• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Performance PC Amd und Intel was sollte es sein? Brauche mal Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,Leute kenne die PCGamesHardware nun schon etwas länger war aber nie wirklich hier im Foru dachte jetzt wäre ein Super Zeitpunkt.

Also ich bräuchte mal einen guten PC zum Spielen und nicht die Möhre von meinem Vater dieses Jahr solls was neues werden.
Mein alter PC: Amd Athlon 7550 dual mit 2,5 ghz 2GB DDr2 Ram und eine schlechte onboard Grafik das war echt nicht geil...
Ich habe so nen par Vorstellungen und mich würde interessieren was ihr daran ändern würded erstmal es soll kein Highend Pc werden mit Intel i7 oder vergleichbarer amd.

Amd PC: Budget 550 Euro
Kleine Anmerkung: Der AMD Pc soll nicht für Crysis Battlefield ect
Sondern mehr für Spiele wie: Hearthstone,Minecraft,Simulatoren wie z.b der Bus Simulator 2012 in der High Version setzt einen Guten Quadcore voraus.
sollte aber auch für später noch was da haben wie bei intel z.B der i5
AMD:
CPU: Wie von PcGamesHardware empfohlen CPU (Prozessor) :
AMD FX-6300 6x 3.50GHz Turbo: 4.10GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)

als Mainbord: Auch empfohlen von PCGH
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ)(Sound7.1 G-LAN SATA3

so jetzt gehts mit meinem erstmal weiter:
Grafikarte habe ich mir ie hier fürs Budget rausgesucht: Grafikkarte (VGA Card) :
MSI N650-2GD5/OC, MSI GeForce GTX 650 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI

Als Arbeitsspeicher (RAM) :
4 GB RAM Crucial / ELIXIR DDR-3 PC1600Mhz (M2X4G64CB8HB5)

Festplatte (HDD) :
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE)

Netzteil (PSU) :
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) auch von PCGH empfohlen

CPU Kühler (Cooler) :
Scythe Mugen 4 PCGH Edition (all Sockets)

Dann 2 Gehäuselüfter von Bequiet

Gehäuse (Case) :
Case A-Dis (ELITE 905) 2x USB 3.0 in Front (BxHxT: 180x430x460mm)
Ja,wie mache jetzt gemerkt haben dieses Gehäuse ist das von Ankermann und wo her kommt das ich habe vor AMD PC bei Ankermann zu Bestellen und den Intel selber zusammenzubauen in dem ich mir die Teile bei Alternate bestelle.

Intel:
CPu: Intel i5 4460 boxed

Mainbord: MSi Z97 Gaming 3

Ram: 4Gb Crucial Ballistix Sports

Festplatte (HDD) :
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE)

be quiet! Pure Power CM L8-430W, Netzteil

Beim Gehäuse bräuchte ich hier Hilfe: Sharkoon Vayav value blue Thermaltake Commander MS 1 oder lieber ein gutes von Coolermaster oder ganz was anderes welches ist grade Günstig und mit der Lüftung gut.
CPU Kühler (Cooler) :
Scythe Mugen 4 PCGH Edition (all Sockets)

Kann aber diesmal auch was anderes sein wie Alpenföhn ect

SSDs sind zwar Schnell aber auch Teuer und eine Gute schnelle Western Digital reicht für mich vollkommen aus.
Wäre sehr nett wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet LG.

Die Grafikkarte kannst du in Die Tonne treten... Ich hatte Die von Gigabyte und Die ist soetwas von lahm und schlecht...
 
