Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Interessiert sich heutzutage jemand ganz unironisch für die Killerspiel-Debatte? Gefühlt schon seit Jahren keinen Hahn mehr danach krähen gehört.

Für Merkel ist die Eröffnung der Gamescom auf jeden Fall gute PR. Sollte sich ihr Konkurrent von der SPD eine Scheibe davon abschneiden. Wie hieß der noch gleich?
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Lies deinen Kommentar mal nüchtern selbst durch... Das mit AFD war nicht unbedingt auf dich gemünzt, aber getroffene Hunde bellen bekanntlich ��

Und ja wie gesagt man darf gerne was gegen Merkel und ihre Politik sagen, aber sachlich ist ja heute aus

dann zitier mich nicht und schreib so eine quatsch darunter.

ich wäre gerne ein "Hund", dann müsste ich mir diese ******* hier nich geben. P.S. sachlich ist nebensache.

Punkt aus
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Interessiert sich heutzutage jemand ganz unironisch für die Killerspiel-Debatte? Gefühlt schon seit Jahren keinen Hahn mehr danach krähen gehört.
Vielleicht nicht, völlig vergessen ist die Sache innerhalb der Gamer-Community aber auch nicht. Trotzdem ist das Risiko dass der eine oder andere Konservative beim nächsten durch Jugendliche ausgeübten Amoklauf oder andersartigen Gewalttat die Schuld wieder einmal im Spielmedium sucht nach wie vor gegeben, weil es halt so einfach ist. De Mazieres Gebelle in diese Richtung nach dem München-Fall ist noch kein Jahr her.
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

...Mach es doch besser! ...
Die wenigsten nutzen die Möglichkeiten, die unsere Demokratie bietet.

Zuerst "bearbeitet" man seinen direkten Abgeordneten. Die haben Sprechstunden.
Taucht man der Reihe nach mit mehreren und ähnlichem Anliegen auf, kann das Thema
durchaus mal auf die Tagesordnung im Land- oder Bundestag kommen. Weiter geht
es mit Bürgerinitiativen etc.

Nur bemerkt jeder dieser Stammtischschwätzer sehr schnell, wie aufreibend poli-
tische Arbeit ist. Der eine gibt auf, die andere arbeitet jahrzehntelang. Die eine
erkennt politische Grenzen, andere pöbeln weiter rum. So die grobe schwarz-weiss
Zusammenfassung,

Die Quelle des Bildes ist aber eine sehr gute Satirezeitung, auch wenn es wie typische
AfD Antiwerbung aussieht. Da muss man den Poster von jedem Verdacht freisprechen,
den Du subtil mit einfließen lassen wolltest.
Volk und Glauben: Wahlplakate 2013: CDU, Angela Merkel, bla bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Die wenigsten nutzen die Möglichkeiten, die unsere Demokratie bietet.

Zuerst "bearbeitet" man seinen direkten Abgeordneten. Die haben Sprechstunden.
Taucht man der Reihe nach mit mehreren und ähnlichem Anliegen auf, kann das Thema
durchaus mal auf die Tagesordnung im Land- oder Bundestag kommen. Weiter geht
es mit Bürgerinitiativen etc.

Nur bemerkt jeder dieser Stammtischschwätzer sehr schnell, wie aufreibend poli-
tische Arbeit ist. Der eine gibt auf, die andere arbeitet jahrzehntelang. Die eine
erkennt politische Grenzen, andere pöbeln weiter rum. So die grobe schwarz-weiss
Zusammenfassung,

Die Quelle des Bildes ist aber eine sehr gute Satirezeitung, auch wenn es wie typische
AfD Antiwerbung aussieht. Da muss man den Poster von jedem Verdacht freisprechen,
den Du subtil mit einfließen lassen wolltest.
Volk und Glauben: Wahlplakate 2013: CDU, Angela Merkel, bla bla bla.

