Kein Bluetooth auf ASUS X670E A-Gaming

__R4MP4GE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bzw. ein kleines Problem: habe das Asus X670E Gaming Board, das soll ja lt der Website Bluetooth haben, jedoch erscheint kein BT Symbol unter Windows. Man kann auf der ASUS Site zwar nen BT Treiber runterladen, da erfolgt aber irgendwie kein richtiges setup wie man’s kennt.. man kann den ASUS installer anklicken, aber da wird nichts installiert.

habe Windows 11 nicht neu installiert, vorher war das ASUS X570E Board drin. Habe im gerätemanager alles gelöscht was mit Bluetooth zu tun hatte, bekomme aber nichts neues installiert…

hat da jemand nen workaround bzw nen Tipp für mich?

Gruß


NACHTRAG: Im Geräte Manager taucht jetzt der Generic Bluetooth Adapter mit gelbem Ausrufungszeichen auf, Treiber kann ich da nicht aktualisieren, die Treiber von der Asus Seite nimmt er gar nicht, da passiert wie gesagt beim Setup gar nichts, man kann es anklicken, aber danach tut sich nichts.
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-26_213446027.png
    Bild_2022-12-26_213446027.png
    53,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber anraten immer Windows neu zu installieren wegen der neuen Hardware, allein wegen der verschiedenen Mainboardtreiber kann es immer wieder zu anderen Konflikten der restlichen Hardware kommen.

...wenn du diese schnellere Methode nicht willst kannst du diesen Tipp trotzdem mal probieren:
Zuerst einmal versuchen den betreffenden Treiber zu entpacken um eventuell einzelne Treiberdateien in einen Ordner zu bekommen.
Im Gerätemanager den Treiber wie folgt installieren.
Gerät anwählen mit Rechtsklick, Treiber aktualisieren, "Auf meinem Computer nach Treiber suchen" anklicken,
"Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer wählen" anklicken, "Datenträger" anklicken, "Durchsuchen" anklicken.
Kleiner Tipp:
Hilfreich kann hier z.B. das Programm Revouninstaller dienen. Wenn dieses Programm installiert wurde kann man im Kontextmenü bei Installation eines Treibers eine gezielte Protokollierung für die spätere (gezielte) Entfernung von Treiberresten anwählen. Zum Beispiel steht da mit Revo Uninstaller überwachen. Vielleicht kann es helfen.
 
Zurück