Keine deutsche Synchro wegen Corona: Jetzt auch Star Wars auf Disney Plus betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keine deutsche Synchro wegen Corona: Jetzt auch Star Wars auf Disney Plus betroffen

Im Zuge der Coronakrise hatten viele Synchronstudios ihre Arbeit eingestellt. Das hat nun Auswirkungen auf Disney Plus. Die neueste Folge von Star Wars: The Clone Wars wurde ohne deutsche Tonspur veröffentlicht. The Mandalorian erscheint jedoch weiterhin auf Deutsch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Keine deutsche Synchro wegen Corona: Jetzt auch Star Wars auf Disney Plus betroffen
 
Hurra!

Bleibt wohl nichts anderes als Englisch Lernen.
Ist ja auch nicht so schwierig und die meisten Synchro versuche sind ja eher dürftig.

OG is the way to Play or Play it Hard or go Home!

Haa ha haaa!!!

p.s: Als nicht Fernseher ist es mir ja eh egal. FIN
 
Das ist natürlich schade. Ich glaub ich warte einfach bis es sie irgendwann auf Deutsch gibt. Das wäre mir jetzt zu blöd die letzten 4 Folgen andere Stimmen zu hören.
Vorallem da die deutsche Synchro von TCW sehr gut ist. Windu/Obi-Wan/Anikan/Pandme/die Klone haben die selben Stimmen wie in den Filmen. Damit ist die deutsche Fassung der englischen im Punkt Kontinuität sogar überlegen.
 
Hurra!

Bleibt wohl nichts anderes als Englisch Lernen.
Ist ja auch nicht so schwierig und die meisten Synchro versuche sind ja eher dürftig.

Was genau ist daran zu feiern? Es mag ja Menschen geben, welche die englische Tonspur bevorzugen. Die können sich bei jedem Streaminganbieter auch ihre gewünschte Originalvertonung reinziehen. Gar kein Problem und freut mich für sie.
Ich persönlich finde insbesondere amerikanische Originalvertonung eine Zumutung. Schlecht verständlich und furchtbare Stimmen. Die deutsche Synchronisation ist um Klassen besser, die Stimmen meist viel ansprechender und zu den Charakteren passend. Aber trotz meiner Meinung würde ich nie auf die Idee kommen, hämisch zu lachen, wenn es plötzlich keine englische Tonspur auf Disney Plus geben würde :what:

Ich habe irgendwie das Gefühl die Menschheit wird immer gehässiger und kann sich immer weniger in andere Menschen hineinversetzen :rollen:

Das allerschlimmste finde ich dabei auch noch, dass die "Helden" die immer so auf Englische Bücher und Serien bestehen meistens nichtmal die Hälfte dessen, was sie gesehen oder gelesen haben, richtig verstanden haben :schief: :D
 
Was genau ist daran zu feiern? Es mag ja Menschen geben, welche die englische Tonspur bevorzugen. Die können sich bei jedem Streaminganbieter auch ihre gewünschte Originalvertonung reinziehen. Gar kein Problem und freut mich für sie.
Ich persönlich finde insbesondere amerikanische Originalvertonung eine Zumutung. Schlecht verständlich und furchtbare Stimmen. Die deutsche Synchronisation ist um Klassen besser, die Stimmen meist viel ansprechender und zu den Charakteren passend. Aber trotz meiner Meinung würde ich nie auf die Idee kommen, hämisch zu lachen, wenn es plötzlich keine englische Tonspur auf Disney Plus geben würde :what:

Ich habe irgendwie das Gefühl die Menschheit wird immer gehässiger und kann sich immer weniger in andere Menschen hineinversetzen :rollen:

Das allerschlimmste finde ich dabei auch noch, dass die "Helden" die immer so auf Englische Bücher und Serien bestehen meistens nichtmal die Hälfte dessen, was sie gesehen oder gelesen haben, richtig verstanden haben :schief: :D

Da hast du leider recht mit.

Es soll auch Menschen geben die mit sprachen lernen Probleme haben, und da finde ich sowas dann nicht witzig.
 
wenn interessiert star wars disney? niemanden.

