Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Gier, mehr nicht. Wenn die Käufer nicht lesen selbst schuld. Hab selbst mal eine PS3 OVP Verkauft... Wollte eigentlich nur das leute mit ihrere Gebrauchten eine Wertsteigerung bekommen. Das die echt so dumm sind und bieten darauf über 100€...

Wer nicht lesen kann, sollte bei Ebay schonmal nichts kaufen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ist klar, er hatte ja auch keine Intentionen ... Karton wird für 280€ eingestellt und einen zweideutigen Satz...
Ich darf für jedes Produkt jeden Preis verlangen. So kann ich auch einen Topf mit Hundecheiße für 1 Mio bei ebay in die Abteilung Kunst stellen. Deswegen sehe ich keinen Grund ihn für das Angebot eines Artikels zu einem von ihm bestimmten Preis etwas vorzuwerfen.
Mag sein das der Satz alleine nicht komplett eindeutig ist, dies wird er aber mit der Kategorie in der der Artikel angeboten wurde, dieser lässt nur den Schluss zu das es sich hierbei nur um den Karton handelt.
Damit ist der Satz doch wieder eindeutig.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Die Anzeige würde er sich nicht mehr trauen wenn ich ihn besucht habe..



Wo ist der Satz denn zweideutig? Habs mir grade angeguckt. Da steht eindeutig, dass ein Karton verkauft wird, und sonst nix. Der Käufer ist ein Vollidiot.

Ich verstehe ihn ja auch, aber man passt immer den einfachsten Leuten die Angebote an - darum steht auch in den USA immer Vorsicht heiß auf den Kaffee. Ich hätte geschrieben "Originalverpackung einer ..." ABER dies macht man nur, wenn man keine Verwechslung will..

Wer sagt, dass man verletzen muss. Viele knicken schon bei geringen Druck ein und da ich eine Rechtsschutz habe, kann ich gleich mit Anwalt auftauchen und ihm die Kosten eines Verfahrens vorrechen lassen und ich hätte auch kein Problem es dann darauf ankommen zu lassen.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Frechheit sonders gleichen so etwas!!! das währe für mich auf jedenfall das letzte mal gewesen mit so einem Kauf bei denen:daumen2:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

ich hab leider überhaupt kein Mitleid mit dem Käufer. Grade auf Ebay ist doch bekannt das es oft so gemacht wird, wenn ich was auf Ebay ersteigere dann lese ich mir die Artikelbeschreibung oft durch.

Hatte auch schon 2 Glücksgriffe in denen ein als "defekt" verkauftes DFI-Board, und ein ebenfalls "defektes" Evga-Board (beide LGA 775) wunderbar funktioniert haben... beides zu Spottpreisen.

Augen auf beim Ebay-Kauf ;)

Frechheit sonders gleichen so etwas!!! das währe für mich auf jedenfall das letzte mal gewesen mit so einem Kauf bei denen:daumen2:


Wieso? Ebay kann doch nichts dafür wenn der Käufer sich nicht genau anschaut was er da eigentlich kauft... Und ganz ehrlich? würdet ihr bei einem Gebot von 360€ nicht 1000mal die Beschreibungen durchlesen usw.? Mir sitzt das Geld nicht so locker dass ich das nicht tun würde...
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wo ist der Satz denn zweideutig? Habs mir grade angeguckt. Da steht eindeutig, dass ein Karton verkauft wird, und sonst nix. Der Käufer ist ein Vollidiot.

Zweideutig würde ich es nicht nennen aber eindeutig ist eindeutig was anderes.

Hallo, ich verkaufe hier eine AMD Radeon R9 290X-Originalverpackung und die Rechnung. Alles in einem neuen zustand.

Es ist sehr irreführend allein schon das - in der Bezeichnung. Grammatikalisch korrekt würde man sagen: "Hallo, ich verkaufe hier die Originalverpackung einer AMD..."

