Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

welche Meinung kann man haben, wenn mans nicht gespielt hat, weil mans nicht gekauft hat?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden.

Da ich auch im Forum von Kingdom Come Deliverance unterwegs bin, bekomme ich hautnah mit, dass es einige Spieler gibt, die Bugs sehen wo es keine gibt.
Wegen jedem Mist wird dort irgendwas gepostet und hinter jedem Mist verbirgt sich ein Bug.

Spieler kommen nicht weiter, weil sie 1 & 1 nicht zusammen zählen können = Bug
Weil es keine Markierungen auf der Karte gibt = Bug
Spieler können NPC's nicht anständig zuhören, die geben in 98% der Fälle die Lösung = Bug
Spieler sollen für eine Quest Wild organisieren, wird natürlich nicht auf der Weltkarte angezeigt = Bug

In diesem Fall ist der größte Bug der Spieler.

Ich habe bisher so gut wie nie einen Bug erlebt, vielleicht 2x.
1x bei der Alchemie, im Wald flog man in die Stratosphäre, wurde mit Patch 1.3 behoben.
1x Hing irgendwas, einmal neugeladen, fertig, kam bisher nicht wieder vor.

Was dieses Spiel alles an Bugs haben soll, ist mir unbegreiflich.
Das xx% der Spieler einfach nur zu doof sind, weil es eben kein Ubisoft Spiel ist, sondern mal das Hirn benutzt werden muss, darauf kommen nur die wenigsten.
Aber klar, wahrscheinlich bin ich jetzt auch = BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

@Pixy

Das mag oft sogar stimmen, man muss in dem Spiel zuhören (Nachtigallen, das war eigentlich sehr einfach) und auch mal etwas denken.

Aber wenn ich in die Map falle, in der Luft schwebe, Müller Peschek rotiert wie ein Grillhähnchen auf Speed, zwei Schweine aufeinander liegen, zwei Wachen ineinander stecken, ich in Türrahmen stecke, Gegner einfach stehen bleiben und nichts mehr machen (easy kill, immerhin), dann sind das aber schon Bugs, oder? ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

@Pixy

Das mag oft sogar stimmen, man muss in dem Spiel zuhören (Nachtigallen, das war eigentlich sehr einfach) und auch mal etwas denken.

Aber wenn ich in die Map falle, in der Luft schwebe, Müller Peschek rotiert wie ein Grillhähnchen auf Speed, zwei Schweine aufeinander liegen, zwei Wachen ineinander stecken, ich in Türrahmen stecke, Gegner einfach stehen bleiben und nichts mehr machen (easy kill, immerhin), dann sind das aber schon Bugs, oder? ;)

Ja natürlich. :lol:
Ich streite ja nicht ab, dass es gar keine Bugs gibt.

Es macht einen nur traurig und wütend zugleich, da es oft eben keine Bugs sind, sondern die inkompetenz der Spieler.
Im Kingdom Come Forum, fängt jeder zweite Thread mit "Bug" an und schnell ist klar, es liegt am Spieler.

Ich muss gestehen, dass ich deine Bugs selber noch nicht hatte.
Vielleicht kommen diese ja noch, vielleicht bin ich noch nicht weit genug.
Klar ist aber, es gibt sie. Leider ist das heutzutage bei Release normal.

Dennoch ist das Spiel mehr als spielbar und eines der besten Games zur Zeit.
Nicht zuletzt, weil es kein Spiel sein möchte, dass von jedem 5jährigen gemeistert werden muss.
Es keine HP Balken gibt und kein Arcade Game ist.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich hatte das auch nur je ein mal. Das mit der Map war nördlich von Neuhof, da ist so eine Mulde im Waldboden, da bin ich durchgeglitcht. Konnte aber mit viel springen wieder raus. Peschek hat das ein mal gemacht, ich hab das auch schon irgendwie gefeiert. :D

Die Türrahmen hatte ich allerdings öfter, meist kam ich mit ducken durch, ein mal musste ich neu laden. Daher kann ich die Beschwerden der Spieler schon verstehen, die einerseits gamebreaking Bugs haben, andererseits aber nicht frei speichern können.

