Kaufberatung und Planungshilfe

Wakü ist fertig und ich bin es auch :) Hat alles super geklappt und die Graka wurde nach einer Stunde Kombustor nicht wärmer als 38°. Jetzt wird Aquasuite installiert um die Lüfter runter zu regeln.

Fotos gibt es morgen.
 
Könnte es sein das ich meine Pumpe falsch an den Aquaero angeschlossen haben? bzw wie kann ich diese runter regeln? Ich habe den 3Poligen Stecker bei der Pumpe in RPM gesteckt und am Aquaero in Aquabus High Speed, habe ich da was falsch verstanden?
Jedenfalls wird die Pumpe nicht im Aquaero angezeigt oder muss ich diese über den Durchflusssensor regeln? Den Aquaero habe ich mit dem Mainboard USB verbunden.
Die Lüfter konnhte ich auf 600RPM runter schrauben und diese laufen schön leise, allerdings brummt die Pumpe doch noch ganz schön laut vor sich hin.
 
Du musst die Pumpe glaube ich auch erst mal per USB anschließen und da dann einstellen, das diese über den aquabus gesteuert werden soll, danach kann man die USB Verbindung trennen.
Da aber durch das aquaero sowieso schon ein "halber" interner USB Steckplatz belegt ist und die andere Hälfte für nix zu gebrauchen ist, würde ich die Pumpe einfach über USB anschließen und angeschlossen lassen.

MfG
 
Also muss ich die Pumpe direkt ans MB anschließen, oder an den USB vom Aquaero ?

Die andere Verbinding High/RPM kann man so lassen ?
 
Die Pumpe, so wir das aquaero, per USB ans MB.
Was die Pumpe über den 3pin für Signale ausgibt musst du dann erstmal einstellen.

MfG
 
Habs hinbekommen, Danke.

Irgendetwas summt im Case aber immernoch vor sich hin, nur leider weiß ich nicht was. Hab die HDD´s abgeklemmt was schonmal ein wenig Ruhe brachte, dann habe ich alle Lüfter angehalten (nur Kurz), aber die waren es auch nicht. Bleiben eigentlich nur Netztteil,SSD´s, Durschflusssensor, GPU oder CPU. Wobei ich nicht glaube das es an der CPU oder GPU liegt. so richtig lokalisieren kann ich das geräusch nicht. Hört sich an Vibrationsgeräusche die vom Gehäuse aufgenommen werden.

Vielleicht bin auch Paranoid :)
 
Denke mal das es der Durchflusssensor ist. Gibt viele die das auch Anfangs haben. Soll sich nach einiger Zeit aber legen.


greetz
 
Zurück