Kaufempfehlung: MSI Gaming X 580 8GB oder MSI Gaming X 1060 6Gb

Ich hab die Grafikkarte heute erhalten und zu meinem Erstaunen, ist sie tatsächlich neu! Das Sicherheitssiegel war unberührt, unterm Mikroskop war kein Staub zu erkennen und auch die PCIe Schnittstelle hat keinerlei Kratzer.

An der Stelle nochmal vielen Dank für alle Antworten! Zum Glück habe ich nun mein System fertig und habe die nächsten Jahre erstmal Ruhe :) Ein schönes Wochenende an alle!
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte, welche GamingX man nehmen sollte, hier meine Erfahrungen.
Ich hatte für je ein halbes Jahr erst eine MSI GTX1060 GamingX 6GB und dann für die etwa gleiche Zeit eine MSI RX480 GamingX 8GB in meinem Rechner.

Grundsätzlich merkt man leistungsmäßig keinen Unterschied bei den FPS.
Die Geforce ist sparsamer und deutlich leiser wie die Radeon. Die Karte lief völlig unauffällig und ohne Probleme.

Die Radeon hat eben 8GB Speicher und Freesync. Das ist schonmal ein Pfund.
Änderungen an Treibereinstellungen vorzunehmen gefällt mir bei AMD klar besser als bei Nvidia.
Es gab gerade am Anfang von PUBG immer wieder mal Grafikfehler bei AMD. Bei BF1 sind es hin und wieder unsichtbare Bodentexturen oder ein grellfarbiger Punkt auf den Maps.

Viel falsch machen kann man mit keiner von beiden Karten.
 
Zurück