Wir driften hier weit vom Thema ab (und ich hör auch gleich wieder auf damit, liebe Mods - ansonsten Post einfach löschen) aber was ich hier im Forum sehr interessant finde:
Hier tummeln sich sobald es um teil-politische Themen gibt zwei absolute extreme. Ob das die selben Leute sind, die so absolut gegenteilige Standpunkte je nach Situation vertreten oder verschiedene kann ich jetzt nicht sagen. Sollte man mal ne Tabelle für anlegen :D

Hier in diesem Thread zeigt sich eher die Riege der absoluten Stammtisch-Politikverweigerer, bei denen es sich liest, als wäre "Staat" eine Beleidigung und alle Politiker kriminelle Feine der Gesellschaft, die nur unser schlechtestes wollen. Wer wählt ist selbst schuld, alles Gauner, Versager und der "normale Bürger" wird doch eh nur ausgenommen und verarscht von den raffgierigen "Leuten da oben". Internationale Währungen sind ja eh nur Spielgeld etc.
Lustigerweise schlägt es wenige Threads weiter in die andere Richtung: Wenn Konzerne "unfair" handeln, dann wird lauthals nach massiven staatlichen Eingriffen geschrien! Seien es Gefängnisstrafen für das Team hinter No Mans Sky, oder große Filmstudios, die zu unrecht Ansprüche geltend machen wollen, der Vertrieb von Grafikkarten fürs Mining, selbst Vorbestellerboni, DLCs, Season Pass und Mikrotransaktionen sollen doch bitte vom Staat unterbunden werden. Volle staatliche Bevormundung. Die Leute sprechen den Menschen jedwede Fähigkeit ab, selbst Entscheidungen treffen zu können.
Beide Varianten verursachen mir eine Gänsehaut - sind aber tagtäglich hier zu finden. Hab ich so noch nirgends erlebt.

P.S.: Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt: Es ging mir um allgemeine Positionen, keine Einzelaussagen - das waren jetzt nur Beispiele, die mir aktuell im Kopf herum gespukt sind. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt - der tut es dann wohl auch zurecht ;)
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Stammtisch Parolen Vertreter und AFD Wähler sind nun auch im pcgh Forum unterwegs...

Kritik wenn überhaupt sachlich und politisch korrekt... Das klingt fast wie die ganzen Leute die immer nur reden schwingen a la: es gibt keine Arbeit mehr, unsere Jugend hat keine Zukunft, die deutsche Wirtschaft geht eh bald zugrunde etc etc.

Mach es doch besser! Engagier dich in der Politik! Du bist doch unser Retter!

Oh Mann...
Solche Beiträge nennt man: Schuss ins eigene Knie.
Oder besser: Schmoren im eigenen Saft. (In die eigene Windel geschi$$en.)
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Wir driften hier weit vom Thema ab (und ich hör auch gleich wieder auf damit, liebe Mods - ansonsten Post einfach löschen) aber was ich hier im Forum sehr interessant finde:
Hier tummeln sich sobald es um teil-politische Themen gibt zwei absolute extreme. Ob das die selben Leute sind, die so absolut gegenteilige Standpunkte je nach Situation vertreten oder verschiedene kann ich jetzt nicht sagen. Sollte man mal ne Tabelle für anlegen :D

Hier in diesem Thread zeigt sich eher die Riege der absoluten Stammtisch-Politikverweigerer, bei denen es sich liest, als wäre "Staat" eine Beleidigung und alle Politiker kriminelle Feine der Gesellschaft, die nur unser schlechtestes wollen. Wer wählt ist selbst schuld, alles Gauner, Versager und der "normale Bürger" wird doch eh nur ausgenommen und verarscht von den raffgierigen "Leuten da oben". Internationale Währungen sind ja eh nur Spielgeld etc.
Lustigerweise schlägt es wenige Threads weiter in die andere Richtung: Wenn Konzerne "unfair" handeln, dann wird lauthals nach massiven staatlichen Eingriffen geschrien! Seien es Gefängnisstrafen für das Team hinter No Mans Sky, oder große Filmstudios, die zu unrecht Ansprüche geltend machen wollen, der Vertrieb von Grafikkarten fürs Mining, selbst Vorbestellerboni, DLCs, Season Pass und Mikrotransaktionen sollen doch bitte vom Staat unterbunden werden. Volle staatliche Bevormundung. Die Leute sprechen den Menschen jedwede Fähigkeit ab, selbst Entscheidungen treffen zu können.
Beide Varianten verursachen mir eine Gänsehaut - sind aber tagtäglich hier zu finden. Hab ich so noch nirgends erlebt.