Aber naja, zum Speichern gab´s ja quasi schon fast mit Release eine Mod und da es ein Singleplayerspiel ist, finde ich da auch nix schlimmes dran, wenn man Chea...ähm..Mods nutzt.

Das Spiel hat bei mir einfach einen Stein im Brett, weil es eben etwas liefert, was lange nicht (oder noch gar nicht) da war. Endlich mal keine bunte Fantasy mit Drachen oder Zombies (Faustregel = sind keine Drachen drin, gibts dafür Zombies o.ä.), sondern realistisches Mittelalter mit der besten Vegetation ever. Mag auch daran liegen, dass es hier, wo ich wohne, sehr ähnlich aussieht, was die Natur angeht. Naja, manche Dörfer sind auch nicht viel weiter...:D
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ach dich interessieren also Beiträge mit dem Motto "Ich hole mir das Spiel im Ramsch". Du bist ja leicht zu bespaßen.
Wie gesagt, Spiele sind heute viel komplexer. Ein ausgereifteres Kingdom Come wäre bei weitem nicht so umfangreich und wer bei dem kleinen Team ein ausgereiftes Rollenspiel erwartet, hat wohl zum ersten Mal ein Rollenspiel gekauft. Außerdem gibt es das zweiwöchige Rückgaberecht. Klar kann man nach 2 Stunden nicht alle Quests spielen, die eventuell nicht funktionieren, aber bei so vielen Quests ist es eigentlich auch nicht so schlimm wenn 3 bis 5 nicht ganz funktionieren, jedenfalls in meinen Augen kein Grund hier so rumzuheulen.
GTA 5 ist sicher für das Gebotene ein Schnäppchen, selbst wenn es 100 Euro gekostet hätte, aber wenn alle Spiele so nahezu perfekt sein müssten, um releast zu werden, dann gäbe es wohl nur eine Hand voll Spiele.
Wenn ich so einen unkritischen, rückratlosen Quatsch lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich erwarte ein fehlerfreies und weitgehend funktionierendes Produkt wenn ich etwas erwerbe, ganz gleich ob Software oder andere Produkte. Da das Spiel zum Vollpreis verkauft wird hat es gefälligst zu funktionieren.

Mal sehen wie es sich entwickelt mit den Patches, zumindest bislang bemüht sich der Entwickler eifrig die unzähligen Fehler (welche hinreichend dokumentiert sind, auch wenn diese gerne geleugnet werden) und diverse Designschwächen zu beseitigen. Da kann dann auch ein Kauf im Sale in Betracht gezogen werden :)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Kann ich nicht bestätigen. Habs gestern komplett durchgespielt mit wohl allen Nebenquests und ich hatte enorm viele Bugs. 20-30 Abstürze, 4 Quests konnte ich ohne hilfe von Cheats nicht abschliessen, plötzliche Tode bzw. unerklärlicher Schaden, unendliche Ladebildschirme usw.
Patch 1.3.1 hat nicht wirklich viel verbessert.

Würde jeden empfehlen noch etwas zu warten.

Wenn es deiner Ansicht so schlimm war mit den Bugs, warum hast du es dann komplett samt Nebenquests durchgespielt ? :ugly:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Wenn ich so einen unkritischen, rückratlosen Quatsch lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich erwarte ein fehlerfreies und weitgehend funktionierendes Produkt wenn ich etwas erwerbe, ganz gleich ob Software oder andere Produkte. Da das Spiel zum Vollpreis verkauft wird hat es gefälligst zu funktionieren.

