• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Performance PC Amd und Intel was sollte es sein? Brauche mal Hilfe.

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,Leute kenne die PCGamesHardware nun schon etwas länger war aber nie wirklich hier im Foru dachte jetzt wäre ein Super Zeitpunkt.

Also ich bräuchte mal einen guten PC zum Spielen und nicht die Möhre von meinem Vater dieses Jahr solls was neues werden.
Mein alter PC: Amd Athlon 7550 dual mit 2,5 ghz 2GB DDr2 Ram und eine schlechte onboard Grafik das war echt nicht geil...
Ich habe so nen par Vorstellungen und mich würde interessieren was ihr daran ändern würded erstmal es soll kein Highend Pc werden mit Intel i7 oder vergleichbarer amd.

Amd PC: Budget 550 Euro
Kleine Anmerkung: Der AMD Pc soll nicht für Crysis Battlefield ect
Sondern mehr für Spiele wie: Hearthstone,Minecraft,Simulatoren wie z.b der Bus Simulator 2012 in der High Version setzt einen Guten Quadcore voraus.
sollte aber auch für später noch was da haben wie bei intel z.B der i5
AMD:
CPU: Wie von PcGamesHardware empfohlen CPU (Prozessor) :
AMD FX-6300 6x 3.50GHz Turbo: 4.10GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)

als Mainbord: Auch empfohlen von PCGH
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ)(Sound7.1 G-LAN SATA3

so jetzt gehts mit meinem erstmal weiter:
Grafikarte habe ich mir ie hier fürs Budget rausgesucht: Grafikkarte (VGA Card) :
MSI N650-2GD5/OC, MSI GeForce GTX 650 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI

Als Arbeitsspeicher (RAM) :
4 GB RAM Crucial / ELIXIR DDR-3 PC1600Mhz (M2X4G64CB8HB5)

Festplatte (HDD) :
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE)

Netzteil (PSU) :
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) auch von PCGH empfohlen

CPU Kühler (Cooler) :
Scythe Mugen 4 PCGH Edition (all Sockets)

Dann 2 Gehäuselüfter von Bequiet

Gehäuse (Case) :
Case A-Dis (ELITE 905) 2x USB 3.0 in Front (BxHxT: 180x430x460mm)
Ja,wie mache jetzt gemerkt haben dieses Gehäuse ist das von Ankermann und wo her kommt das ich habe vor AMD PC bei Ankermann zu Bestellen und den Intel selber zusammenzubauen in dem ich mir die Teile bei Alternate bestelle.

Intel:
CPu: Intel i5 4460 boxed

Mainbord: MSi Z97 Gaming 3

Ram: 4Gb Crucial Ballistix Sports

Festplatte (HDD) :
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE)

be quiet! Pure Power CM L8-430W, Netzteil

Beim Gehäuse bräuchte ich hier Hilfe: Sharkoon Vayav value blue Thermaltake Commander MS 1 oder lieber ein gutes von Coolermaster oder ganz was anderes welches ist grade Günstig und mit der Lüftung gut.
CPU Kühler (Cooler) :
Scythe Mugen 4 PCGH Edition (all Sockets)

Kann aber diesmal auch was anderes sein wie Alpenföhn ect

SSDs sind zwar Schnell aber auch Teuer und eine Gute schnelle Western Digital reicht für mich vollkommen aus.
Wäre sehr nett wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet LG.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, Performance ;)

Du solltest das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W

Zusammen ungefähr ~ 590,- Taler.

Daran hättest Du lange Spass :daumen:

Einen besseren CPU-Kühler kannst Du zum nächsten Sommer nachrüsten, die boxed Kühler von Intel sind nicht wirklich schlecht.
Das DVD-Laufwerk köntest Du auch weglassen, Windows einfach vom USB-Stick installieren.

Nicht bei Alternate bestellen, die sind zu teuer, besser bei Mindfactory oder Hardwareversand ;)

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Hi Performance-Gaming!

