Kaufempfehlung: MSI Gaming X 580 8GB oder MSI Gaming X 1060 6Gb

Kann man machen, wenn eine Rechnung dabei ist und man ohne Probleme die Garantie in Anspruch nehmen kann, sonst würde ich die von Gurdis Post nehmen :daumen:

Ich würde die gebrauchte Karte natürlich nur mit Rechnung und einer Abtretungserklärung erwerben. Dann hätte ich 90€ gespart, was natürlich nicht wenig ist

Kann mir jemand sagen wieviel stärker die Special Edition ist, im Gegensatz zur "normalen" Nitro+?
 
Ich würde die gebrauchte Karte natürlich nur mit Rechnung und einer Abtretungserklärung erwerben. Dann hätte ich 90€ gespart, was natürlich nicht wenig ist

Kann mir jemand sagen wieviel stärker die Special Edition ist, im Gegensatz zur "normalen" Nitro+?

Ich denke mal nur ca. 5% wenn überhaupt, geht es nicht nur um die Optik? :devil:
 
Ein spezielles Dankeschön an Torben und Gurdi für eure schnelle Hilfe! Ihr Antwortet super schnell :)

Da ich momentan 280€ bis max 320€ eingeplant habe, warte ich noch kurz ob ich mit dem Verkäufer einig werde. Ich hab auf Youtube ein Vergleich finden können und es sind 0 bis 2 fps unterschied bei den beiden Versionen. Die Special Edition ist zwar eine Augenweide und würde super in mein Case aussehen. Doch wenn ich die 90€ sparen könnte, ist der Monitor in diesem Monat vielleicht auch noch drin :D
 
Ein spezielles Dankeschön an Torben und Gurdi für eure schnelle Hilfe! Ihr Antwortet super schnell :)

Da ich momentan 280€ bis max 320€ eingeplant habe, warte ich noch kurz ob ich mit dem Verkäufer einig werde. Ich hab auf Youtube ein Vergleich finden können und es sind 0 bis 2 fps unterschied bei den beiden Versionen. Die Special Edition ist zwar eine Augenweide und würde super in mein Case aussehen. Doch wenn ich die 90€ sparen könnte, ist der Monitor in diesem Monat vielleicht auch noch drin :D

Ich selber würde die RX 580 nehmen, wegen den 2GB mehr VRAM. Und bevor es heißt, "beide GPUs sind so schwach, da geht vorher die Leistung ein!" --> stimmt nicht, sieht man gut bei den Nachtests von PCGH bei der R9 380/960 und den 2GB und 4GB Versionen (und damals war es 1:1 genau derselbe Satz, dass die 2GB VRAM nie einen Unterschied machen würden^^)
 
Hab nun eine Sapphire 580 8gb Nitro+ für 280€ ink Versand kaufen können. Das Angebot kam vor 3 Stunden rein und hab mich sehr angenehm mit dem Verkäufer austauschen können. Die Karte wurde ende November gekauft und ist unbenutzt, zusätzlich zur Rechnung erhalte ich auch eine Abtretungserklärung. Er hatte mir auch angeboten die rma über ihn machen zu lassen, doch mit der Abtretungserklärung sollte ich bereits auf der sicheren Seite sein. Ein guter Deal oder nicht? :D
 
Das stinkt nach Mining.

Ich hab die Karte extra per Paypal mit Käuferschutz gekauft. Wenn die Aussage des Verkäufers nicht stimmen sollte, werde ich den Kaufvertrag rückgängig machen. Ich hatte erstmal auch mining vermutet, aber der Verkäufer versicherte mir das die Karte noch nichtmals ausgepackt wurde. Ursprünglich hatte er sie zum gaming gekauft, aber aufgrund von Zeitmangel kam es nie dazu.

Edit: Hab mir das Inserat und den Nachrichtenverlauf gespeichert, um auf sicher zu gehen.
 
