Kein Windows 11 2022 Update: Microsoft stoppt Verteilung bei Gaming-PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Windows 11 2022 Update: Microsoft stoppt Verteilung bei Gaming-PCs

Microsoft hat reagiert und den Rollout vom Windows 11 2022 Update vorerst gestoppt. Hintergrund sind zahlreiche Berichte über weniger Leistung in Spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kein Windows 11 2022 Update: Microsoft stoppt Verteilung bei Gaming-PCs
 
Wie sieht es bei PCs aus womit man arbeitet, also nicht spielt, rät man dort auch vom benutzen/installieren ab?

Was ist bei denen die Win11 22H2 frisch sauber installiert haben, wird die Version von Microsoft repariert, oder ist das jetzt eine Einbahnstraße was Updates/Upgrades betrifft?
 
Ahh, daher also die plötzlich auftretenden "Lags" in so gut wie jedem Spiel, vor allem im Multiplayer.
Auch in Overwatch 2 ständig auftretend. Das komische an der Sache ist, das 22H2 in einer alten Windows-Installation keine Probleme machte.
Die kürzlich gemachte saubere Neuinstallation hingegen nervt mit diesen Aussetzern, das ich schon dachte, das AMD-TPM Problem sei trotz BIOS-Update daran schuld. War es dann aber nicht (testweise deaktiviert).
@ΔΣΛ
Würde mich auch interessieren. Hier steht ein neuer Rechner rum, der um ein neues Windows bettelt.
 
Achtung Satire: Windows 11 hat was mit Russland gemeinsam, alles nur noch peinlich...:ugly:

Vielleicht wäre eine neue Strategie besser an der Zeit, als noch mehr Probleme und Imageschäden zu produzieren.
So lange Windows 10 mit aktuellen Spielen sauber läuft, sehe ich kein Grund Windows 11 für Spiele einzusetzen.:top:
 
OT
Aber kennt einer das Problem das Death Stranding Grafikkarte nur zu 50% auslasten?
Während dem Spiel kein Problem, trotzdem mind 70 FPS..
Aber die zwischensquenzen laufen zum Teil nur mit 18 FPS und das verhaut die Tonspur
3600 cpu
6600xt
16 hb Speicher, Fall HD und 11mit dem neuen Update, das Problem hatte ich aber davor schon und sonst in keinem Spiel Probleme
 
Ich nutze 22h2 schon eine ganze Weile und mir ist nichts aufgefallen. Ich spiele allerdings die letzten Wochen nur Metro Exodus Enhanced und da hat sich bei den Frames nach den letzten Updates nichts getan. Nur der aktuelle Nvidia Treiber hat Probleme gemacht, wodurch es immer wieder zu grünlichen Bildstörungen gekommen ist. Nach einem Downgrade war wieder alles wunderbar. Never change a running driver :D
 
Ich habe massive Spikes in der CPU-/GPU-Auslastung beim Spielen von VR-Titeln über SteamVR (z.B. HL: Alyx) feststellen müssen. Da hat u.a. nur die Deaktivierung von HAGS geholfen, auch die Kernisolierung ist ein bekannter Übeltäter.
 
Habe mit jeder Win11 Version Probleme mit Kurzen Freezers und Rucklern.Habe das neueste BIOS auf dem Board geflasht, hilft alles nix Windows 10 22h2 installiert und alle Probleme sind weg.
System:
AMD 5600x
RTX 3070
3200GB DDR4 3200
MSI MPG Gaming Plus mit neuestem BIOS.
TPM and und aus die oben genannten Probleme unter WIN11 (22H2).
Ich warte nun auf WIN12 oder ein hoffentlich bald fertiges WIN11
 
Zurück