Kein Bild, VGA licht ist an

Sphinx_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Der PC den ich seit fast 5 Jahren nutze gibt plötzlich kein Bild mehr ab. Wenn ich den PC einschalte fangen alle Lüfter an zu drehen, auch die der GPU, und das Licht läuchtet bei "VGA" auf. Der Monitor schaltet durch die verschiedenen Anschlüsse und zeigt dann "no signal".

Dinge die ich probiert habe um das Problem zu beheben:

-Den PC an einen anderen Monitor angeschlossen

-Ein HDMI statt DP Kabel genutzt

-Jeweils nur einen der zwei ram sticks eingebaut

-Versucht einen CMOS reset durchzuführen durch entfernen der Mainboard Batterie und eines Schraubendrehers als jumper

-Das zweite BIOS meiner GPU mittels BIOS switch genutzt

-GPU ein und wieder ausgebaut

-Die goldenen pins der GPU und des RAMs gesäubert

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag der mir weiterhelfen könnte? Kann natürlich sein, dass die GPU einfach hinüber ist aber würde gerne davor erstmal alles andere ausschließen.

Hier meine PC Komponente:

Gpu: Sapphire Rx 570 Nitro
Cpu: Ryzen 5 1600
Mainboard: MSI B350M Bazooka
Ram: 2x4gb
Psu: BeQuiet Pure Power 11 500W
SSD: Samsung 860 Evo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja im prinzip schon alles ausgeschlossen :D
Onboard Grafik hat die CPU leider nicht ,somit kannst du nur mit einer Ersatz GPU feststellen ob die aktuelle hinüber ist .
Da die VGA LED auch leuchtet deutet es ja auf die GPU hin
 
Zurück