Mal sehen wie es sich entwickelt mit den Patches, zumindest bislang bemüht sich der Entwickler eifrig die unzähligen Fehler (welche hinreichend dokumentiert sind, auch wenn diese gerne geleugnet werden) und diverse Designschwächen zu beseitigen. Da kann dann auch ein Kauf im Sale in Betracht gezogen werden :)

Du hast bei Kingdom Come tatsächlich ein fehlerfreies Produkt erwartet? Du spielst wohl erst seit kurzem Computerspiele? Ich bin nicht rückradlos. Ich kann mich nur ein wenig in die Entwickler hineinversetzen. Kleines Team, großes Spiel, Zeitdruck und Geldknappheit. Das was hier einige erwarten ist für ein kleines Team mit begrenzten Mitteln einfach nicht zu stämmen. Denjenigen kann ich tatsächlich empfehlen, das nächste Mal den Test auf PCGH oder Gamestar zu lesen (auf Bugs wurde hingewiesen) und Spiele frühstens ein Jahr nach Release zu kaufen oder es ganz sein zu lassen. Wie kann man sich nur pausenlos über etwas beschweren, was eigentlich bekannt ist.

Unspielbar ist es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Kleines Team, großes Spiel, Zeitdruck und Geldknappheit. Das was hier einige erwarten ist für ein kleines Team mit begrenzten Mitteln einfach nicht zu stämmen.

Manches davon sind in meinen Augen aber selbstverschuldete Probleme. Ich bin zwar momentan reiner Konsolenspieler, bin aber trotzdem der Meinung, dass es besser gewesen wäre KCD zu Beginn nur auf dem PC zu veröffentlichen, damit man sich eben zunächst mal um eine einzige Version kümmern muss. Stattdessen entwickelt dieses ach so kleine Team ein so großes Spiel direkt mal für alle Plattformen, mit dem Ergebnis, dass die Konsolenversionen technisch einfach nur schlecht sind, und alle Versionen sich als buggy herausstellen.
Dann die Entscheidung für die Cryengine. Gerade bei der Multiplattform Entwicklung macht diese Engine gerne mal Probleme. Zum Beispiel der 31 Fps Bug auf den Konsolen, welcher schon bei Homefront aufgetreten ist. Zudem die Tatsache, dass Warhorse die Engine erstmal in Eigenleistung aufwendig modifizieren musste, um sie überhaupt für KCD und ein Openworld Game nutzbar zu machen. Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung für ein Team, dass laut deiner Aussage weder Manpower, noch Geld, noch Zeit hat.
Kurz gesagt sind Probleme teilweise einfach hausgemacht und deswegen hält sich mein Mitleid und mein Verständnis für Warhorse in argen Grenzen.
Und das alles ändert auch nichts daran, dass man als Kunde für sein Geld ein halbwegs ausgereiftes Produkt erwarten darf.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Manches davon sind in meinen Augen aber selbstverschuldete Probleme. Ich bin zwar momentan reiner Konsolenspieler, bin aber trotzdem der Meinung, dass es besser gewesen wäre KCD zu Beginn nur auf dem PC zu veröffentlichen, damit man sich eben zunächst mal um eine einzige Version kümmern muss. Stattdessen entwickelt dieses ach so kleine Team ein so großes Spiel direkt mal für alle Plattformen, mit dem Ergebnis, dass die Konsolenversionen technisch einfach nur schlecht sind, und alle Versionen sich als buggy herausstellen.
Dann die Entscheidung für die Cryengine. Gerade bei der Multiplattform Entwicklung macht diese Engine gerne mal Probleme. Zum Beispiel der 31 Fps Bug auf den Konsolen, welcher schon bei Homefront aufgetreten ist. Zudem die Tatsache, dass Warhorse die Engine erstmal in Eigenleistung aufwendig modifizieren musste, um sie überhaupt für KCD und ein Openworld Game nutzbar zu machen. Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung für ein Team, dass laut deiner Aussage weder Manpower, noch Geld, noch Zeit hat.
Kurz gesagt sind Probleme teilweise einfach hausgemacht und deswegen hält sich mein Mitleid und mein Verständnis für Warhorse in argen Grenzen.
Und das alles ändert auch nichts daran, dass man als Kunde für sein Geld ein halbwegs ausgereiftes Produkt erwarten darf.