Zunächst mal solltest du auf die von PCGH empfohlenen 8 GiB Ram wechseln. Crucial ist dabei eine gute Wahl.
Außerdem sind inzwischen schon die neuen beQuiet! Straight Power E10 Netzteile auf dem Markt. Die kosten kaum was mehr, sind aber deutlich besser.
Die Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht. Meistens sind beim Gehäuse welche dabei und selbst wenn nicht, wirst du sie kaum vermissen.
Als Grafikkarte solltest du vielleicht doch eher eine GTX 750 Ti nehmen. Am besten die von PCGH empfohlene Gainward Golden Sample. Die hat mehr Leistung, ist aktueller, kostet aber auch etwa 50 € mehr. Trotzdem lohnt sich der Aufpreis. Beim Gehäuse ist es eigentlich egal, ob Thermaltake oder Coolermaster. Ich persönlich bevorzuge Coolermaster, aber da ist nicht viel Unterschied. Kannst auch was ganz anderes nehmen.

Zu guter Letzt will ich versuchen dich zu überzeugen, dass eine SSD auf jeden Fall ihr Geld wert ist! Dein System wird mindestens doppelt so schnell sein und du wirst nie wieder davon weg wollen. Eine 120GB Version reicht ja schon, wenn du noch eine HDD dabei hast. Ich empfele dir dringend: Überleg dir das nochmal!!!

Gruß

Andi2405
 
Wenn du Wert auf die Lautstärke legst, solltest du die Liste von Rosigatton nehmen und einen CPU-Kühler (nicht-boxed) zusätzlich nehmen und ein E10 statt dem System Power 7 reinpacken. Außerdem natürlich die SSD die vor allem gegenüber der HDD lautlos ist!

Gruß

Andi2405
 
Willkommen im Forum, Performance ;)

Du solltest das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W

Zusammen ungefähr ~ 590,- Taler.

Daran hättest Du lange Spass :daumen:

Einen besseren CPU-Kühler kannst Du zum nächsten Sommer nachrüsten, die boxed Kühler von Intel sind nicht wirklich schlecht.
Das DVD-Laufwerk köntest Du auch weglassen, Windows einfach vom USB-Stick installieren.

Nicht bei Alternate bestellen, die sind zu teuer, besser bei Mindfactory oder Hardwareversand ;)

Grüße aussem Pott
Rosi
#
Okay danke das Gehäusefür 30 euro sagt mir noch nicht ganz nzu so billig fürn gehäuse hätte da mehr ausgeben hast du fürs mainbord noch ne alternative von msi?
#
Anstelle der der r9-280 könnte man noch etwas sparen und eine 270X nehmen. Die GTX 650 ist einfach zu alt, wenn Nvidia dann die GTX 750ti.

Ja solange die GTX 650 von MSI besser ist als die 550ti von Gainward mit 1Gb reicht die mir völlig aus da ich die Graka von euch ein bisichen teuer finde. Und mit der gainward 550ti kann mann schon super spielen für meine Zwecke reicht das aus ^^
 
Ich würde mir echt keine GTX650 antun :ugly:

Das Sharkoon Gehäuse ist für die Kohle :daumen:, so kannst Du mehr in CPU und Graka stecken.

Und bei deinem Budget brauchst Du auch erstmal keine SSD und auch kein E10 Netzteil !
 
Rosi, ich glaub, da ist einer von der Marke geblendet ;)
Gut gefällt mir jetzt wieder super wegen dem Gehäuse darfs ruhig mehr Kohle sein ^^
Beim Thermaltake Comannder ms1 habe ich aber gelesen aus PCGH kommentar von nutzern das mann bei dem silent vergessen kann aber andere Gehäuse die mir gefallen habe ich jetzt nicht wirklich gefunden wäre doch nochmal schön wenn du vileicht noch was anderes hättest als das von Sharkoon LG.
 
Zurück