Kaspersky: Britisches Cyber-Sicherheitszentrum spricht Warnung vor Anti-Virus-Software aus

Das siehst Du glaub ich ein wenig zu einseitig. Wenn nur ein Staat aufhören würde, einen Geheimdienst zu betreiben, dann würden sich alle anderen Staaten nur freuen und das natürlich nicht nachmachen.

Die Welt ist generell nicht so einfach.
 
Also lieber einem "ehrlichen" Schnüffler die Daten geben, der gar nicht groß verheimlicht, dass man ihm nicht trauen kann, als einem Schnüffler, der vornerum einen auf lieb tut?

Hmmm... Na, wenn Du meinst.

Ich kann die moderne Russland-Freundlichkeit vieler Menschen nicht nachvollziehen. Als jemand, der in Zeiten des Kalten Kriegs und der Sovietunion groß geworden ist, mit Breschnew und co., kann ich diese Verklärtheit nicht verstehen. Wahrscheinlich muss man dazu im Osten der Republik aufgewachsen sein.


Fakt bleibt für mich: Unnötige Software, die tief ins System eingreift und permanent im Netz Daten austauscht, kommt mir nicht auf den Rechner. Und da sind Virenscanner auf Platz 1.

Ob man Software allgemein nicht traut hat mit Kaspersky nichts zu tun. sei nicht so egoistisch teile deine Daten mit der Welt:bier::daumen:

Ich rede lieber mit jemand der mir erlich ins Gesicht Spuckt, als jemand der mir von hinten in den Rücken Tritt (Klingt irgendwie Englisch so rein Geschichtlich gesehen^^...)
Und Ich für meinen Teil komme NICHT aus dem Östlichengefilden. Tendenziell er Imperialistischer Römischer Bürgerschaft endsprungen:D:lol::lol:
Irgendjemand wählt ja auch die Stumpfe Politische Selbsternannte Elite wie Putin,Trump,Erdogan,Kaschinsky,Berlosconi,Hitler,Merkel,Wilders,Le Pen,Bush,Kohl,Kim jong il un um in en KP,...etc pp...und noch 300 weitere, Und das sind sicher keine Minderheiten
Putin bemüht sich nicht um unwichtige Heimlichkeiten. Das macht ihn nicht erlich, aber umgänglicher. Sagt mit dem Marschbefehl in der Hand: Nein! Die Krim angreifen? Ich doch nicht."
Wichtig wären Taten statt dumme Gehemnistuherei. Lieber mal machen statt labern. Vor allem die Briten(Regierung) sind scheinheilige Heuchler. Aber das können die anderen Länder eben Ähnlich gut.
Edward Snowden Verfolgung und Konsorten. Der Typ interessiert mich nicht, aber alles was nicht Offen ausgesprochen wird ist zum Kotzen. Das hat nichts mit Staatsschutz zu tun sondern Befölkerungskontrolle.
Keiner Spielt mit offenen Karten- Ekelhaft und nur weil einer ausnahmsweise jetzt mit seinen Atombomben Öffentlich spielt, ist er das Feinbild Nummer Eins. Die nehmen sich alle nix.

Böser Kaspersky !Buh Hu! der geht bestimmt Oberkörperfrei mit Putin Fischen. Der Lümmel. Das ist Diskriminierung nicht jeder Russe ist Automatisch schlecht weil man den anderen nicht mag.
und wenn eine Regierung das will kann sie auch Landesgrenzenübergreifend Aggieren also ist dieses Angstschreiben dies Engländers reiner Populismus und Bauernfängerrei.
 
Das siehst Du glaub ich ein wenig zu einseitig. Wenn nur ein Staat aufhören würde, einen Geheimdienst zu betreiben, dann würden sich alle anderen Staaten nur freuen und das natürlich nicht nachmachen.

Die Welt ist generell nicht so einfach.

Dafür gibt es dann aber den Auslandsgeheimdienst, also den BND.

