Kaufberatung 1080Ti

Bekomme mittlerweile die 3 MSi 1080TI Gaming X weil die anderen wirklich sehr lautes Spulenfiepen hatten... die erste Karte sogar bei 60FPS (mit v sync). Die Performance ist Hammer, aber dieses Fiepen ist Nerv raubend und da ich demnächst auf 144Hz Montior umsteige bringt mir dann V sync auch nichts mehr ;)
 
Hast du nen anderes Netzteil zum testen da?
Bei bestimmten Kombinationen gibt das gerne mal Spulenfiepen, was mit anderen Netzteilen besser wird, aber nicht unbedingt muss.
 
Leider nicht.

Das Spulenfiepen kam jeweils immer erst Später also war nicht sofort da. Und bei der Zweiten Karte kam es erst nachdem ich die MSI Gaming App geöffnet hatte also nur geöffnet sonst nichts kein OC Mode etc. mag auch Zufall gewesen sein.

Das Spulenfiepen war dann auch recht heftig, meiner Meinung nach eher schon ein rattern. Dachte eigentlich das, dass 650 Watt Corsair RM650i Top sei.
 
Mein BeQuiet DPP10 550W war damals auch top, nur hat es wesentlich mehr Spulenfiepen verursacht, als ein Antec Edge 550W oder BeQuiet SP10 500W.
ISt halt ein Zusammenspiel aller Komponenten.
Tausch kann was bringen, muss es aber nicht.
Hatte es auch nur gemacht, weil ich sissen wollte ob es was bringt.
 
Mhh interessant.

Hätte aber ehrlich gesagt nie dran gedacht das, dass Netzteil daran schuld sein kann. Man liest ja auch von der MSI Gaming X 1080TI das diese Spulenfiepen aufweißen kann. Bzw. laut den Kundenbewertungen im Shop hatten es schon welche.
 
Es gibt halt so viel unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten und ne Karte die bei dir fiept, kann bei wem anders ruhig sein.
 
Ich behalte den Tipp mal im Hinterkopf. Evtl. würde das auch meine Blackscreens erklären weil am Netzteil was nicht stimmt.

Werde es mal probieren wenn wieder der Fall auftritt.
 
Naja MSI setzt halt mit teils großen Abstand die meisten Grafikkarten ab im Vergleich zu anderen Herstellern, daher häufen sich da natürlich Meldungen. Das MSI Karten eher zu Spulenfiepen neigen als andere Hersteller ist einfach Blödsinn.
 
Naja MSI setzt halt mit teils großen Abstand die meisten Grafikkarten ab im Vergleich zu anderen Herstellern, daher häufen sich da natürlich Meldungen. Das MSI Karten eher zu Spulenfiepen neigen als andere Hersteller ist einfach Blödsinn.

Das stimmt wohl, sie ist ja bei der 1080Ti mit die meist Verkaufteste karte. Klar das dort auch mehr Meldungen vorhanden sind. Nur war sie bei mir eben nicht Silent wie sie aber geworben wird deswegen ging sie auch zurück. Beim nächsten Versuch werde ich aber mal das Netzteil aufjedenfall mal Tauschen.
 
Ich hab jetzt die zweite MSI Gaming X und diese hatte Anfangs kein Spulenfiepen, jodelt jetzt aber wieder ganz leise.

Mein Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power pro 11 650w.

Ich habs einfach aufgegeben da ständig zu RMAen, denn die Pascal Karten haben einfach Spulenfiepen und man muss sich damit wohl irgendwie arrangieren (solange das Gefiepe nicht lauter ist als der Restrechner).
 
Ich hab jetzt die zweite MSI Gaming X und diese hatte Anfangs kein Spulenfiepen, jodelt jetzt aber wieder ganz leise.

Mein Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power pro 11 650w.

Ich habs einfach aufgegeben da ständig zu RMAen, denn die Pascal Karten haben einfach Spulenfiepen und man muss sich damit wohl irgendwie arrangieren (solange das Gefiepe nicht lauter ist als der Restrechner).

Bei mir war es halt wirklich unerträglich eher schon ein rattern als ein leises fiepen. Und viel lauter als der Rest.

Wollte mir das BeQuiet Dark Power pro 11 650w als ''Plan B'' kaufen aber anscheint ist das nicht die Lösung ;D

Mir machen die Reklamation auch kein Spass im gegenteil aber sie wird eben als Silent geworben und war es nur am Anfang (paar Stunden) und dann ging es los.

Mit welcher Auflösung bzw. Monitor spielst du? bzw. über 100FPS?
 
Bei mir war es halt wirklich unerträglich eher schon ein rattern als ein leises fiepen. Und viel lauter als der Rest.

Wollte mir das BeQuiet Dark Power pro 11 650w als ''Plan B'' kaufen aber anscheint ist das nicht die Lösung ;D

Mir machen die Reklamation auch kein Spass im gegenteil aber sie wird eben als Silent geworben und war es nur am Anfang (paar Stunden) und dann ging es los.

Mit welcher Auflösung bzw. Monitor spielst du? bzw. über 100FPS?
2560x1440 und leider 75 Hz (mir ist vor kurzem mein 144 Hz Monitor verreckt). Seit dem downgrade fiept die Karte auch erst wahrnehmbar.

Ich werd mir demnächst auch wieder einen 144 Hz WQHD-Monitor kaufen.
 
So die dritte MSi 1080TI Gaming X ist jetzt im Einsatz und diese ist (zumindest noch) sehr sehr ruhig kein Spulenfiepen etc. zu hören.
 
Jetzt mit mein WQHD 165HZ Monitor Fiept sie doch wieder. Hab mich mit abgefunden und wenn die Lüfter aufdrehen ist es kaum noch Hörbar.
 
Zurück