P.S.: Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt: Es ging mir um allgemeine Positionen, keine Einzelaussagen - das waren jetzt nur Beispiele, die mir aktuell im Kopf herum gespukt sind. Wer sich trotzdem angegriffen fühlt - der tut es dann wohl auch zurecht ;)
:wow:

Das sind doch keine gegenteiligen Standpunkte, schau dir Lobbycontrol und CO an.
Lobbyismus: Transparency kritisiert Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Die allermeisten sind Marionetten, nur ganz wenige haben noch Ideale von früher erhalten, bloß wie lange halten diese den Lobbyisten stand :schief:
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Jeder Tag, an dem sie mir nicht irgendwo in den Medien begegnet, ist ein guter Tag. Traurigerweise muss ich sie ab nächsten Monat wieder vier weitere Jahre ertragen. :-_-:
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Hier ist die Eröffnung komplett zu sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Bevormundung. Die Leute sprechen den Menschen jedwede Fähigkeit ab, selbst Entscheidungen treffen zu können.
1. Setzt voraus, dass es so was wie einen freien Willen wirklich gibt.
2. Finde auch, dass Kinder Rauschmittel kaufen dürfen sollten whatever.
 
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Wenn es nicht so wichtig wäre könnte man das Wahlkampf gewäsch der meisten Politiker schon fast als Satire bezeichnen. Schade das diesem blödsinn immer noch glauben und Aufmerksamkeit geschenkt wird. Deutschland ist ein Staat der Politischen Quasselstrippen. Es wird Versprochen was das zeug hält und dann ewigkeites Disskutiert. Damit ist man dann so beschäftigt das man die umsetzung völlig vergisst. (Ja, das war jetzt sehr überspizt)



Also ich bin der Meinung, dass der Gewaltgrad sich in den letzten 20 Jahren krass erhöht hat. Überall, nicht nur im Fernsehen, aber auch im Fernsehen.

Klar, als 90er Teenie ist man damals auch schon problemlos an allerlei blutige Sachen rangekommen...
Aber heute ist das meiner Meinung nach viel einfacher und man kriegt viel leichter massive Gewalt zu sehen.

Ich habe jetzt NICHT beurteilt, ob diese "massive Gewalt" schädlich ist. Das kann ich eigentlich auch nicht richtig beurteilen. Ich denke, dass es ab einem gewissen Grad zumindest nicht förderlich ist, will aber auch nicht behaupten, dass es direkt schädlich ist. Ist vermutlich wie mit allem: zu viel von etwas ist immer schlecht, in Maßen konsumiert aber ok.


Aber weil ich jetzt schon wieder total abdrifte... ich fände es gut, wenn wir jetzt nicht die millionste Killerspiel-Diskussion anzetteln hier :-)
Also zurück zum Thema:

Yeah, die Kanzlerin war auf der Gamescom und die Kanzlerin ist toll weil sie sagt was wir hören wollten und deswegen sollten jetzt alle CDU wählen oder hilfsweise CSU falls in Bayern wahlberechtigt. Gut, dass uns diese schwierige Entscheidung jetzt durch diesen tollen Auftritt erleichtert bzw. abgenommen wurde.

Du empfindest das was heute gezeigt wird als "extreme" Gewalt? Selbst die extremste Gewaltdarstellung in den Medien ist immer noch weichspühlkost. Echte extreme Gewalt ist was völlig anderres. Den Schrei, den Blick und die Verzweiflung eines durch echte Gewalt sterbenden vergisst man nie wieder wenn man so was mal erlebt hat. Das kann dir jeder bestätigen der einen Krieg mitterlebt hat. Von den grausamkeiten in einem Krieg will ich erst garnicht anfangen.

Ich habe die Anfangszeit der snuff Videos mitbekommen. Es gab damals ein sehr Populäres Video in dem jemandem mit einem Messer der Kopf abgetrennt wurde. Ob das ein Fake war oder nicht weis ich bis heute nicht. Als ich es aber zum ersten mal sah (ich dachte es wäre kein Fake) war ich zwar erst interessiert, dann aber ziemlich schockiert.
Virtuelle Gewalt macht spaß weil dort der Schrecken und Realismuss fehlt.