Ich hab mich vor allem auf den Verfassungsschutz bezogen. Insbesondere, wenn man bestimmte kriminelle Verstrickungen betrachtet - währen die in anderen Ländern offiziell als Mafia bezeichnet werden, werden die in Deutschland totgeschwiegen und nicht verfolgt.
Z.B. beim Sachsensumpf, wo Richter und Staatsanwälte mit drin hingen. Da wurde die zuständige Ermittlungsabteilung dicht gemacht und die Kommissare dürfen sich heute um Fahrraddiebstähle kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Geheimdienst muss ja auch immer Gefahren aus dem Ausland abwehren. Eben um den AUSLANDSGeheimdiensten (und anderen Aktionen) das Leben im eigenen Land nicht allzu leicht zu machen.

Nochmal: Die Welt ist ein klein wenig komplizierter, als Du es Dir vorstellst. Man kann die eigene Bevölkerung nicht beschützen, ohne auch die Dinge im eigenen Land zu beobachten. Die Privatsphäre des Einzelnen und dieses Bedürfnis sind sich diametral gegenüberstehende Dinge.

Was ich mir aber auch immer wieder klarmache: Selbst wenn ich tatsächlich irgendwie mal auf das Raster eines Geheimdienstes kommen sollte - egal ob eigene oder fremde - dann können die sich gerne über die von mir konsumierten Pornos amüsieren. Und auch wenn ich illegale Kopien oder andere Dinge dieser Art haben würde, dann interessiert das am Ende niemanden dort.

Ja, ich weiß, wehret den Anfängen, was ist wenn unser Land so abrutscht wie die Türkei usw... Aber ernsthaft: WENN das passieren sollte, dann ist Euer Protest auch nichts mehr wert. Dann WERDET ihr überwacht, ob ihr wollt oder nicht.
 
Hui, die Meldung kommt einer Kaufempfehlung gleich. Wird Zeit, die Kaspersky Lizenz wieder zu verlängern.
 
Russen-bashing wo hin man nur guckt, wenn es nicht so Gefährlich wäre könnte man noch drüber Lachen.
 
Der allerdings sehr viel im Ausland überwacht.
Die CIA macht dann die aktiven Aufträge, wie das Ermorden von unliebsamen Personen.
 
Halte ich nur für Panikmache!
Interessanter ist eher, das so einige Werbetreibende ohne Zustimmung des Users einfach beim betrachten deren Werbeeinblendungen die Webcam, oder die Notebookcamera aktivieren und das Aktivierungssymbol, bzw. die Signalleuchte obendrein noch ausschalten.
Wer spioniert hier heimlich wen aus?
Übrigens zwei der Heimspionagewerbetreibenden sind direkt in GB beheimatet.

NSA ist wie Verfassungsschutz, oder Stasi?
Falsch!
Verfassungsschutz ist zu 1/3 Stasi, da nach der Wende etwas mehr als die Hälfte der aktiven Stasimitarbeiter zum Verfassungsschutz gewechselt sind, als diese Behörde abgeschaft wurde.
Kaum zu glauben, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer basht hier Russen? Und ist Ami-bashen irgendwie weniger gefährlich?

Die Amis braucht man nicht Bashen, die sind schon so eine Gefahr für die Welt, siehe gerade Israel.
Aber sind ja die Guten, die dürfen mit NSA und Co spionieren, töten, destabilisieren was das Zeug hält.
Aber immer schön auf die bösen Russen zeigen.
Wie schaut das eigentlich nun aus, da ja die USA die Annexion von Jerusalem nun ja nun legitimiert, dann könnte man den Russen ja nun auch die Krim zusprechen?
Ach ja ich vergas, die Russen = Böse, die Spionieren ja mit Antivieren Software. Die Nicht-Freunde der USA haben so andere Rechte wie die Freunde/Interessenvertreter, der USA.

Wer immer noch behauptet es würde kein Medialer Feldzug gegen Russland gemacht, wo zu auch diese Meldung hier gehört, muss schon recht Blind und Taub sein.
Hier wird mit allen Mitteln Front gegen Russland gemacht, bis dann wieder alle schreien, auf in den Krieg, Denen zeigen wir es jetzt!
 
Zurück