Die Pläne von TCW stammen noch von George Lucas. Das hier wäre auch (in noch größerem Umfang und schon vor ein paar Jahren) gekommen, wenn Disney nicht übernommen hätte.
TCW ist reiner Fan Service seitens Disney um die PT Fans glücklich zu machen, ohne zuviel Aufwand betreiben zu müssen, da es schon teilweise fertig war. Also auch schnell Content für Disney+
 
Hurra!

Bleibt wohl nichts anderes als Englisch Lernen.
Ist ja auch nicht so schwierig und die meisten Synchro versuche sind ja eher dürftig.
Wie schon im Thread zur Schließung der Synchron-Studios: Es wird nicht nur in Englisch produziert.
Bei Disney produziert man natürlich nur in Englisch, aber es gibt ja noch andere als Disney.

Hab dieses Jahr eine Serie aus Russland und eine aus Dänemark geschaut, ausnahmsweise auch einen japanischen Film als OmU, hätte ich also Russisch, Dänisch und Japanisch lernen sollen?
 
Ähm, ja, der Mandalorian (zumindest Staffel 1) erscheint weiter in Deutsch...auch kein Kunststück, da die Serie bereits letztes Jahr komplett synchronisiert wurde... ;)

mfg
 
Was genau ist daran zu feiern? Es mag ja Menschen geben, welche die englische Tonspur bevorzugen. Die können sich bei jedem Streaminganbieter auch ihre gewünschte Originalvertonung reinziehen. Gar kein Problem und freut mich für sie.
Ich persönlich finde insbesondere amerikanische Originalvertonung eine Zumutung. Schlecht verständlich und furchtbare Stimmen. Die deutsche Synchronisation ist um Klassen besser, die Stimmen meist viel ansprechender und zu den Charakteren passend. Aber trotz meiner Meinung würde ich nie auf die Idee kommen, hämisch zu lachen, wenn es plötzlich keine englische Tonspur auf Disney Plus geben würde :what:

Ich habe irgendwie das Gefühl die Menschheit wird immer gehässiger und kann sich immer weniger in andere Menschen hineinversetzen :rollen:

Das allerschlimmste finde ich dabei auch noch, dass die "Helden" die immer so auf Englische Bücher und Serien bestehen meistens nichtmal die Hälfte dessen, was sie gesehen oder gelesen haben, richtig verstanden haben :schief: :D

Dito. Mir ist es auch ein Rätsel, warum man sich so über den Schaden bei anderen freut, wenn man noch nicht einmal einen Vorteil hat.

Hurra!

Bleibt wohl nichts anderes als Englisch Lernen.
Ist ja auch nicht so schwierig und die meisten Synchro versuche sind ja eher dürftig.

OG is the way to Play or Play it Hard or go Home!

Haa ha haaa!!!

p.s: Als nicht Fernseher ist es mir ja eh egal. FIN

Ziemlich lächerlich und arrogant.

Ich nehme an, du sprichst alle Sprachen der Welt ja?
Oder ist OG dann doch nicht so wichtig, sondern nur bei Sprachen die du kannst?

An deinem Postscriptum erkennt man übrigens, welche Sprache du nicht gut sprichst: Deutsch. Du bist ein nicht Fernseher?
Was ist das? Ein philosophisches Gegenstück zum Fernseher?
Oder willst du sagen, dass du keine Fenrsehsender guckst? Warum sagst du das dann nicht?
Und was hat Fernsehen mit Disney+ zu tun?
Naja, erfreue du dich mal an unserem Schaden, ich ärger mich jedenfalls nicht so sehr, wie du dich freust. Worüber auch immer.

Und nun mein PS:
Zwei mal "or" in einem Satz ist auch im Englischen schlechter Stil. Vielleicht mal einen Auffrischungskurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei "The Mandalorian" ist das nicht so schlimm denke ich.
Zum einen reden die ohnehin nicht soviel, außerdem ist's da immer so dunkel das man meistens ohnehin nicht viel erkennt.

Letztens habe ich Kapitel 5 geschaut und erst nach 30 Minuten festgestellt, dass ich den TV nicht an hatte.... (Nein nur ein Witz, trotzdem sind die Folgen ätzend und übertrieben dunkel gehalten)
 
Zurück