Kauf einer neuen Grafikkarte

Mit exFat findet das Tool keinen Datenträger. Welche Software von Asus meinst du? Asus Update kann sich mit keinem der angegebenen Server verbinden
 
Also ich kann da ne meinung mal garnicht teilen....... ne FX4100 CPU weiter behalten mit ner R9 290??
ich habe die 270x.. er redet von mitleren einstellungen aktuelle games......... Komisch das selbst ich mit aktuellen games keine probleme habe wenn ich nicht crysis 3 auf ultra spielen will oder geschweige den Muultisampling anmache. Wir reden hier von MITTEL was der Themenstarter beschreibt.

Ich finde die empfehlung eine ganz falsche richtung und zwar richtig falsch die CPU zu lassen, und gleich einem takten vorschlagen wo man nicht weis ob er erfahrung hat oder nicht *Kopfschüttel*


Und man redet bei der R9 270x von ALT?? das sie ältere technik übernimmt ist klar aber doch etwas aufgefrischt und weng schneller sind wir reden von 2013, die CPU was er besitzt ist 2011.........
Verstehe hier die welt nicht mehr.

Klärt mich doch mal bitte auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eingeschränkt weis ich auch, aber wenn du deine graka gelassen hättest und ne stärkere cpu gehollt hättest wärste aktuell und auf längerer sicht weiter gewesen als jetzte
 
Ja, da habe ich mich auf den Ratschläge der User hier verlassen.

Da kannst du aber auch das BIOS über eine Datei aktualisieren, jedenfalls laut Manual.
Ok, das hat funktioniert, allerdings hat sich der PC wieder abgeschaltet, dieses Mal beim manuellen Installieren der Windows-Updates. Als ich dann gleich BlueScreenView öffnen wollte, hat sich der PC wieder verabschiedet. Mit der alten Grafikkarte gings dann wieder: Es wurde allerdings nur ein einziger Absturz gespeichert und hierfür soll die dum_dumpfve.sys verantwortlich gewesen sein.
 
Ich habe ein bisschen nach dem Fehler gegoogelt und bin dann auf Microsofts Driver Verifier gestoßen. Den habe ich auch gleich unter der alten Grafikkarte ausgeführt und anschließend meine neue eingebaut. Resultat war anschließend dieses Bild nach der Anmeldung: http://master-pic.de/bild.php/39399,dsc0009CJJMN.jpg
Auch bei der alten Grafikkarte kommt dieses Fehlerbild. Ich bin gerade dabei, über den abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung anzuwenden ...
 
Anoy, er hatte ne R7 260x. Und warum genau wäre er mit ner schnelleren cpu weiter als mit der Graka? Das stimmt halt einfach nicht.


Setz nochmal Windows neu auf, wenns dann immer noch nicht geht hat entweder die Graka nen Schuss oder das Mainboard. Wenn es mit beiden Grakas Probleme gibt, eher Mainboard.
 
Anoy, er hatte ne R7 260x. Und warum genau wäre er mit ner schnelleren cpu weiter als mit der Graka? Das stimmt halt einfach nicht.


Setz nochmal Windows neu auf, wenns dann immer noch nicht geht hat entweder die Graka nen Schuss oder das Mainboard. Wenn es mit beiden Grakas Probleme gibt, eher Mainboard.

Hoplla mein fehler ich dachte ist eine R9 270x habe da einen tread mit verwechselt mein fehler.......... dan ist ne graka nötig gewesen
 
Na gut, ich probiere nochmal die Grafikkarten-Treiber zu deinstallieren, vielleicht läuft Windows dann ohne Grafikprobleme. Ansonsten steht wieder die Windows-Neuinstallation an :S
 
Ja, ich habe jetzt dem Team von Mindfactory eine Reklamationsanfrage per Mail gestellt und warte auf die Antwort. Inzwischen konnte ich die Einstellungen von verifier.exe zurücksetzen und bin jetzt dabei den Treiber für meine alte Karte zu installieren. Vielleicht schaffe ich es wenigstens, dass der PC wieder normal läuft, auch ohne der neuen Karte.
 
Es passt jetzt wieder alles um den PC, lag wohl wirklich an der verifier.exe. Ich suche aktuell noch eine Möglichkeit die Grafikkarte auf Fehler zu testen ohne sie an einem anderen System ausprobieren zu können
 
Als erstes Mal frohes neues Jahr.

Ich habe die Grafikkarte vor ein paar Tagen eingesendet und heute kam die neue an. Gleich ausgepackt und angeschlossen. Leider kam wie bei der vorherigen beim Booten ein "Fatal error". PC neugestartet und siehe da, es geht. Mehr oder minder stabil lief das System dann zehn Minuten lang. Zum Testen habe ich anschließend Counter Strike: Global Offensive gestartet. Das Spiel mit mittleren Einstellung lief recht gut, bis dann die Map gewechselt wurde. Bevor überhaupt der Ladescreen angezeigt wurde, wurde der Bildschirm schwarz und der PC startete sich neu.
Der zweite Versuch endete gleich wenige Sekunden nach dem Windows-Login: Der Bildschirm fror ein und es halfen auch keine Tastenkombinationen mehr.

Ok, an der Karte lag es wohl nicht (dass die neue jetzt genau den gleichen Fehler hat, kann ich mir nicht vorstellen). Reicht das Netzteil doch nicht aus? Das haben aber schon die Kollegen aus dem Netzteil-Unterforum dementiert. Ist der Lüfter für die CPU zu schwach? Es zeigen sich aber keine großen Temperatur-Erhöhungen. Oder ist das Mainboard oder die CPU zu schwach? (CPU OverDrive war deaktiviert, stattdessen war vorhin Graphics OverDrive aktiv)

Edit: Habe in der Verpackung noch einen Adapter entdeckt, der ein 6-Pin-PCIe-Kabel in ein 8-Pin-Kabel wandelt. Anmerkung: Für die neue Grafikkarte habe ich bisher nur den VGA1-8-Pin-PCIe-Kabel verwendet und für den zweiten 6-Pin-Anschluss das VGA2-Kabel mit 6 von 8 Pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Laptop zum Testen :D Ich muss wohl leider davon ausgehen, dass der Grafikkarte nichts fehlt.

Ach ja, BluescreenView hat mir wieder ntoskrnl.exe als Auslöser für den Crash , was die Suche nicht gerade vereinfacht
 
Zurück