Du verstehst absolut nicht was ich damit zum Ausdruck bringen will. Wieso müssen Computerspiele STAATLICH gefördert oder zum Kulturgut ernannt werden. Überall wo der "Staat" involviert ist, werden auch die Interessen des Staates vertreten. Förderung und Preise klingen auf den ersten Blick immer ganz dufte, aber der Preis den man zahlt, wenn Regierung/Politik involviert ist, ist fatal.
Genau, deswegen ist The Witcher 3 auch komplett durchzogen von Polnischer Idiologie. Selbiges wird sicher auch auf Cyberpunk 2077 zutreffen! /Ironie Off
CD Red Projeckt habe ich hier nur mal als prominentes Beispiel genommen dessen Projeckte regelmäßig Staatlich gefördert werden.

Stammtisch Parolen Vertreter und AFD Wähler sind nun auch im pcgh Forum unterwegs...

Kritik wenn überhaupt sachlich und politisch korrekt... Das klingt fast wie die ganzen Leute die immer nur reden schwingen a la: es gibt keine Arbeit mehr, unsere Jugend hat keine Zukunft, die deutsche Wirtschaft geht eh bald zugrunde etc etc.

Mach es doch besser! Engagier dich in der Politik! Du bist doch unser Retter!

Oh Mann...
Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen? (bezogen auf die Sachlichkeit)

"Mach es doch besser" ist ein ziemlich hilfloses und schwachsinniges Argument. Wann immer Argumente fehlen wird entweder die Rechtschreibung kritisiert oder es wird behauptet man solle es eben besser machen.

Ich muss nicht erst zum Game Dev werden um kritik üben zu dürfen.
Ich muss nicht erst Sterne Koch werden um Kritik üben zu dürfen.
Ich muss nicht erst Politiker werden um Kritik üben zu dürfen.
...

Ohne Opposition können wir auch gleich wieder einen Diktator einsetzen. Systemkritische Meinungen müssen nicht immer argumentativ perfeckt oder im richtigen Ton geäußert werden um richtig zu sein.

Es ist schon erschreckend das man als Systemkritiker sofort zum AfD Wähler oder schlimmer noch als Nazi bezeichnet wird. DAS ist Stammtisch schwachsinn höchster güte! Schwachmaten gibt es auf jeder "Seite"!


Lies deinen Kommentar mal nüchtern selbst durch... Das mit AFD war nicht unbedingt auf dich gemünzt, aber getroffene Hunde bellen bekanntlich ��

Und ja wie gesagt man darf gerne was gegen Merkel und ihre Politik sagen, aber sachlich ist ja heute aus

"getroffene Hunde bellen bekanntlich" ist noch so ein Dünnpfiff.
Stell dir vor dich beschuldigt jemand eine Frau vergelwaltigt zu haben. Nach deiner Logik dürftest du dich nicht mal selbst verteidigen. Immerhin bellen ja nur die getroffenen Hunde. Merkst du was? EDIT: Die in vielen westlichen Ländern geltende "unschulds Vermutung" ist für jeden Bürger ein segen. Das bedeutet nichts anderres als das die Schuld eines Beschuldigten erst bewiesen sein muss bevor ein Schudspruch stattfinden kann. Was passiert wenn es umgekehrt ist, sieht man an der Zeit der Inquisitionen und Hexen verfolgung.

EDIT: Ich bin kein Anhänger der AfD und ein "Nazi" erst recht nicht ;)
EDIT2: Ich will niemanden angreifen. Ich will nur das sich einige mal Gedanken darum machen in welche Richtung ihre Meinung geht. Ach ja, sorry für das viele OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanzlerin eröffnet Gamescom: Spiele als Kulturgut, Silicon Valley für Entwickler und Gigabit-Ausbau

Du empfindest das was heute gezeigt wird als "extreme" Gewalt? Selbst die extremste Gewaltdarstellung in den Medien ist immer noch weichspühlkost. Echte extreme Gewalt ist was völlig anderres.
Der soll mal eine Kofferraumleiche riechen. Oder an einer Wasserleiche...
Sich im Photoarchiv der Kriminalpolizei bzw. Unfalldienste vertiefen.

Im meinem letzten Buch: Elisabeth die 1. ist an Parfumvergiftung gestorben.
(Wie sagt immer ein guter Freund von mir: Bitte keine Details!)

Schlachten - im wahrsten Sinn der Worte - im Mittelalter waren sicherlich auch nicht ohne.

Und die schlimmste aller "Gewalten" ist psychische Gewalt an Kindern.
 
Zurück