Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wie ist die räumliche Ortung? Ich suche ein Headset oder Kopfhörer+Clipmikro nur für die räumliche Ortung in Spielen (PUBG, Planetside 2), überzeugt der Kopfhörer auch dort?

Vergiss am besten gleich mal alle 5.1 Headsets und kauf dir einen anständigen Stereo Kopfhörer. Die Ortung kann bei allen Spielen mit Stereo am besten erfolgen + Du hast einen tollen Kopfhörer für Film und Musik!
Dann kannst du ein Clip Mikro auf einen anständigen Kopfhörer betreiben. So hast du zwei gute Komponenten die dir Jahrzehnte gut dienen werden.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

An die PCGH-Redaktion:

Hattet ihr bis jetzt schon das neue HyperX Cloud Flight in den Händen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

MfG
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hallo zusammen,
was gibt es derzeit zu empfehlen im Gaming Bereich? Ein Mikrofon hätte ich extra und 5.1 oder so ein Mist brauche ich nicht.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hallo zusammen,
was gibt es derzeit zu empfehlen im Gaming Bereich? Ein Mikrofon hätte ich extra und 5.1 oder so ein Mist brauche ich nicht.

Also ich habe aktuell das "Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition" und nutze es mit der Externen Soundkarte "Creative Sound Blaster Z". Was mir an dem Headset sehr gefällt, neben dem Sound natürlich, ist die schlichte Optik und das sehr angenehme Gewicht.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gut und günstig: HyperX Cloud Silver Pro Gaming Kopfhorer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Darüber hinaus würde ich eher zu einem richtigen Kopfhörer â la DT770, DT990, DT880 oder vgl. greifen.

Wenn die Hyper X Teile nicht immer so hässlich wären :ugly:

DT880 ist zu empfehlen, auch meiner Erfahrung nach. Habe meine jetzt 3 Jahre und würde sie nie missen wollen, auch wenn zum Zocken ein Kombination ala G930 zusätzlich da ist.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Die Hyper X sehen genau so aus wie die Beyerdynamics, nur in nen Farbtopf gefallen oO
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Schwarz/Silber geht noch von der Optik her. Ich habe Sie zu Weihnachten für meine Sohn gekauft und der ist mehr als zufrieden damit.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich weiß nicht ... diese ovalen Ohrschalen haben irgendwie was das in mir nicht gerade mit Schönheit in Verbindung steht. Klar sind die DT880 auch nicht die hübschesten. Aber der Performance und dem Zweck angemessen :ugly:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wenn die Hyper X Teile nicht immer so hässlich wären :ugly:

DT880 ist zu empfehlen, auch meiner Erfahrung nach. Habe meine jetzt 3 Jahre und würde sie nie missen wollen, auch wenn zum Zocken ein Kombination ala G930 zusätzlich da ist.

Die 880 hatte ich mal ne Zeit lang, waren echt gut. Hab aber leider ein Montagsgerät erwischt :-(
Aktuell habe ich die Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition, die echt gut sind. Aber ich schaue mich zur Zeit gerade auch noch um.

Zu den G930 kann ich nichts sagen. Ich hatte aber für 2 Wochen die G933...sind zurückgegangen. !NIE WIEDER 7.1 ODER SO N MÜLL!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Die 880 hatte ich mal ne Zeit lang, waren echt gut. Hab aber leider ein Montagsgerät erwischt :-(
Aktuell habe ich die Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition, die echt gut sind. Aber ich schaue mich zur Zeit gerade auch noch um.

Zu den G930 kann ich nichts sagen. Ich hatte aber für 2 Wochen die G933...sind zurückgegangen. !NIE WIEDER 7.1 ODER SO N MÜLL!

EDIT: Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Beyerdynamics DT-770 Pro (250Ohm). Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Kann ich nur empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset-Test 2018 für Spieler: Kaufberatung und Vergleich [Januar]

Könntet ihr nicht noch paar Headsets ab 150€ testen? Astro A50 wird gefeiert aber ist das so?

Mich würde interessieren mit welchen Headset ich die perfekte räumliche Darstellung bekomme um die Gegner besser zu lokalisieren. Gerade bei Escape from Tarkov ist es wichtig Schritte und Bewegungen sofort zu hören. Das spielt fordert einfach viel mehr ein gutes Headset als andere Games. Würde such für den Test zahlen. So was ist interessant und sein Geld wert.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Niemand(!!!!!) der sich etwas mit Audiohardware auskennt feiert das A50 (ausser natürlich dem Hersteller, der zählt aber nicht).
Die beste Ortung bekommst du mit nem soliden Stereokopfhörer, entweder im Stereobetrieb oder mit einer gescheiten Surroundsimulation (gibt es kostenlos per ApoEqualizer).