Mit solchen Antworten kann ich wirklich mehr arbeiten. Kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen, warum sie welche Entscheidung getroffen haben. Welche (erhältliche) Engine wäre denn besser für Open World gewesen? Mit der Unreal Engine werden ständig wunderschöne Demos gebastelt, aber mir fällt kein Spiel ein, dass viel Natur bietet, schön aussieht und openworld ist. Ich kann ja auch nachvollziehen, dass manche Bugs wirklich total nervig sind. Ich musste das Spiel auf meine SSD installieren, weil die Ladezeiten auf der HDD unerträglich waren.
Auf Konsolen bin ich Bugs auch nicht so gewöhnt, aber ich als PC Spieler habe da wohl schon ein dickeres Fell und lasse mir die Laune nicht so schnell vermiesen (außerdem kann man am PC manchmal selber Bugfixen... ;-) ). Ich gebe dir also recht. Vielleicht hätten sie es erst nur für PC bringen sollen,
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Welche (erhältliche) Engine wäre denn besser für Open World gewesen?

Soweit ich weiß wäre z.B. die Unity Engine eine Alternative. Die ist sehr flexibel, läuft problemlos auf so ziemlich allen Plattform und bringt auch für Openworld alles mit.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Also, ich denke immer an die Bugs in KCD, wenn ich mir mein Frühstücksbrot mit Erdbeermarmelade bestreiche. Keine Ahnung, wie das kommt. Ich wollte es eigentlich auch nur mal gesagt haben, weil das für Einige bei dem Thema ja ein interessanter Teilaspekt sein könnte - zumindest so relevant wie die Info, wann und zu welchem Konditionen irgend jemand das Spiel zu kaufen beabsichtigt.

Aber Vorsicht! Irgendwann kommt mal so ein Armleuchter, der nicht verrät, dass er das Spiel in einem Jahr im Sale kaufen wird. Wie soll man die Ungewissheit aushalten? Ich werde schon ganz hibbelig bei den bloßen Gedanken an so ein mögliches Informationsdefizit und muss mir zur Beruhigung erst einmal 'ne Stulle schmieren, sobald ich zuhause bin ... Falls ich dabei wieder an KCD denke, werde ich es euch natürlich mitteilen! Bin ja kein Unmensch.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Meine Information:
Ich besitze das Game, spiele es aber erst wenn es zurecht gepatcht ist. So, jetzt ist es raus...
Ich weiß, interessiert Leute wie meinen Vorredner, der rein gar nichts zum Thema beizutragen hat, überhaupt nicht. Aber das juckt mich nicht die Bohne. Ich schreibe es trotzdem. Und ich hoffe inständig, dass sich noch mehr Leute zu Wort melden, die das Spiel erstmal nicht kaufen. Einfach, weil sie es äußern dürfen!
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ach dich interessieren also Beiträge mit dem Motto "Ich hole mir das Spiel im Ramsch". Du bist ja leicht zu bespaßen.
Wie gesagt, Spiele sind heute viel komplexer. Ein ausgereifteres Kingdom Come wäre bei weitem nicht so umfangreich und wer bei dem kleinen Team ein ausgereiftes Rollenspiel erwartet, hat wohl zum ersten Mal ein Rollenspiel gekauft. Außerdem gibt es das zweiwöchige Rückgaberecht. Klar kann man nach 2 Stunden nicht alle Quests spielen, die eventuell nicht funktionieren, aber bei so vielen Quests ist es eigentlich auch nicht so schlimm wenn 3 bis 5 nicht ganz funktionieren, jedenfalls in meinen Augen kein Grund hier so rumzuheulen.
GTA 5 ist sicher für das Gebotene ein Schnäppchen, selbst wenn es 100 Euro gekostet hätte, aber wenn alle Spiele so nahezu perfekt sein müssten, um releast zu werden, dann gäbe es wohl nur eine Hand voll Spiele.
Es geht mir weniger um einige offenbar vorhandene Bugs, sondern, dass mich das Spiel nicht ausreichend anspricht um den Vollpreis zu bezahlen und ich im Moment zusätzlich nicht die Zeit habe mich mit Plotstopper-Bugs und ähnlichem rumzuärgern. Wenn ich ein mal die Woche 1-2h zum Spielen komme, fange ich kein Spiel an, das 100h benötigt aufgrund irgendwelcher Bugs, dem gemächlichen Spielablauf, dem Kampfsystem oder sonstwas.
Wenn ich mir das ganze, nach vielen Userfeedbacks gereift und günstig hole ist das inwiefern ein Problem für dich?
Welche (erhältliche) Engine wäre denn besser für Open World gewesen?
Dennoch: Die UE. Unity. Oder ARMA 3 Engine (für große Open Worlds sowieso).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Welche (erhältliche) Engine wäre denn besser für Open World gewesen?

