Asus ROG Strix X670E-A Gaming WiFi

Selements

Schraubenverwechsler(in)
Hallo #FragPCGH,
ich hab mich in letzter Zeit nach einem Mainboard um geschaut und bin auf das Asus ROG Strix X670E-A Gaming WiFi gestoßen.
Es finden sich leider hierzu fast keine detaillierten Informationen Reviews oder Tests mit Vergleiche zu anderen mainboards.

Ich habe die technischen Details folgender Mainboards damit Verglichen:
  • Asus ROG Strix X670E-A Gaming WiFi 395€ - Angebot derzeit auf Amazon, ist die Strom Versorgung ausreichend? 70A?
  • Asus ROG Strix X670E-E Gaming WiFi 514€ - 2xPCI Express 5.0 ist nicht unbedingt ein benötigtes Feature
  • Asus ROG Strix X670E-F Gaming WiFi 414€ - Ist nur die Stromversorgung 90A besser?
  • Asus TUF Gaming X670E-Plus WiFi 329€
Vergleich auf Asus.com und Vergleich auf Versus.com

Die Wahl der CPU würde ich mir gern noch offen lassen es sollte auf jedenfall ein x3d Modell werden:
AMD-RYZEN-7-7800x3d-bis-9-7950x3d

Vom Design her würde mir das X670E-A sehr passen, weil es in ein Lian Li O11 Dynamic Weiß Gehäuse verbaut werden soll.

Geplant ist auch eine Custom Wasserkühlung und somit sollte OverClocking prinzipiell möglich sein.

Mein aktueller Bildschirm ist ein AlienWare 38“ Curved Gaming Monitor AW3821DW mit einer Auflösung von 3840 × 1600.
Eine dem Entsprechende Grafikkarte ist somit auch geplant.

Das Mainboard Sortiment eines Herstellers ist mittlerweile schon richtig Wildwuchs mir graust es leider ein wenig davor vor allem die Preise.

Einsatzgebiet ist in dem Fall 3D Rendering, Programming und natürlich das Gaming.

Da das X670E-A und das X670E-F preislich so nahe bei einander sind würde ich vom Design das A bevorzugen Technisch das F.

Habt ihr hierzu irgendwelche Erfahrungswerte oder Tests?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück