Kingdom Come: Deliverance DLC - Hund als Begleiter und spielbare Theresa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance DLC - Hund als Begleiter und spielbare Theresa

Mit "A Woman's Lot" erscheint Ende Mai der letzte und nach Angaben der Entwickler auch größte Story-DLC für Kingdom Come: Deliverance. Ein Teil der Erweiterung erlebt man aus der Perspektive Theresas.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance DLC - Hund als Begleiter und spielbare Theresa
 
Das Spiel ist ein Bsp. dafür wie Octree Global Illumination und dessen Voxel basierende Strahlenverfolgung in Zukunft aussehen könnte, wobei das wenig Mehrleistung kostet. Demonstriert wurde das schon ab 2015. Crytek muss also schon länger daran arbeiten.
 
Theresas Wirken soll sich dabei auf einen eigenen, bekannten Kartenabschnitt aus dem Hauptspiel mit eigener Ausrüstung beschränken. Sonderlich (nah-)kampferfahren sei Theresa allerdings nicht. Dafür könne sie gut schleichen - zudem ist ihr Hund Tinker dabei. An Kleidung wurden bisher lediglich weibliche Klamotten genannt, Rüstungsteile könnten also außen vor bleiben. Das liegt vermutlich an der Stealth-Auslegung der Figur, aber auch am Umfang des DLCs.

Es ist doch schon absehbar welchen Teil der Geschichte man mit Theresa spielen wird, von dem Moment an wo Skalitz angegriffen wird, bis hin zu dem Punkt wo sie den nach Skalirz zurückgekehrten Heinrich, der seine Eltern beerdigen wollte, im Dorf vor der Hinrichtung durch den Anführer der Banditen rettet.
Womit dann auch das Fragezeichen in der Story geklärt wird was mit Theresa nach der Rettung durch Heinrich, oder Nichtrettung, vor den Kumanen (je nach Entscheidung) bis zu diesem Punkt genau passiert ist.
 
Zurück