The Hunter - Call of the Wild: Beeindruckender Release-Trailer zur Jagd-Sim mit Just-Cause-Engine

Ich spiele das Spiel auch schon sehr lange und es sieht wirklich sehr gut aus. Die Vegetationsdarstellung ist klasse, aber ich muß zugeben, dass mir die Welt von KCD noch eine Spur besser gefällt. Also ob die Apex-Engine nun besser gewesen wäre, weiß ich nicht.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Ich weiß, interessiert Leute wie meinen Vorredner, der rein gar nichts zum Thema beizutragen hat, überhaupt nicht. Aber das juckt mich nicht die Bohne. Ich schreibe es trotzdem. Und ich hoffe inständig, dass sich noch mehr Leute zu Wort melden, die das Spiel erstmal nicht kaufen. Einfach, weil sie es äußern dürfen!

Übrigens habe ich nicht mehr an die Bugs in KCD denken müssen, weil ich mir nach dem Nachhausekommen doch keine Stulle mehr geschmiert habe.

Ich weiß, das interessiert Leute wie meinen Vorredner, der rein gar nichts zum Thema beizutragen hat, überhaupt nicht. Aber das juckt mich nicht die Bohne. Ich schreibe es trotzdem. Und ich hoffe inständig, dass sich noch mehr Leute zu Wort melden, die bei verschiedensten Alltagsbeschäftigungen an die Bugs in KCD denken müssen. Einfach, weil sie es äußern dürfen!
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Hättest du dir mal die Stulle geschmiert. Vielleicht wäre dir dann etwas Intelligenteres als Erwiderung eingefallen und du wärst dann auch mit Sicherheit nicht mehr so grün im Gesicht.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Es geht mir weniger um einige offenbar vorhandene Bugs, sondern, dass mich das Spiel nicht ausreichend anspricht um den Vollpreis zu bezahlen und ich im Moment zusätzlich nicht die Zeit habe mich mit Plotstopper-Bugs und ähnlichem rumzuärgern. Wenn ich ein mal die Woche 1-2h zum Spielen komme, fange ich kein Spiel an, das 100h benötigt aufgrund irgendwelcher Bugs, dem gemächlichen Spielablauf, dem Kampfsystem oder sonstwas.
Wenn ich mir das ganze, nach vielen Userfeedbacks gereift und günstig hole ist das inwiefern ein Problem für dich?Dennoch: Die UE. Unity. Oder ARMA 3 Engine (für große Open Worlds sowieso).

Sehe ich ein. Habe selbst auch momentan wenig Zeit. Die Unity Engine und Arma Engine sind nicht schlecht, stimmt. Ich habe ja auch gegen niemanden was, der warten möchte. Und Hut ab wer überhaupt warten kann... ;-) Nur dieses "ich hole es mir im Sale"-Gerede finde ich in dem Fall besch.....eiden. Bei den Melkmaschinen Ubisoft und EA würde ich das anders sehen.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Entwickler versprechen Performance-Verbesserungen für Patch 1.4

Grausiges Spiel. Bis das mal gut ist benötigt es mehr als nur verbesserte Performance.
 
Zurück