Positiver Nebeneffekt: Brauchbare Stereokopfhörer fangen bei nem Drittel des Preises des Astro Mülls an.
 
AW: Headset-Test 2018 für Spieler: Kaufberatung und Vergleich [Januar]

Könntet ihr nicht noch paar Headsets ab 150€ testen? Astro A50 wird gefeiert aber ist das so?

Mich würde interessieren mit welchen Headset ich die perfekte räumliche Darstellung bekomme um die Gegner besser zu lokalisieren. Gerade bei Escape from Tarkov ist es wichtig Schritte und Bewegungen sofort zu hören. Das spielt fordert einfach viel mehr ein gutes Headset als andere Games. Würde such für den Test zahlen. So was ist interessant und sein Geld wert.

Naja, ist ja ne absolut subjektive Empfindung ...
Von meinem Gefühl her war das offene DT880 in der Pro Version am besten für sowas von denen die ich bisher durch hab :ugly:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Schade das nicht das Hyper X Cloud, sondern nur das ZWEI erwähnt wird. Sicherlich nicht schlecht, aber das erste ist immer noch das Beste von denen in Bezug auf Ortung in FPS-Spielen, wo das Hören mit zum kompetitiven Faktor gehört.

Stereo
Klinke
brutal gute Qualität ( gefräster Alubügel, poliert ) und verschiedene Ohrmuscheln ( Leder, Velour [schreibt man das so?]), sehr gutes Mikro ( ich benutze trotzdem Clip ) und die wenigen Plastikteile sind "dick" und wirken mehr als nur wertig.

ALLERDINGS ( hier auch nicht erwähnt oder ich habe es überlesen ) -

Auf die Impedanz achten Leute :D

Ich hab mir das Hyper X-Cloud gekauft, und hab mich aufgeregt wie leise dieses Ding denn ist. Die Soundqualität war der Wahnsinn, aber leise.
Konnte mein altes Z97-Mainboard nicht bedienen ( das Headset hat einen Widerstand der befeuert werden muss und die Onboardlösung reicht da oft nicht ).
Also hab ich mir ne Asus XONAR DGX Soundkarte geholt und .. alter... aaaaalter.. nie wieder ohne. Windowssound runter auf 20% geregelt, und ganz vorsichtig die Regler bei Youtube/Ingame bewegen bitte. Sowas habt ihr noch nicht gehört ( für die, die die Erfahrung noch nicht gemacht haben )

Viele meiner Buddies haben richtig teure Headsets, und allein vom Shooterfaktor ( CS, Fortnite, PUBG ) stehe ich denen in nichts mehr nach. Ich höre zumeist sogar Sachen eher/schneller/besser geortet.

Ein guter realer Soundtest ist bei Youtube z.b der Warlords of Dreanor Cinematic Trailer, wenn man gerade nicht besseres zur Hand hat.

LG !
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Nachdem ich lange Zeit ein Roccat Kave und ein Logitech G430 verwendet habe, besitze ich seit einiger ein DT 880 und davor habe ich schon viele Kopfhörer ausprobiert. Von der Krankheit Gaming-Headset bin ich mittlerweile befreit.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich nutze aktuell eine Kombination aus einem Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer und einem Røde NT-USB Großmembran-Mikrofon. Da ich beim Zocken häufig auch livestreame oder ein Youtube-Video aufnehme und dabei immer ein gutes Mikrofon bevorzugt habe, habe ich die Kombination letztlich auch zum regulären Zocken genommen. Ich will die Audio- & Sprachqualität nicht mehr missen. Viele sagen, sie hätten ein Problem damit, die ganze Zeit so ein "großes" Mikrofon vor dem Gesicht herumstehen zu haben. Aber das ist eine Gewöhnungssache. Mich stört es inzwischen kaum noch und ich finde es weniger störend, als ständig, so einen Pinöpel am Mund hängen zu haben. Des Weiteren sind mir die Teamspeak-Kollegen sehr dankbar, da ich einer der wenigen ihrer Kollegen bin, der sich im Teamspeak echt gut anhört von der Sprachqualität. Werde mir wahrscheinlich nie wieder ein Headset kaufen. Vielleicht irgendwann mal einen noch besseren Kopfhörer...wenngleich sich der DT-990 Pro schon echt verdammt gut anhört! ;)

IMG_20180310_22193322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wen so etwas stört mit dem Mic auf dem Tisch der kann sich auch so ein 30€ Mic Set auf Amazon bestellen, die Halterung ist erstaunlich gut und damit kann ich das Mic überall hinbewegen wo ich es will.
Nach einem Jahr läuft hier immer noch alles Top das waren gute 30€ und 130€ für das Audio Interace :ugly:
 
Zurück