KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Arrg die LN2 ist wieder ohne Liefertermin, die normale HOF kommt immernoch am 3.7.
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Habe zur LN2 gestern Abend auch nichts finden können, kannst du nichts machen, das einzig Gute ist dass die 980Ti noch im Preis fallen könnte. ;)
Hoffentlich kommt sie überhaupt die LN2 mit Fullcover, wenn nicht muß ich mir eine andere mit ausgebauten Spannungswandlern kaufen, wenn es die denn gibt!? Denke eine Alternative gibt es nicht wirklich, bei MF ist sie nur mit Luftkühlung zu bekommen.
6144MB KFA2 GeForce GTX 980 Ti HOF LN2 Aktiv PCIe 3.0 x16
Aber auf Lager ♡
Ist aber Unsinn ohne Fullcover, dann werde ich noch warten müssen, wenn ich es denn kann ;)
Gruss wolflux

Ne ist nicht mehr auf Lager, da haben welche zugeschlagen, so scheint es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Mich würde mal interessieren wie der Luftkühler der normalen HOF so ist, der würde nämlich zu meinem Main PC Case passen (Weiß :love:).
Die LCE und LN2 scheinen ja noch ewig auf sich warten zu lassen (sollen ~gleichzeitig kommen) Und der Wküaufbau im Wohnzimmer langweilt sich zu Tode :(
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Tja, der Luftkühler, würde mich auch interessieren, hm, der Boost liegt so bei 1300MHz und das ist für die Angabe von, bei 250 Watt nicht viel Arbeit für die Lüfter.
Auch die hohe Anzahl der Spawa dürfte eine Garantie dafür sein, dass sie sehr sehr kühl sein müssten gegenüber dem Referenzmodell.
Die LN2 kannste ja seit Gestern schon kaufen und Jaaa, diese Weiss sieht super aus, auch wenn nach dem Einbau kaum noch etwas davon sehe. Seufz.
Cool wäre dann ein Plexiglas Gehäuse, na ja genug vom träumen, entweder jetzt die Luft und später Fullcover, die mit Sicherheit noch 1 oder 2 Hunderter mehr kosten könnte. Nicht vergessen die Karte braucht über 30 cm Länge.
Gruss
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

naja ne in der regel stark ausgebaute fulcover karte is die classified + classified kingpin...
da haste mit spawas kein problem xD

nur so als alternative weil du ja gefragt hast... weil die bekomen in der regel angepaste fullcoverkühler...so wie meine 680^^
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß


Das be quiet! Dark Power Pro 11 1000W ATX 2.4 (BN254) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet genauso viel ist aber bei einer Karte wegen Multi-Rail schon mal deutlich besser, auch wenn 1000W völliger Blödsinn sind.

Aber mal ehrlich: Hat jemand ne Ahnung mit welchem Netzteil man ein SLI - Gespann aus 2 von denen fahren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Das be quiet! Dark Power Pro 11 1000W ATX 2.4 (BN254) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet genauso viel ist aber bei einer Karte wegen Multi-Rail schon mal deutlich besser, auch wenn 1000W völliger Blödsinn sind.

Aber mal ehrlich: Hat jemand ne Ahnung mit welchem Netzteil man ein SLI - Gespann aus 2 von denen fahren will?

Ich hatte noch keines, ein SLI-Gespann aber das billigste Netzteil würde ich nicht nehmen. Auf keinen Fall. Ich persönlich verwende immer nur Bquiet Netzteile.☺
Gruss wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Das ist mir klar (hab ja selbst das P10), aber die 3 8Pin-Stecker kann man auch an nem P10/P11 nicht voll anschließen, da nur 4 Anschlüsse, also 4x 6+2 zur Verfügung stehen.....

EDIT: Momeeeeeent: Beim P10 sind ja an jedem Stecker 2x 6+2 Pin und da 3 mitgeliefert werden, hat man 6x 6+2, passt ja doch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Das ist mir klar (hab ja selbst das P10), aber die 3 8Pin-Stecker kann man auch an nem P10/P11 nicht voll anschließen, da nur 4 Anschlüsse, also 4x 6+2 zur Verfügung stehen.....

EDIT: Momeeeeeent: Beim P10 sind ja an jedem Stecker 2x 6+2 Pin und da 3 mitgeliefert werden, hat man 6x 6+2, passt ja doch :D

Wäre ja auch ein Ding wenn nicht für das Geld, ja alle Stecker haben 6+2.
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

schon nen krases stück hardware ne?
2 reihen nur phasen xD
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Finde die Karte immer noch richtig geil...
Mich interessiert noch wie weit man die takten kann... Was denkt ihr?
1600 MHz?

