Kann ich das einfach so umbauen?

Wie ich bereits schrieb ist auf deinem Bild genau da wo die Pins normal vorhanden sind nichts zu sehen, da darüber ein dicker Kabelstrang verläuft. Und selbst wenn wir hierzu die Pins sehen würden würde es nicht viel bringen da hierzu eine Pin Belegung aus dem Handbuch notwendig wäre. Das habe ich auch schon bereits versucht und über Medion wird hierzu nichts eingestellt.

Die andere Möglichkeit wäre mal auf das Board nach Hersteller und Modell zu schauen.
Denn da müsste normal irgendwo auch was dazu stehen. Dann könnte man im Internet danach suchen und ggf. auch Glück haben eine Pin Belegung zu finden. Ansonsten lässt sich darüber nicht viel sagen da wir hier keine Glaskugel haben und die meisten solch ein PC nicht vor sich stehen haben.

Sonst müsstest du alles mit dem Mutimeter ausmessen um bestimmte Pins nach Verhalten herausfinden zu können.
 
Sind das Rastnasen?
Ja, genau.
Bau doch einfach den CPU-Kühler ab (Schraubenzieher in das grüne Feld und Haltepfosten nach links (rot) drehen):

Kühler ab Intel.jpg .


Die WLAN-Kare würde ich drin lassen.
Manchmal kann man die gut gebrauchen, wenn die LAN-Verbindung nicht klappt.

Es gibt Rückblenden mit Löchern, da kann man sie nach außen legen.
 
Soo es ist vollbracht.
Ging alles gut. Nur musste ich die Kabel die ich nicht brauch minimal quetschen beim verstaun.
Aber für das erste mal schaut alles gut aus mit Kabeln.
 

Anhänge

  • 20180714_180601.jpg
    20180714_180601.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
Das Einzige was mir bedenken macht sind die Schrauben vom Mainboard.
Da haben nur 5 gepasst und von der Länge auch nur ca 2 bis 3 Windungen.
Aber denke mal das wird ausreichen bzw hoffe es..

Im alten Gehäuse musste ich die mehrere Umdrehungen rausdrehen.
Bei dem neuen passten nur die vom altem Gehäuse und auch nicht so weit rein..
 
Das ist nicht so schlimm, Hauptsache keines der Abstandshalter berührt das Board.
Wenn nicht alles drin sind muss nur etwas beim einstecken von Karten etwas vorsichtig gemacht werden, damit sich das Board nicht zu sehr durchdrückt.
 
Zurück