Kaufberatung AMD X370: Fünf AM4-Mainboards im Video

AW: Kaufberatung AMD X370: Fünf AM4-Mainboards im Video

Apropos Adapter...ich habe mal geschaut und nichts gefunden. Wisst ihr, ob es einen USB 3.1 Adapter Intern nach Extern gibt oder geben wird?

Da kommt sicher irgendwann mal was. Liegt aber sicher daran, dass es erst mal keinerlei Geräte gibt, die du da anschließen könntest und solange es noch einen normalen USB 3 Header gibt, ist auch keine Nachfrage da.
Trotzdem finde ich das Crosshair Hero für extrem schlecht durchdacht.
Asus baut da ohne Ende USB Ports ein -- was ja an sich nett ist -- aber aufm Board fehlt der zweite USB 3 Header und der zweite USB 2 Header.
Im Panel reichen meiner Meinung nach 2 USB 2 Ports. Mehr brauchst du heute einfach nicht mehr.
Und USB Ports kriegst du immer schnell voll.
Bei mir sind das:
Maus
Tastatur
USB Hub Tastatur
USB Hub Monitor
Drucker
Docking Station
externe Festplatte
externe Festplatte
externe Festplatte [ja, ich hab drei Stück ;)]
USB Hub

Sind also mal so eben 10 Geräte. Ergo -- USB Ports kann man nicht genug haben, aber trotzdem sollten genug Header vorhanden sein.

Mein Favorit bei den X370 Boards belicbt auch nach diesem Video das Asrock X370 Killer :daumen: Hat für mich alles was ich brauche :)

Also, das X370 Board, das mich persönlich interessieren würde, gibt es noch nicht, bzw. wird es vermutlich nie geben.
Zu wenig Lanes -- Sorry, AMD, aber so nicht. :rollen:
 
AW: Kaufberatung AMD X370: Fünf AM4-Mainboards im Video

Hab das MSI Krait Gaming x370 genommen? War das eine gute Entscheidung?
 
AW: Kaufberatung AMD X370: Fünf AM4-Mainboards im Video

Ich hab ja eine Theorie zum neuen USB 3.1 Header der Asus Boards.
Asus wird in naher Zukunft ein neues USB 3.1 Front Panel bringen. Nicht mehr mit Sata Express Schnittstellen, sondern passend mit USB 3.1 Header Stecker -- für die Asus Boards. :D
Natürlich scheren sich die Case Hersteller einen Dreck um den Asus Header und am Ende verdienen dann wieder andere an den passenden Adaptern. :ugly:

Der Header ist standardisiert (wie aufmerksame PCGH-Leser wissen) und auch bei MSI und Gigabyte im Einsatz.


Apropos Adapter...ich habe mal geschaut und nichts gefunden. Wisst ihr, ob es einen USB 3.1 Adapter Intern nach Extern gibt oder geben wird?

Erfahrungsgemäß liefern chinesische OEMs nach einiger Zeit Adapter von alles auf alles, wenn es um USB geht.


Also ich fand ja das leise hintergrund lachen ab 11:07 gut.

Warum hat Torsten denn nicht erwähnt, dass am Asus Crosshair VI auch u.a. AM3-Sockel-Kühler mit Backplate befestigt werden können.
Das macht ja am Preis gut was aus. Denn mein Kühler kostete damals 74€, und ein Neuer guter wieder um 50€.
Also wenn man einen zufriedenstellenden AM3 Kompatiblen Kühler hat, spart man da ja auch wieder.
"Ich" bekäme das Crosshair VI Neu für 247€. Rechne ich den Olymp (etc) gegen (als nicht kauf) bin ich nur noch bei ca 190€- 200€.

Das Video war so schon mehr als lang genug und aufgrund der Verklebung ist Crosshair aus Kühlersicht auch keine generelle Empfehlung. Da Nachrüstkits für die meisten hochpreisigen Kühler sogar umsonst zu haben sind, sehe ich auch keinen Preisvorteil.
(Zugegeben: EKL ist da immer noch sehr zurückhaltend – weil man den Kunden den Ärger mit der Verklebung ersparen möchte.)


@Torsten: Was genau bedeutet das mit den geteilten Lanes beim ASUS Prime X370-Pro? Im Video hört es sich so an, als wäre bei Verwendung einer Karte im dritten Slot nur der eine x1 Slot benutzbar? Oder würde einfach nur die Leistung bei gleichzeitigem Zugriff einbrechen?
Danke für den Test, gleich mal das Heft besorgen :daumen:

Der ×4-Slot läuft nur mit ×2 sobald im ersten oder im dritten ×1-Slot eine Karte montiert ist. Möchte man eine ×4-Karte verbauen sind diese ×1 also nutzlos.


"header" nicht "heater" :D
Wie sprichst du denn "head" aus?

haTers gonna haTe :-P
 
Zurück