Preis ist bestimmt bei 800€+ wa?
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

dir ist klar das das absolut nichts mit den spawaszu tun hat beim 24/7 oc?
die bringen dir zwar ne glate schöne spanung, das wars aber auch schon... wen du ne krüpel gpu hast die grad so das werks oc schaft bringt dir der phasenausbau nix...

was ich sagen wil, jeder chip ist ein unikat und somit läst sich das kaum voraus sagen... unter ln2 hat man natürlich nen großen vorteil mit den vielen phasen weil da ne mords leistung zur verfügung gestelt werdne kan... aber im 24/7 oc macht sich das quasi null bemerkbar... auser durch ne stabiliere spanung was dir ev ein taktsprung (bei den gtx600er warens z.b. 13mhz sprünge, weis nicht auswendig wis bei den gtx900 ist) stabil läuft weils kaum schwankungen gibt... das wars abe auch shon...

ales was kein ln2 als kühlung für die gpu ist , ist ne beleidigung für die karte xD
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Das man da Glück haben muss mit dem Chip ist mir schon klar.
Aber halt mal zum Vergleich: die 780 ti Matrix, da macht eigentlich jede Karte locker 1300 MHz ohne große Spannungs Änderung mit, und mit BIOS Mod habe ich schon welche gesehen, die haben 1450 MHz geschaft und die war ja auch nur fürs übertakten gemacht. So wie diese hier.

Deswegen gehe ich mal davon aus das man ja ordentlich was raus holen kann.
Solange man keine Gurke hat :)
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

naja habe gtx 780 clasis gesehen die die 1550 machen...aber auch welche die die 1250 ned schafen... bei der matrix genau so... es ist n glückssspil... nur weils ne bestimge serie istt heist nich das es gute chips sind... bei der classi kan man se im hwluxx wenigstens noch umtauschen lasen gegen nen pretestet model das gewünschte taktraten schaft... wunschbereich natürlich in nem bestimten ramen... also die suchen dir keine 980ti classi raus die 1700mhz läuft xD
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

naja habe gtx 780 clasis gesehen die die 1550 machen...aber auch welche die die 1250 ned schafen... bei der matrix genau so... es ist n glückssspil... nur weils ne bestimge serie istt heist nich das es gute chips sind... bei der classi kan man se im hwluxx wenigstens noch umtauschen lasen gegen nen pretestet model das gewünschte taktraten schaft... wunschbereich natürlich in nem bestimten ramen... also die suchen dir keine 980ti classi raus die 1700mhz läuft xD

Ich glaube da die Referenz schon öfter 1450Mhz, 1500MHz packt, auch bei der LN2 mit ihren 3 x8 Pin-Stecker und extrem vielen Spannungswandlern, selbst unter Wasser 1700 MHz schaffen sollte. Das weißt du natürlich nicht vorher bevor du sie selber in den Händen hast. Meine jetzige GTX780 Ti schafft nach anpassen des Biosmod 1306MHz bei 50°.Aber es ist bei 3 Gb Speicher an der Grenze von allem was mit 4K zu tun hat... Etwas Spaß muß sein, auch wenn es nur ein sinnloses Hightech Spielzeug ist, aber ich habe halt mal Lust so etwas zu OC' en ohne das gleich etwas kaputt geht, bzw du am Limit bist wie alle anderen. ;) , da kann man ruhig noch 200 Euro drauf legen das ist es mir Wert.he he
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Ich glaube da die Referenz schon öfter 1450Mhz, 1500MHz packt, auch bei der LN2 mit ihren 3 x8 Pin-Stecker und extrem vielen Spannungswandlern, selbst unter Wasser 1700 MHz schaffen sollte. Das weißt du natürlich nicht vorher bevor du sie selber in den Händen hast. Meine jetzige GTX780 Ti schafft nach anpassen des Biosmod 1306MHz bei 50°.Aber es ist bei 3 Gb Speicher an der Grenze von allem was mit 4K zu tun hat... Etwas Spaß muß sein, auch wenn es nur ein sinnloses Hightech Spielzeug ist, aber ich habe halt mal Lust so etwas zu OC' en ohne das gleich etwas kaputt geht, bzw du am Limit bist wie alle anderen. ;) , da kann man ruhig noch 200 Euro drauf legen das ist es mir Wert.he he
Gruss
tut ihr no so oder vergest ihr ale die güte des chips?
ja die maxwel architektur läst sich gut takten...aber ab ner gewisen taktrate werden di samples die das schafen schlagartig weniger....
ja die vorausetzung für hohes oc hat di karte ohne frage... wenn du aber nen chip draufhast der max 1400mhz läuft...also eine der schlechteren... bringt dir das ganix...

finds schade das bei solhen highend karten nicht selektirt wird
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

tut ihr no so oder vergest ihr ale die güte des chips?
ja die maxwel architektur läst sich gut takten...aber ab ner gewisen taktrate werden di samples die das schafen schlagartig weniger....
ja die vorausetzung für hohes oc hat di karte ohne frage... wenn du aber nen chip draufhast der max 1400mhz läuft...also eine der schlechteren... bringt dir das ganix...

finds schade das bei solhen highend karten nicht selektirt wird
Jup die sollten vorher mal schauen welche Chips das können.

Ich werde die Karte im Auge behalten :)

PS : zur Not bestelle ich so lange bis ich eine gute habe :)
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

naja exklusive karte solte auch exklusive chips haben...
die güte bei den clasis is im durchnit ja höher als die normalen... sie pretesten ja nicht...aber nv in gewiser weise... sie sind halt nur verpflichtet wen sie gie guten nehmen auch mehrmals so viele nichso gute zu nemen...
denke das si die guten dan für die classi nehmen und den rest random auf die pcbs hauen
 
AW: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekühltes Custom-Design komplett in Weiß

Ich glaub die Karte kommt bei mir 2x rein.........nachdem Fury X sich für mich wegen dem 4GB irgendwie erledigt hat.
 
Zurück