Mainboard Bluetooth funzt semi

SynthethicX

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

mein Mainboard ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI, Mainboard hat zwar Bluetooth, das funktioniert aber eher semi und nur innerhalb einem gefühlten halben Meter. Kennt man solche Probleme? Und muss man die beiligende Antenne vielleicht für besseres Bluetooth anschließen? Ich nutze kabelgebundenes Internet via Ethernet, daher habe ich die beiliegende Antenne nicht angeschlossen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich problemlos einen BT-Stick anschließen um das Problem zu umgehen, oder würde es hierbei zu Konflikten kommen?

Edit.: Neueste Chipsatz sowie Bluetooth Treiber wurden installiert.
 
Hi zusammen,

mein Mainboard ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI, Mainboard hat zwar Bluetooth, das funktioniert aber eher semi und nur innerhalb einem gefühlten halben Meter. Kennt man solche Probleme? Und muss man die beiligende Antenne vielleicht für besseres Bluetooth anschließen? Ich nutze kabelgebundenes Internet via Ethernet, daher habe ich die beiliegende Antenne nicht angeschlossen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich problemlos einen BT-Stick anschließen um das Problem zu umgehen, oder würde es hierbei zu Konflikten kommen?

Edit.: Neueste Chipsatz sowie Bluetooth Treiber wurden installiert.
Habe auch das Problem mit meinem X670e A Strix. Es bricht immer wieder ab. Aber gut zu wissen, dass die Antenne hilft.
 
Antenne muss dran.
Dazu kann es ein, das man den Treiber updaten muss.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei ASUS ist, aber bei meinem Gigabyte Board gibt es eine spezielle App, die auch Treiber installiert. Die Treiber in der App waren neuer als die auf der Supportseite und nur der von der App läuft auch.

Bei mir war es der Fall, das BT komplett weg war und kam nur dann wieder, wenn man den PC komplett vom Netz nimmt, indem man das Netzteil abschaltet.
 
Zurück