfix o.ä. bekannt), seitdem kommt es mir so vor, als wäre die Performance wieder wie bei 1.2.5. Die Ladezeiten hängen aber immer noch nach.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Vavra hatte übrigens über Twitter mitgeteilt das wohl kommende Woche Patch 1.3.4 erscheinen soll.
Patch 1.4 soll vorraussichtlich übernächste Woche erscheinen:

Daniel Vavra ⚔ auf Twitter: "Patch info time! 1.3 for consoles is being certified. Early next week (if everything goes according to plan) we will release 1.3.4 for PC which will fix random events and add some cool new features. Approx week later we will release 1.4 with lots of bugfixes and cool new stuff."
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ach wie gut, daß ich von Anfang an die Speichermod nutze. Gestern hat´s mir die Klosterquest zerlegt. Ich habe vorher niemandem im Kloster was getan (Ruf auf 100), trotzdem waren die Wachen der Meinung, ich würde Schlägereien provozieren. Die 80 Groschen Strafe gingen mir ja noch am Popo vorbei, daß ich Bruder Pförtner nicht mehr ansprechen konnte ("Verpiss dich" :D), war dann quasi questbreaking.

Danach ging nur noch googeln, Story spoilern, rohe Gewalt, acht Tage Kerker (aber hey, gab ein Achivement) und Ruf auf 30 runter. :nene:

Und eben diese komplette Klosterquest fehlgeschlagen. Jetzt warte ich den Patch ab und probiere dann noch mal das Savegame vorm Kloster. Hatte mich schon gefreut, 80 Stunden ohne größere Probleme...
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Nach dem neusten Patch (nicht der mit der türkischen Sprache) jammert mMn eh nur noch auf hohen Niveau.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Nach dem neusten Patch (nicht der mit der türkischen Sprache) jammert mMn eh nur noch auf hohen Niveau.
Naja.

NPC- Begleiter steckt im Gebüsch fest und kommt nicht mehr mit, Nachdem die Hälfte der Banditen besigt waren legten sich Geflohene einfach schlafen.
Also ich bin atm im Kloster und das ist ein Graus. Am ende der Führung las ich schnell die Tagesordnung Gespräch triggerd, keine Auswahl möglich-> von vorne,
Zeitlicher Ablauf stimmt nicht wirklich, (schlecht umgesetzt), einmal Schritt in die Küche gesetzt direkt 1,5 Tage Kerker, wenn man die Zeit arbwarten muss weil 4h Arbeit in der Bibliothek Quatsch sind auch top, genau dieses ständige Warten auf den Zeitablauf ( warum ist die letzte Stunde nochmal viel langsamer(das sollte man Moden)) Also Seitens des Spieldesigns & Programmierung gibt's noch genug Fehler.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Nach dem neusten Patch (nicht der mit der türkischen Sprache) jammert mMn eh nur noch auf hohen Niveau.

"Witzige" Ansicht wenn man die immer noch vielen und teilweise neu dazugekommenen / vorhandenen Haufen Bugs als jammern auf hohen Niveau empfindet. :schief:


- Nachtigalenquest: Käfige glitchen unter Umständen einfach durch den Boden sobald man sie platziert und können entsprechend nicht mehr eingesammelt und die Quest somit nicht beendet werden.
- Steinschlag-Quest: Leschek und Zmola triggern ggf. nicht wenn man den Typen nach dem Anschlag vom Gerüst nicht dem Klostermeier übergibt.
- Talmberger Pferderennen-Quest: Seit Patch 1.3 triggert die Quest unter umständen überhaupt nicht mehr und kann daher nicht gemacht werden.
- Wasser und S*cheiße-Quest: Man bekommt die Belohnungen von einigen der Personen nicht denen man die Arbeit gegeben hat.
- Mit der Zeit sammeln sich in Rattay Hellebarden von den Wachen auf dem Boden an, da die vom Spiel nicht entfernt werden, was dazu führt das dort mit der Zeit dutzende bis hunderte von rumliegen, was die Performence zusätzlich stark negativ beeinträchtigt.
- Der "Raffiniert Drapiert" Perk, der das Gewicht von angelegter Ausrüstung um 1/3 reduzieren soll ist verbuggt und funktioniert nicht wie vorgesehen.
- Wählt man den Perk "Sohn des Schmieds" aus erscheint unter umständen die Meldung das der Perk nicht "korrekt erlernt werden konnte".
- Zufallsbegegnungen funktionieren nicht mehr / werden nicht mehr ausgelöst(betrifft nur Spielstände wo noch keiner ausgelöst wurde, zum Beispiel wenn man ein neues Spiel beginnt, oder noch nicht den Prolog beendet hatte und somit keinen haben konnte).
- Positiver Ruf für das beenden einiger Quests wird nicht korrekt mit dem Ruf des Spielers in einem Ort verrechnet.
- Unter Umständen überhaupt keine Interaktion mehr mit der verschlossenen Tür und Truhe möglich, wenn man beim Schlösserknacken scheitert.
- Schlangennest-Quest: In seltenen Fällen erkennen einen die Banditen / Kummanen im Lager direkt obwohl man eine Kummanenrüstung mit Gesichtsmaske trägt und greifen an.
- Der "Berüchtigt" Perk wird gelegentlich aktiviert obwohl man in einer Ortschaft einen deutlich positiven Ruf hat (sollte eigentlich nur in Ortschaften aktiv sein wo man einen negativen Ruf hat) und wird im Gegenzug in manchen Orten mit negativen Ruf nicht aktiviert.
- In seltenen Fällen kann es passieren das sofern man bei einem Verbrechen erwischt wird und sich nicht sofort ergibt NPCs dauerhaft feindlich dem Spieler gegenüber bleiben und einen direkt angreifen sobald sie einen sehen.
- Die Faustkampf Aktivität mit Milan in Rattay ist nicht abschließbar.
- Der Fischer in Ushitze ist unter Umständen nicht auf Faustkämpfe ansprechbar.
usw.

Nur was mir jetzt persöhnlich so seit 1.3 untergekommen ist und auf die Schnelle einfällt.
Manches davon ist auch erst, wie gesagt, mit 1.3 dazugekommen und war vor dem Patch kein Problem, wie der "Raffiniert Drapiert" Perk.

Aber schon klar alles jammern auf hohen Niveau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück