Kann ich das einfach so umbauen?

Der Trichter ....wie bekommt man diesen ab in der Regel?
Muss der ab ?
wenn man keine offene seitenwand hat?
 
Wenn keine offene Seitenwand besteht macht der Trichter meiner Meinung nach ehe kein Unterschied.
 
Dann sollte der Trichter ab. Sonst kann er keine Luft ansaugen. Ist dann wie, wenn du den Staubsauger zuhältst.
 
Ich frage mich eben nur wie dieser abgeht...
Wenn nachher alles ausgebaut ist mache ich mal ein Bild...

Ich frage mich ebenso wie die Stecker vom an und aus dran kommen.
Ist bei Medion alles anders....
Die haben solch einen Kombistecker der alle Pinks belegt,.
Das neue Gehäuse kommt morgen an...das hat aber solche einzelnen
 
Am besten vor dem Umbauen detalierte Bilder immer machen, dann kannst du die Position der Stecker wieder gleich einstecken.
Normalerweise ist in einem Benutzerhandbuch eines Mainboard mit dabei wo was eingesteckt wird. Ob es solch ein Handbuch beim Hersteller von deinem Rechner gibt musst du selber mal nachschauen.
 
Ich frage mich eben nur wie dieser abgeht...
Normalerweise sind die Trichter eingehakt mit Plastenasen.
Wenn man zwei vorsichtig mit einem stumpfen Schraubenzieher langsam anhebt, geht der Trichter meist ab.
Manchmal muß man dazu den Kühler abnehmen (vorher PC ein paar Minuten warmlaufen lassen und dann abschalten).

Wie heißt denn der Medion mit Typenbezeichnung oder Medion-SN (8-stellig. PC umdrehen)?
Ist es der X67041:
MEDION(R) ERAZER(R) X67041, Intel(R) Core™ i7-8700, Windows 10 Home, GTX 1080, 512 GB PCIe SSD, 4 TB HDD, Gaming PC inkl. Gaming Monitor X58426 + Gaming Zubehor | MEDION Online Shop ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion® ERAZER X67043 MD34171

So lautet die genaue Bezeichnung

Wenn ich den Kühler abnehmen muss, dann muss neue Wärmeleitpaste drauf oder?

Was mir noch einfällt...
Die Kabel des Netzteiles dürften ja passen von der Länge oder?
ist ein COUGAR / Medion 700 watt.
Weil ich derzeit nen recht kleinen Tower habe und der tg5 sharkoon größer ist.

Der lüfter ohne trichter geht aber? Also de rkühlt nicghtz nur mit richtig das meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse nun mal zerlegt.
Wie sollte man das am besten mit diesen Teilen machen vom W Lan?

geht vom Board siehe Bild an diese Klammern
Brauch ich die oder kann das Kabel am Gehäuse festkleben?
Zudem hat das Board nur ATX SV und Power LED.
HDD LED und Reset sind nicht vorhanden.

Sehr abgespeckt von Medion
 

Anhänge

  • 20180713_231519.jpg
    20180713_231519.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
  • 20180713_231039.jpg
    20180713_231039.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 94
Sind das Rastnasen? Dann einfach nach außen ziehen. Sind wahrscheinlich zwei Stück pro Seite, also insgesamt 8 Stück.
Ja der Kühler funktioniert auch ohne Trichter. Der ist ja nur dazu da, um dem Prozessor die kühle Luft von außen anzusaugen. Mit einem ordentlichen Gehäuse ist dort genug kühle Luft.
 

Anhänge

  • 20180713_231039.jpg
    20180713_231039.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 74
Und diese metallplatten von den antennenkabeln?
Weglassen und kabel innen verkleben am rand?

Das ich nur power und power led am mainboard hat is das schlimm?
Iwie arg billig der rechner ...
Nie wieder Fertig Rechner..
 
Ob die Kabel des Netzteil lang genug sind können wir nicht wissen, aber normal sollten sie schon passen.
Es gibt aber auch Verlängerungen zum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die antennenkabel vom w lan?
Die aind siehe bild im vorpost an solchen metallplatten
Ich kleb die dann einfach im gehäuse fest
 
Mit den zwei Kabeln kann ich nicht genau sehen wohin sie gehen, die gehen normal zu einer Antenne.
Mir ist aber das System nicht bekannt, daher kann ich dazu nichts konkretes dazu sagen. Zur Not kannst es ganz weg lassen und einfach ein W-Lan Stick verwenden. Oder kannst du genau erkennen wo sie hin gehen und ob da irgendwas im Gehäuse verbaut ist?

Was mir auch auffällt ist das der Chipsatz kein Kühler verbaut hat, da musste wohl gespart werden.
Die Spannungswandler konnte ich jetzt wegen dem Kühler nicht sehen, aber ich gehe dann auch davon aus das die kein Kühler verbaut haben.

EDIT:

Die aind siehe bild im vorpost an solchen metallplatten
Ich kleb die dann einfach im gehäuse fest
Gut könntest so versuchen und dann testen ob dein W-Lan noch guten Empfang hat.
 
Ja ist alles extrem billig gemacht...

I7 8700 16 GB ram und 1080 lesen sich halt gut.

Aber von innen seht ihr ja selbst...
 
Schmeiß das WLAN Modul raus. Im Innteren eines Metallgehäuses gibt es nie gutem Empfang. Das Gehäuse von Medion hat eine Öffnung für die Antenne, aber das neue Gehäuse nicht.
 
Ich wollte es hinten neben den Lüfter legen da dort quasi ja offen ist. Wenn es kaum empfang hat fliegt es raus...

Hab sowas noch nie gemacht.
Das kann ja was werden xD

Ich kann aber komischerweise nur ATX SW und Power LED anschließen. Kein reset und keine hdd led oder speaker vom Board.
Einsparen sein Vater ist Medion...
Wenn nur power dran macht nix oder?
Also wenn ich alles andere eimfach vom Gehäuse her nichts an board bekomme.
Atx SW ist ja power oder?

Idee: ich lege die Kabel hinten raus und klebe Sie an die Blättchen wieder dran und befestige diese an der Rückseite des Gehäuses. Sollte ja dann ähnlich wie die Medion Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset musst du nicht zwingend haben, durch gedrückt halten des Power Button geht der Rechner auch aus.
Bei diesen konkrete Fragen kann nur jemand helfen der das Board bzw. den Rechner kennt.
 
Gehe ich davon aus: ATX Power Switch

Beispiel, ist aber nicht von deinem Mainboard!
Anhang anzeigen 1002796

Zu deinem Rechner konnte ich zwar ein Benutzerhandbuch auf Medion finden, aber hier wurde das Mainboard nicht gelistet.
Habe bisher zu deinem Mainboard nichts konkretes finden können. Auf deinem Bild kann man die Anschlüsse dazu auch nicht sehen da dort ein dicker Kabel darüber liegt. Aber selbst wenn hierzu was sichtbar wäre ist laut dem Handbuch immer genau gekennzeichnet was welcher Pin immer genau ist.

In diesem Sinn kann ich dir hier nicht viel Helfen.
 
Ich klemm dann morgen power dran und das wars...weil power led hat das Gehäuse nicht soweit ich weis...
Die anderen lass ich eben ab.
Solange er angeht ist ja gut
 
Zurück