Kfa2 gtx 1080 wasserkühlungs umbau möglich?

AW: Kfa2 gtx 1080 wasserkühlungs umbau möglich?

Den Molex Anschluss habe ich komplett übersehen. Dann ist alles i.O. :D:wall:



So wie ich das verstehe, willst du eine einfache Pumpen/Lüfter-Regelung. Das kannst du über Mainboard oder NZXT Grid+ V3 machen. Dein Indikator wäre in dem Fall die CPU-Temp. Ein externer Temp-Sensor für Wasser wäre empfehlenswert (ist aber kein Muss). Damit hättest du eine wichtige Messgröße für deine WaKü. Wenn die Wasser-Temp steigt, steigt auch die CPU+GPU Temperatur. Um entgegen zu wirken, erhöhst du die Fördermenge der Pumpe und erhöhst die Lüfter-Drehzahl.

Sonst zu deiner Wunschliste.

Einen 120er Radi brauchst du nicht wirklich. Der r5 1600 wird niemals so heiß wie z.B ein i7-8700K bei mir. Wenn bei dir oben ein 280er Radi passen sollte, dann bleib bei 360+280.

Um die Pumpe zu entkoppeln könntest du einen Shoggy verwenden:

ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 schwarz (SHO002)

Eine Aquatuning Spritzflasche 500ml (32060) zum Befüllen.

Eine Heißluft-Pistole oder einen Föhn um die Tubes zu biegen.

Sonst passt soweit alles aus meiner Sicht.


Werkzeug is mir scho klar ^^ und das reservoir is mit der pumpe zsm, verwende dann außerdem die lüffi halterung im thema montage der reservoir/pumpen kombi ^^
Und radi weil ich die gpu aufs übelste übertakten will, abgesehen davon dass ich eher die lüfter im bereich von 900-1200 rpm drehen lasse wenn es soweit ist
 
AW: Kfa2 gtx 1080 wasserkühlungs umbau möglich?

Und radi weil ich die gpu aufs übelste übertakten will, abgesehen davon dass ich eher die lüfter im bereich von 900-1200 rpm drehen lasse wenn es soweit ist

Selbst wenn deine GraKa 2100Mhz (eher weniger) und dein r5 1600 3.9GHz packen, reichen 360+280 aus.

Ich habe aktuell meinen i7-8700K@4.9Ghz und meine GraKa@2025MHz in einem Loop aus 360+280. Bei der Lufttemp von 30°C im Zimmer, habe ich Wassertemp von 45°C und meine CPU bei 70°C und die GPU bei 54°C. Da ich es gerne leiser habe, kommt noch ein 360er Mo-Ra dazu.

PS. Man kann natürlich nie genug Kühlfläche haben!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück