• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC gewünscht

AW: Kaufberatung Gaming PC gewünscht

Was ein Unsinn. Du probierst hier eine CPU schlecht zu Reden, die Intel Preispolitik zum guten gewendet hat und zählst Spiele auf, welche uralt sind. Teste Ryzen doch mal mit einem guten RAM Kit (3600mhz cl15) und schau dann nochmal auf einen Vergleich. Was sind schon fps jenseits der maximalen Hz Zahl wert? Da liefert der Ryzen mehr als genug fps. Und bei der Anwensungsleistung und den Geschwindigkeitssprpngen auf einer aktuellen Plattform...das kann Intel nicht bieten.....diese 4 Jahre alte Haswell Plattform war doch schon vor 4 Jahren nicht so toll und seitdem hat sich dort fast nichts getan. Alleine die x470 Boards wären für mich schon Kaufgrund genug. Und dann auch noch 8 Kerne@4,2ghz und einem Single core Takt von 4,5ghz für unter 320€....Intel ist im Jahr 2015 hängen geblieben, amd nicht (auf die Architektur bezogen).

naja du scheinst keine ahnung zu haben. sieh dir mal benches an da wirst schnell merken das intel die bessere cpu bietet. amd braucht auch die 8 kerne um in anwendungen gleich auf zu sein mit einem 6 kerner und braucht auch noch mehr strom. das ist keine schlechte cpu von amd das ist klar aber deine argumente mit 3500er ram sind einfach nicht richtig da die cpus maximal von 3200 profitieren darüber gibts nichts an leistungsplus. und der ram ist sehr teuer
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kaufberatung Gaming PC gewünscht

Hallo.

Ich habe mir in den letzten Tagen noch ein paar Gedanken zu meinem neuen PC gemacht, zumal er auch langfristig halten soll und ich nicht in 1-2 Jahren wieder aufrüsten will. Ich habe mir vorgenommen ein paar Euro mehr zu investieren und würde euch gerne noch einmal um eure Meinung fragen, da ihr mir schon beim letzten Mal gut weiterhelfen konntet.

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Kurze Erinnerung, Hauptaugenmerk liegt auf 4K Gaming, evtl. Streaming und Design ist mir sehr wichtig. Das Teil sollte trotz Leistung natürlich auch so leise wie möglich sein. Mehr Geld will ich auf keinen Fall investieren. Diese Zusammenstellung ist bereits am Limit. Ich würde gerne sogar noch ein paar Euro sparen.

Link: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Kaufberatung Gaming PC gewünscht

Hey ho,
Netzteil reicht die 550watt Variante locker aus. Nimm das gaming 7 ohne WLAN und einen WLAN Stick. Spart viel Geld.
1180ti gibt's sicherlich auch günstiger.
Über 100 Taler gespart Palit GeForce GTX 1080 Ti JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nochmal 15 gesparte Taler mit der
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@manimani89 setz dich mit ryzen auseinander bevor du erzählst das ram schneller als 3200MHz nichts bringt.
 
AW: Kaufberatung Gaming PC gewünscht

@Manimani89

Dir ist klar, das es bei Intel nicht viel bringt wenn man mehr als 3200er Ram verbaut oder? Bei AMD ist das komplett was anderes, da Ryzen bis 20% vom hohen RAM-Takt profitiert. Durch Erhöhung des Taktes sowie schärferen Timings, erhöhen sich die min und max. FPS sowie die Frametimes, also ist das leider falsch was du versuchst zu erklären.
 
Zurück