Ergo ist das eine stark verwaschene Aussage und ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen als Käufer. Wobei er/sie das ja vllt. noch mitbekommen hat und nicht bezahlt hat.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Ich darf für jedes Produkt jeden Preis verlangen. So kann ich auch einen Topf mit Hundecheiße für 1 Mio bei ebay in die Abteilung Kunst stellen. Deswegen sehe ich keinen Grund ihn für das Angebot eines Artikels zu einem von ihm bestimmten Preis etwas vorzuwerfen.
Mag sein das der Satz alleine nicht komplett eindeutig ist, dies wird er aber mit der Kategorie in der der Artikel angeboten wurde, dieser lässt nur den Schluss zu das es sich hierbei nur um den Karton handelt.
Damit ist der Satz doch wieder eindeutig.

Würde ich kaufen, aber nur, wenn die ******* aus Gold ist :) Ne, ich kaufe nur Schnee bei ebay.
Wie gesagt, ich verstehe es und achte auch auf die Kategorien, aber viele Leute die keine Ahnung von Technik haben - übrigens sind die nicht gleich dumm - werden das nicht sehen und ich will damit kein Geld machen, wer sich damit gut fühlt. Bitte.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Es ist und bleibt weiterhin Betrug. Nur weil etwas rechtlich gesehen "okay" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es kein Betrug wäre. Das zeigt nur, wie undurchdacht Regelungen bezüglich solchen Fällen sind.
Ich hoffe für den Verkäufer, dass er im Leben mal so richtig auf die Schnauze fällt. Bei diesen moralisch verkrüppelten Menschen wird mir einfach nur schlecht
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wer sagt, dass man verletzen muss. Viele knicken schon bei geringen Druck ein und da ich eine Rechtsschutz habe, kann ich gleich mit Anwalt auftauchen und ihm die Kosten eines Verfahrens vorrechen lassen und ich hätte auch kein Problem es dann darauf ankommen zu lassen.

Bloß würde Dir der Anwalt im Endeffekt nichts nützen, weil, wie eBay richtigerweise klargestellt hat, hat der Verkäufer niemaden betrogen. Er hat sogar die Ware in der richtigen Kategorie (Kartons, etc.) angeboten. Wer so dämlich ist und nicht genau hinschaut, der hats, sorry, nicht anders verdient.

Dass das möglicherweise die Intention des Verkäufers gewesen ist, kann ja sein und mag moralisch fragwürdig sein, aber es ist alles legal abgelaufen. Von daher kannst Du zwar einen Anwalt bemühen, aber bei rumkommen wird nichts.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Das Angebot wurde ja extra darauf ausgerichtet, das Leute das verwechseln. Da es nun mal eine Eigenart von eBay ist, das man oft viele Angebote überfliegt und gleichzeitig verfolgt, ist da eine große Gefahr gegeben. eBay sollte da, allein schon wegen des Imageschadens, eingreifen und solchem Betrug ein Ende setzen!
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wie hat mal einer gesagt: Leute die so dumm sind, haben es verdient ausgebeutet zu werden.

Absolut gar kein Mitleid. Es ist allgemein ein Trend in der heutigen schnelllebigen Welt Sachen nicht richtig zu lesen, sondern zu überfliegen. Spätestens wenn es um Geld geht, sollte man seine eigene Faulheit überwinden und halt mal wirklich sauber alles durch lesen. Man stelle sich vor, solche Leute unterzeichnen Versicherungsverträge oder ein Bausparvertrag oder kauft gar eine Immobilie.:lol:
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Es ist und bleibt weiterhin Betrug.
§ 263
Betrug
1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 263 StGB Betrug - dejure.org
Der Tatbestand erfüllt ( nach meiner Laien Meinung) diesen Paragrafen nicht, demnach ist es kein Betrug.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Bloß würde Dir der Anwalt im Endeffekt nichts nützen, weil, wie eBay richtigerweise klargestellt hat, hat der Verkäufer niemaden betrogen. Er hat sogar die Ware in der richtigen Kategorie (Kartons, etc.) angeboten. Wer so dämlich ist und nicht genau hinschaut, der hats, sorry, nicht anders verdient.

