• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Notebook Empfehlungen bis 1000,- € + Summe X bei Notwendigkeit

thomasoeli

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Kann man nicht benennen, weil er hierbei keine Rolle spielt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
wird nicht gebraucht
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Spielt gern BeamNG und versch. Train Simulatoren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen,

ich erkundige mich für einen guten Kumpel, welcher sein altes Notebook Acer Aspire E5-773G_0985 aus 2015 zu einem "günstigen Gaming Notebook upgraden möchte.

Es soll also etwas neues her, mit einem Budget von grob 1000,- Euro + einer kleinen Summe X, falls es denn notwendig wird, oder sich empfiehlt.

Er spielt prinzipiell nicht viel, allerdings zur Zeit auf diesem alten Teil "BeamNG", welches natürlich nur suboptimal läuft. Ansonsten hat er bei mir auch schon öfters mal den ein, oder anderen Train Simulator gespielt. Die Ansprüche sind prinzipiell nicht hoch, aber man sollte vielleicht auch etwas Weitsicht in die Zukunft wagen.

Mit einem guten Gaming Notebook ergeben sich ja denke ich auch andere Möglichkeiten zu weiteren Spielen.

Er wird übrigens nur auf dem Notebook, ohne zusätzlichem Monitor spielen. Die Größe sollte denke ich grob bei 15" liegen. 17" wäre auch okay, wenn sich denn für das Budget etwas findet.

Persönlich finde ich einige Notebooks mit i5 und einer H-CPU, aber beim RAM dürften es gern 16GB RAM sein, weil ich viel mit 8GB RAM finde. Bei der Grafikkarte in einem Gaming Notebook wirds dann für mich auch interessant.

Was könnt und würdet Ihr uns empfehlen? Postet mir gern Links, oder Infos.

Preislich setze ich wie gesagt 1000,- Euro als Obergrenze, mit einer Summe X nach oben, wenn es sich denn empfiehlt. Wie gesagt, vielleicht mit Blick auf die Zukunft, weil das Notebook auch wieder einige Jahre laufen soll.

Ich danke euch.

LG Thomas
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das habe ich auch schon gesehen, aber da ist auch schon einiges ausverkauft.

Wäre vielleicht noch interessant, ob man bei Grafikkarte und Co auf etwas achten sollte. Zwecks Leistung...
Empfiehlt Ihr eher einen i5, oder doch i7?



Der i7 hätte die vermutlich neuere Grafikkarte, aber wäre das auch schneller? Der Lenovo hätte ne höhere UVP, wenn man das miteinander vergleichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten in einem Laptop kannst so nicht unbedingt mit den Desktop Karten vergleichen. Da musst dir schon selber Testberichte aus dem Netz suchen.

Um 1000 Euro baust dir einen guten PC zusammen, da kannst diese Laptops in der Preisklasse zum zocken alle vergessen.
 
Der Vollständigkeit halber, es ist dieses Notebook geworden. :) Ein hat ein bissl mehr Kohle in die Hand genommen und wird denke ich für seine Ansprüche sehr glücklich werden damit.

 
Zurück