Der Begriff unbenutzt ist halb immer etwas "dehnbar" im Gebrauchtmarkt. Unbenutzt ist eine Karte in OVP ungeöffnet für mich.
Aber in dem Punkt hast du natürlich recht.
 
Ein Zitat aus dem Inserat:
ich verkaufe eine unbenutzte sapphire radeon rx 580 nitro+. diese wollte ich eigentlich zum gaming verwenden, allerdings fehlt mir dazu die zeit und die karte wurde nie ausgepackt.

Ich hab mich wie gesagt per Paypal Verkäuferschutz abgesichert und alles rund um die Transaktion gespeichert. Wenn der Siegel des Verpackung offen ist, mache ich mir erst Sorgen :D

Gibts irgendwelche Methoden, um ausschließen zu können, ob eine Karte neu oder gebraucht ist? Werde natürlich gründlich nach Staub im Lüfter schauen, mehr fällt mir aber spontan nicht ein.
 
Viel mehr kannst du auch nicht machen. Man muss sich auch nicht selbst verrückt machen, wenn die Karte anständig läuft ohne Fehler sehe ich erst einmal kein Problem für den Preis.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Für mich wäre es wichtig das die Grafikkarte leise ist. Es muss nicht zwangsläufig die Gaming X Variante von Msi sein, allerdings war die in jedem Vergleich die deutlich leisere Karte. In der Vergangenheit hatte ich eine Xfx 7970 und nutze Momentan eine Gtx 770 und beide sind sehr deutlich hörbar, was mich ein wenig stört.

Ich hab die Powercolor RX 580 Red Devil und die ist nicht leise.
 
Viel mehr kannst du auch nicht machen. Man muss sich auch nicht selbst verrückt machen, wenn die Karte anständig läuft ohne Fehler sehe ich erst einmal kein Problem für den Preis.

Okay dann hoffe ich mal das alles gut läuft, danke :) Sobald ich die Karte bekomme, werde ich hier direkt Bericht erstatten.

Ich hab die Powercolor RX 580 Red Devil und die ist nicht leise.

Ja das geht auch aus dem Artikel den ich auf Seite 2 gepostet hab hervor. Vielleicht kannst du mit einer benutzerdefinierten Lüfterkurve entgegen wirken.
 
was sind die Unterschiede zwischen einer 580 und 1060? Pro / Kontra? Spielleistungstechnisch liegen ja beide in etwa gleich auf.

wann greift man lieber zu der Radeon Karte und wann zur Nvidia?

Physx - ist das überhaupt heute noch ein Thema?

Danke für die kurze Aufklärung!
 
was sind die Unterschiede zwischen einer 580 und 1060? Pro / Kontra? Spielleistungstechnisch liegen ja beide in etwa gleich auf.

wann greift man lieber zu der Radeon Karte und wann zur Nvidia?

Physx - ist das überhaupt heute noch ein Thema?

Danke für die kurze Aufklärung!

Man nimmt eine GTX 1060, wenn man größtenteils bei FHD bleibt und eine geringe Lautstärke haben möchte.

Die RX580 hingegen hat 2GB VRAM mehr, das heißt du kannst in Zukunft höherer Texturen nutzen und hast mehr FPS in WQHD, die RX 580 sind ein ticken lauter und fressen mehr Strom, aber das ist eher Nebensache meiner Meinung nach ;)
 
was sind die Unterschiede zwischen einer 580 und 1060? Pro / Kontra? Spielleistungstechnisch liegen ja beide in etwa gleich auf.

wann greift man lieber zu der Radeon Karte und wann zur Nvidia?

Physx - ist das überhaupt heute noch ein Thema?

Danke für die kurze Aufklärung!
Guckst du hier;

Grafikkarten Test und Vergleich 2018: Bestenliste mit Benchmarks zu Geforce und Radeon [Marz]

wenn du etwas runterscrollst, findest du die Pro`s/Contras von AMD/Nvidia. Auf Seite 2 geht es um die Einsteiger/Mittelklasse, ergo auch um die RX 580/GTX 1060.

Gruß
 
Zurück