Kaufberatung GPU 400€

Xeandro

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich suche eine GPU für ein Mittelklassesystem (Rechner vom Neffen). Die Vega 64 macht Probleme die ich nicht lösen kann und nun soll was neues her. Eventuell nen Schnapper am Black Friday machen. Meine Wahl wäre (aktuelle Preise) eine AMD RX 6700. Ich habe versucht online bei PCGH einen Test oder ähnliches zu finden ahatte aber wenig Glück ein Vergleich zur RTX 3060 12 GB zu finden.

Eckdaten zum System
CPU AMD Ryzen 7 3800
MB: iwasiwas B350
16 GB RAM
Win 10
Netzteil um die 550W
angepeilte Auflösung FHD
bevorzugte Genres Fortnite, Rennspiele, usw.
Bufget 400€

Könnt ihr mir den Link zum Leistungsindex geben bei dem ich möglichjst Auflösung und GPUs auswählen kann damit ich meinem Neffen ein paar Infos zukommen lassen kann? Danke euch im voraus!!
 
Ich habe versucht online bei PCGH einen Test oder ähnliches zu finden ahatte aber wenig Glück ein Vergleich zur RTX 3060 12 GB zu finden.
Es gibt schlicht keinen. In einem anderen Thread hatte Dave oder Raff(bin mir nicht sicher wer von beiden) angedeutet, dass sie die 6700 non XT ggf. mal "nachtesten". Sie allerdings aktuell auch keine Karte dafür zur Verfügung hätten.

Wo sie sich ungefähr einfindet, im Vergleich zu anderen GPUs der Preisklasse, kannst Du bei TechPowerUp nachschauen.
 
Alternativ könnt ihr euch auch die RX 6650 XT anschauen. Nur um 5-10% langsamer aber steht aktuell bei 340€. Für Full HD reicht die allemal.

 
Zurück