Kein Bild (VGA Licht) nach Wechsel auf 4070 ti

Nam1233

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nach einem PSU/Gehäuse/GPU Upgrade habe ich kein Bild mehr mit einem roten VGA Licht, welches auf meinem Mainboard blinkt. Ich habe bereits versucht meine alte GPU wieder anzuschließen, aber auf der habe ich ebenfalls kein Bild mehr. Trotzdem laufen aber nach dem Boot die Gehäuse und GPU Lüfter und sämtliche LED's blinken. Auch habe ich wegen möglichen Kompatibilitätsproblemen mit der 4070ti bereits ein Bios Flash mit der neuesten Version gemacht. Habt ihr vielleicht Vorschläge woran es liegen könnte?








PC Komponenten:
Gehäuse: Sharkoon TGM -> Corsair 4000D
Mainboard: B550 Tomahawk
Prozessor: Ryzen 5 5600x
Grafikkarte: Gtx 1060 6GB -> Palit 4070 ti 12GB
RAM: Crucial 16GB 3200Mhz
Speicher: SSD 1TB, 125GB HDD: 2TB
PSU: 400W BeQuiet -> MSI MPG A850GF
 
mhh hast du mal einen bios reset gemacht? hilft oft wunder

ist alles richtig angeschlossen ?

oder alles zurück bauen und versuchen die fehler quelle zu finden?
 
Ich habe bereits einen CMOS Reset gemacht, wenn der bei dem Mainboard funktioniert

Bei CPU und RAM habe ich auch nichts verändert, weil ich das Mainboard einfach auf das neue Gehäuse übertragen habe.

Ansonsten sind die Kabel soweit alle richtig angeschlossen. Wenn aber kein Bild mit der alten Grafikkarte entsteht, heißt es ja, dass es irgendwie am Netzteil liegen muss, auch wenn die Lüfter der GPU laufen, oder?
 
hast du vielleicht die Möglichkeit alles einzeln zu testen mit nem anderen PC?

hast du alle Stecker und Stöpsel nochmal raus rein? alle hdds weg ? mit nur einem RAM probiert? einfach nur das Minimum was der PC zum starten braucht versucht?

schwer zu sagen, wenn die alte konfig nicht mit neuem Netzteil läuft , dann hast du irgendwo einen Wurm drin, oder evtl. was beschädigt bei umbau... mir viel heute mein RAM runter und hin war ein Riegel.
 
Danke für eure Lösungsvorschläge, ich habe jetzt wieder Bild.

Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, aber die auschlaggebende Lösung war die Einsetzung der Grafikkarte in den PCIe 4.0 Slot des MB, da der 3.0 Slot irgendwie kaputt ist.
 
Zurück