Wo die AMD CPUs beim zocken zu den Intel stehen kannst Du hier sehen : PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh 1.png

Zu dem Cooler Master Gehäuse fällt mir echt nur dieses Bild ein : hornoxe.com_picdump293_115.jpg :D
 
Mal ganz vom WEg abgefragt Alternative zu Intel der Amd pc kennt sich da wer aus was würded ihr m,ir von der seite aus dann empfelen hatt ich ja auch was zu geschrieben ^^

Übrigens was haltet ihr von diesem Gehäuse : Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master RC-K380-KWN1 Midi-Tower- schwarz Window

njaaa... Das Gehäuse ist Geschmackssache :D Mir gefallen so Plastikbomber einfach nicht.
Also für deine Games klar einen Intel, aber wenn du gedenkst BF4, Crysis, Ryse usw. Spielen willst (und eig. alles was jetzt demnächst rauskommt) brauchst du einen AMD FX 6xxx Für 120 bekommst du schon nen FX 8320, welcher in neuen Games am i5 vorbei zieht.
 
njaaa... Das Gehäuse ist Geschmackssache :D Mir gefallen so Plastikbomber einfach nicht.
Also für deine Games klar einen Intel, aber wenn du gedenkst BF4, Crysis, Ryse usw. Spielen willst (und eig. alles was jetzt demnächst rauskommt) brauchst du einen AMD FX 6xxx Für 120 bekommst du schon nen FX 8320, welcher in neuen Games am i5 vorbei zieht.
Gut was empfehlst du für ein Gehäuse vileicht gefällts mir auch ^^
 
Musst Du dir erstmal selbst anhören.

Wenn die Lüfter dir zu laut sein sollten, kann man die ganz einfach drosseln : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm | Geizhals Deutschland

Edit : Bruzzler meinte mit Plastikbomber deinen alten Link : Cooler Master RC-K380-KWN1 Midi-Tower- schwarz, nicht das CM690 III
Ich weis was Bruzzler meinte ^^

Vileicht nehme ich ja doch das andere was du mir empfohlen hattest : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster hat bessere PCGH Noten ^^
 
Das R4 habe ich selbst :devil: : BILD0075.jpg

Ist ein super Gehäuse, aber die PCGH Edition würde ich nicht nehmen, wäre mir zuuu geschlossen.

Ich würde sowieso eher ein Nanoxia nehmen, weil ich meine, die sind definitiv etwas besser (Bessere Lüfter, stufenlose Lüftersteuerung, geteilte Fronttür...)
Aber die Nanoxia sind erst ein paar Wochen später rausgekommen, nachdem ich mein R4 schon hatte.
Kann ich aber auch mit leben :D

Wie gesagt, guck dir die Nanoxia mal an : Nanoxia - Turn on German Engineering

PC-Gehäuse mit Hersteller: Nanoxia, Gehäusetyp: Midi-Tower

Gibt´s fast alle mit oder ohne Fenster, in schwarz, weiss und anthrazit.
 
Bei Nanoxia wird oft bemängelt, dass die Verarbeitung nicht soo gut ist! Ich glaube du musst dir nicht so viele Gedanken wegen des Luftstroms machen. Viel wichtiger ist doch, dass die CPU, Graka und SSD schnell genug sind. Ich selbst betreibe ein System mit einem i5-4440 4x 3,3GHz komplett passiv gekühlt, während ich darauf zocke, obwohl mein Gehäuse sogar gedämmt ist. Der CPU kommt dabei nicht über 55°C. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit dem beQuiet! SR2 einen recht guten CPU-Kühler hab, wie es scheint, und dass ich noch keine Graka hab :( . Trotzdem selbst wenn du ne Graka hast, sollte der Luftstrom bei den allermeisten Gehäusen kein Problem darstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nanoxia wird oft bemängelt, dass die Verarbeitung nicht soo gut ist! Ich glaube du musst dir nicht so viele Gedanken wegen des Luftstroms machen. Viel wichtiger ist doch, dass die CPU, Graka und SSD schnell genug sind. Ich selbst betreibe ein System mit einem i5-4440 4x 3,3GHz komplett passiv gekühlt, während ich darauf zocke, obwohl mein Gehäuse sogar gedämmt ist. Der CPU kommt dabei nicht über 55°C. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit dem beQuiet! SR2 einen recht guten CPU-Kühler hab, wie es scheint, und dass ich noch keine Graka hab :( . Trotzdem selbst wenn du ne Graka hast, sollte der Luftstrom bei den allermeisten Gehäusen kein Problem darstellen!

Auserdem ist Nanoxia deep silence 3 nirgends lieferbar o.O werde dann auf ein Coolermaster Silencio zurückgreifen.
 
Zurück