• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neue Komponenten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Super, dann werd ich mal schauen wie sich das entwickelt :)

CPU Kühler sollte eigentlich der Shadow Rock 2 werden, allerdings bietet Amazon den Dark Rock Pro 3 aktuell für 49,99€ an. Aber ohne Liefertermin. Was meint ihr?
 
Hätte ihn eh verpasst, weil ich den Post eben erst gelesen habe. Hab mich aber belesen und mit aufgrund deines Rates entschieden noch ein bisschen zu warten bis der 8700k günstiger ist :) Graka schieß ich wahrscheinlich im Internet aber mit dem 8700k hätte ich ne zukunftssichere Basis denk ich :)
 
Die CPU scheint auch nicht am Limit zu laufen. Habe mir eben ein Replay in Assetto Corsa Competizione angeschaut und AA, Texturen und Auflösung runtergedreht. Die GPU dümpelt dann bei 50-60% rum aber die CPU liegt auch nur zwischen 50-70%. Also denke ich, dass ich das mit ner 1070TI schonmal gut überbrücken könnte bis ich dann zu gegebenem Zeitpunkt den 8700k da rein steck. CPU Kühler brauch ich aber wohl jetzt schon en neuen, die CPU Temperaturen sind nämlich mit dem Boxed Kühler brutal. Kann eig froh sein, dass der so lang gehalten hat und noch nicht abgeschmiert ist :rollen: Gut, dass ich mich hier mal belesen hab

[EDIT]: 8700K ist für 399.- €im Mindstar, wir warten aber dennoch :P
 
Nein, wenn die GPU keien 95%+ hat, ist die CPU das limit, egal welche Auslastung die CPU zeigt, das kann der Taskmanager nämlich gar nicht auflösen.
 
Ok, auch mal wieder gut zu wissen. Habs aber nicht über den TaskManager gemacht sondern über den MSI Afterburner. Die Temperaturen gehen teilweise über 90°. Könnte vielleicht auch en Zeichen sein oder es liegt an dem Mega Kühler :rollen:
 
Nochmal danke an alle die geholfen haben, insbesondere Chris-W201-Fan
. Habe jetzt den 8700k in Kombi mit ner 1070 TI und konnte beides sehr günstig bekommen. :)
 

Anhänge

  • IMG_9816.JPG
    IMG_9816.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_9817.jpg
    IMG_9817.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_9818.jpg
    IMG_9818.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
Gern,
die 1070Ti würde ich auch nehmen :-P wobei dann mein WaKü Vorhaben ein Punkt wäre. Board udn CPU sidn für ein reines Gaming-System definitiv top ;)

Viel Spaß damit.
 
Das sollte definitiv erstmal reichen. 3D und 2D fang ich mir wahrscheinlich aus Zeitgründen eh nicht mehr an. Und bis RT ausgereift ist sind die RTX Karten auch billiger. Also sollte das jetzt erst mal paar Jahre reichen :)
 
Wie schon gesagt, steht eh hinterm TV, von daher krieg ich davon eh wenig mit :)

Mit Win10 muss ich mich noch anfreunden
 
Zurück