Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance von Warhorse Studios befindet sich inzwischen in einem geschlossenen Beta-Test, der bereits Teile der Story, mehrere Quests, das neue Kampf-System, viele Waffen und auch eine erste große Schlacht bietet. Die PC-Version könnte aufgrund von Verhandlungen mit Publishern allerdings später und erst zeitgleich mit den Konsolenfassungen erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Wieso den jetzt mit einem Publisher? Ich dachte da man es über Kickstarter finanziert hat, bräuchte man den dementsprechend nicht ...
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Wieso den jetzt mit einem Publisher? Ich dachte da man es über Kickstarter finanziert hat, bräuchte man den dementsprechend nicht ...
Über Kickstarter wurde nur ein kleiner Teil der Entwicklungskosten finanziert. Der größte Teil kommt von einem Investor.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Wieso den jetzt mit einem Publisher? Ich dachte da man es über Kickstarter finanziert hat, bräuchte man den dementsprechend nicht ...

Über Kickstarter wird die Entwicklung laufen. Aber warum sollte man auch noch Publishing selbst durchführen, wenn es andere besser können? Es werden somit Margen verhandelt, dafür kümmert sich der Publisher um den Vertrieb/Produktion der Retailfassungen, etc. Der möchte dann natürlich auch Geld verdienen, wenn Sony (PS4) oder MS (XBox) einen Aufpreis für Exklusivität oder eben für "zeitgleichen" Start zahlen.

Der Vorteil von Kickstarter ist natürlich, dass sie sich die Entwicklungszeit selbst einteilen können und nicht zwanghaft liefern möchten.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

... Aber warum sollte man auch noch Publishing selbst durchführen, wenn es andere besser können? Es werden somit Margen verhandelt, dafür kümmert sich der Publisher um den Vertrieb/Produktion der Retailfassungen, etc. Der möchte dann natürlich auch Geld verdienen, wenn Sony (PS4) oder MS (XBox) einen Aufpreis für Exklusivität oder eben für "zeitgleichen" Start zahlen.

Und worin liegt jetzt der Sinn, die paar Diskussionen und Verhandlungen von einem "Kaufmann" selbst erledigen zu lassen? In Zeiten von Online Shops, Steam, GoG & Co. sind Publisher überwertet und bekommen viel zu viel für viel zu wenig Arbeit. Sofern sie nicht die Entwicklung finanzieren, kann ich nicht verstehen warum man hierzu einen Publisher benötigen würde.
Aber wie schon "Ich 15" mitgeteilt hat scheint dieser ja einen Teil zu finanzieren und dann ist es etwas anderes.
Aber wie immer ist der Techniker der Esel auf dem der Kaufmann zum Erfolg reitet.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Die meisten Konsolenleute kaufen aber nun mal die Ladenfassung (Retail) und da kommt der Vertrieb (Publisher als Distributor) ins Spiel.
Der Publisher hat hier weder finanziellen noch kreativen Einfluß auf das Endprodukt.
Der Nichtkickstarteranteil der Finanzierung kommt von einem Investor, nicht vom Vertriebspartner (Publisher) mit dem man nun in Verhandlung steht.

In der Zwischenzeit soll die (an sich fertige) PC-Version aber nicht ungenutzt rumliegen, sondern weiter poliert und optimiert werden.
Solange diese Zusage auch wirklich eingehalten wird, sehe ich als Backer da auch kein Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Über Kickstarter wird die Entwicklung laufen.

Nein läuft sie nicht. Die Kickstarter Kampanie diente ausschließlich dazu einen Investor ins Boot zu holen (gab wohl schon vor der Kampanie einen mit dem man verhandelt hat der aber nicht vom Erfolg eines Spiels wie KcD vollends überzeugt war) und sollte zeigen das an einem solchen Spiel wie KcD von Seiten der Käufer Interesse besteht, so das sich eine Investition für einen Investor also auch lohnt und kein ausschließlich enormes Risiko ist. ;)
Die Entwickler hatten auch irgendwo mal geschrieben gehabt das, auch wenn KcD mehr über Kickstarter eingespielt hat als erwartet das Geld alleine über die Kampanie nicht reichen würde um ein solches Spiel wie KcD zu finanzieren, da scheint also wirklich Geld in denn Aufwand zu fließen, was man meiner Meinung nach auch gut sehen kann an dem was die Entwickler umsetzen. ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Und wieder einmal bestätigt sich die Macht der Konsolen. Als PC-Spieler ist man es gewohnt monate-, teilweise jahrelang auf den Port eines Spieles zu warten und jetzt dürfen wir wieder warten, weil es natürlich nicht geht, dass die Konsoleros ihr Spiel mal etwas später erhalten...

Seit Jahren erwarte ich kein Spiel so sehr wie KCD (im Grunde genommen seit 2004 HL2...), jede solch unnötige Verzögerung ist eine riesige Qual für mich -.-
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Häh, die Closed Beta läuft schon, aber es gibt immer noch kein Kickstarter-Update?

Seltsam...

Nein läuft sie nicht. Die Kickstarter Kampanie diente ausschließlich dazu einen Investor ins Boot zu holen
Nicht ausschließlich, aber primär. Das zusätzliche Geld durch die Backer konnte Warhorse aber sicher auch ganz gut gebrauchen, von der Öffentlichkeitswirkung und der Presse-Coverage ganz zu schweigen. ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Hat man denn als Backer Zugang zur Beta oder ist die nur für "ausgewählte" Leute zugänglich?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Hat man denn als Backer Zugang zur Beta oder ist die nur für "ausgewählte" Leute zugänglich?

Backer bekommen den Zugang soweit ich weis.Ich habe mir damals die Knights Edition für 25 Euro gekauft,deswegen hatte ich keinen zugang zur Alfa,aber dafür habe ich den für die Beta und habe gestern schon gezockt. LIEDER NUR MIT 32 FPS ALLES AUF HOCH.:heul:
Man muss gucken welche Edition welchen zugang hat - ALFA oder BETA oder auch beide.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Knights habe ich auch, weshalb ich keinen Alpha-Zugang hatte. Muss ich nachher mal schauen, wie das da aussieht.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Wird es ein Benchmark zur Closed Beta geben?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Wird es ein Benchmark zur Closed Beta geben?

Auweia, das könnte was werden... :P

Das Spiel ist eine "wirkliche" Beta, keine Release-Demo ala The Division. Man sieht überall Ecken und Kanten und das Spiel läuft alles andere als rund bisher. ;)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Benchmark: 1080p Alles auf hoch; i7-5820K, GTX980Ti = 40-45 FPS im Durchschnitt .... Äh wie hilft dir das jetzt weiter, das ganze ist noch reichlich unoptimiert und sagt so gar nichts über das spätere Spiel aus ... Hier handelt es sich wirklich um eine Beta mit allen ihren Haken und Ösen ... Teilweise vertonete Dialoge ... Teilweise nicht.

Überall noch Bauzäune ... und dass meine ich wörtlich:

2016-03-04_00001.jpg
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Naja, die Leute erwarten heute ja schon spielfertige Demos weil jedes AAA Game die Demo Beta nennt.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Closed Beta läuft, PC-Release könnte sich wegen Konsolen verschieben

Naja, die Leute erwarten heute ja schon spielfertige Demos weil jedes AAA Game die Demo Beta nennt.

Nun da liegt der Fehler dann aber nicht bei denn Entwicklern sondern bei denn Spielern die ein falsches Verständnis von einer Beta entwickelt haben. ;)
 
Zurück