Dass das möglicherweise die Intention des Verkäufers gewesen ist, kann ja sein und mag moralisch fragwürdig sein, aber es ist alles legal abgelaufen. Von daher kannst Du zwar einen Anwalt bemühen, aber bei rumkommen wird nichts.


wenigstens einer der hier lesen kann .....

kartons, verpackung sagt doch alles aus, wer für eine schachtel mit rechnung soviel geld ausgibt hat eben zu viel davon.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wer so dämlich ist und nicht genau hinschaut, der hats, sorry, nicht anders verdient.

Sorry aber deine Aussage ist unterste Schublade. Menschliche Beziehungen, sei es privat oder geschäftlich, basieren nicht auf Misstrauen. Natürlich soll der Käufer sich genau informieren, aber nicht bei jedem Artikel denken müssen "Moment mal, ist das denn jetzt ne Verarsche ?"

Bei solchen irreführenden Überschriften, drauf gesch... in welcher Kategorie der Artikel ist, muss der Verkäufer haften. Wenn er das nicht tut, dann ist nicht der irregeführte und verarschte Kunde dämlich, sondern das Gesetz in dem Falle.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

§ 263
Betrug
1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 263 StGB Betrug - dejure.org
Der Tatbestand erfüllt ( nach meiner Laien Meinung) diesen Paragrafen nicht, demnach ist es kein Betrug.

Du zitierst hier das Gesetz. Allerdings solltest du meine Aussage schon im Kontext betrachten.

Nur weil etwas rechtlich gesehen "okay" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es kein Betrug wäre
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Das Hauptproblem an Ebay ist, dass die Leute es mehr als Spaßplattform sehen und sich nicht bewusst sind, dass sie mit einem gültigen Zuschlag einen rechtswirksamen Kaufvertrag eingegangen sind.

Und ganz ehrlich, wer bei dieser Auktion ernsthaft geglaubt hat er würde auf einen Grafikkarte bieten, dem ist nicht zu helfen. Kategorie Kartons und in der Beschreibung steht glasklar, dass es sich um einen Karton handelt.

Null Mitleid und ich hoffe der Käufer ist auch noch so dumm und bezahlt nicht bzw. ficht das Ganze rechtlich an. Wenn er dann noch an einen Anwalt gerät, der auf Kohle aus ist und nicht die Erfolglosigkeit einer Klage anspricht kann er die Verfahrenskosten auch noch tragen und hat hoffentlich eine Lektion fürs Leben gelernt.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

drauf gesch... in welcher Kategorie der Artikel ist, muss der Verkäufer haften.
Ich denke nicht, aber das soll einer Bestätigen der Ahnung von dem Thema hat.
Dazu ist die Kategorie ja dar, nach deinem Gedankengang könnte man sie gleich komplett abschaffen, da sie keinen Einfluss haben.

Nur weil etwas rechtlich gesehen "okay" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es kein Betrug wäre
Doch es ist kein Betrug, da das Gesetzt es nicht als Betrug sieht. Dein Gebrauch des Wortes ist hier einfach willkürlich und falsch, das Gesetzt gibt die Vorlage wann dieser Begriff richtig und wann falsch ist.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Wer bei ebay kauft,ist echt "selber Schuld" .:(
Zweimal hab ich dort etwas gekauft und wurde beschissen. Ein drittes mal gab und gibt es nicht.


gruß
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Kategorie: Büro & Schreibwaren > Versandsmaterialine > Faltkartons & -Schachteln > Sonstiges

Wer einfach blind kauft ist doch klar selber schuld - Man muss nur richtig lesen können.
Klar ist das provoziert worden, das sowas passiert, aber wer drauf reinfällt obwohl es da steht - Sorry.
 
AW: Karton einer Radeon R9 290X für 360 Euro verkauft: Und ewig grüßt das Murmeltier

Gibt's noch eine komplette Produktbeschreibung von dem? Würde ich auch gern mal probieren. Wieso aus der Dummheit anderer keinen Profit schlagen? Meiner Meinung nach ist der Käufer selber schuld. Bei so einer Überschrift/Beschriftung frage ich zum Beispiel immer explizit nach. Wenn der Verkäufer mir keine Garantie oder eindeutige Aussage gibt, kauf ich da nicht. So einfach.
 
Zurück