News Kampfansage an Netflix: ARD möchte "relevantester Streaming-Anbieter in Deutschland" werden

Die Können ja gerne TV für die Alten machen. aber die Jugend, und die Nicht ganz so alten, haben halt andere
Prinzipiell stimme ich dir absolut zu, dass das Angebot für junge Leute erweitert werden muss.
Aber ich finde es hat sich dort viel getan und es gibt bereits ein großes Angebot.
Alles aufzuzählen geht jetzt zu weit aber hier für alle 14 - 29 jährigen www.funk.net/
 
Mit der Kohle der GEZ ein Dienst aufbauen und dann als Premium-Model extra abzocken. Ganz mein Humor, NICHT.
 
Halts Maul! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Neben der illegalen Zwangsabgabe gar noch mehr zu fordern ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Vllt. sollte man bei den Öffis Mal drüber nachdenken das sich die Mitbewerber am freien Markt nur durch Qualität halten können...
 
Jetzt wo sich alle Empört haben das der ARD Chef mit über 30.000 Euro die Taschen vollstopft will er Geld in in die Hand nehmen und was machen! Unglaublich! Nicht mal 35% unseres Geldes geht ins Programm. Keine Kontrolle bei den Geldern die jemand bekommt! Völlig frei wird sich da bedient. 12 Intendanten wo jeder mehr bekommt wie Olaf Scholz! Der Indikator das hier was Enorm falsch Läuft! Wie kann es sein das Intendanten mehr bekommen wie der höchste Amt des Landes ? 414.000 Euro bekommt Tom Burrow. Die anderen 11 Intendanten gehen mit über 340.000 Euro nachhause. Was genau machen die ?
Zahlung einstellen und wenn eine Forderung kommt, anzeigen wegen Unterschlagung und Bereicherung. Wer weiß was da noch für Leichen im Keller liegen ?
 
Ich dachte erst an einen Aprilscherz. Aber noch etwas früh dafür. Vielleicht sollten der ÖRR mal über mehr als 4 Themen in ihren Nachrichten berichten und objektiv, statt mit Propaganda. Dann schaut zumindest mal wieder jemand deren Nachrichten und hört den DLF. In der aktuellen Situation klingen diese Pläne wie blanker Hohn und leicht wahnsinnig.
 
Bedeuet am Ende nur noch mehr verschwendete Milliarden.
Seine Unfähigkeit hat der ÖRR ja bereits hinlänglich bewiesen.

Ein Tatort oder Bergdoktor ist kein Beitrag zur Demokratie und gehört ausgelagert.
Gleiches gilt für Sport.

Ein (!) 24/7 Nachrichtensender, solange noch benötigt per Satellit und identisch gespiegelt als stream.
Das reicht um den Auftrag des ÖRR zu erfüllen.
Schon wären die Bürger um Milliarden entlastet.

Aber bevor das passiert, werde ich Kanzler und König in Personalunion.
 
Ich zahle gerne GEZ, finde den Preis angemessen und nutze auf vielfältige Art und Weise das Angebot der ÖR:
  • Podcasts
  • Radio
  • Youtube (auch "Game Two" von Funk oder StrgF)
  • Die Mediatheken
  • TV
Ich kann mir im TV keine privaten Sender ansehen, wer will den BigBrother, Let's Dance oder DSDS sehen... von mir aus kann das weg, dann lieber ÖR.
Da begrüße ich die Pläne in denen von Technologieinfrastruktur ausbau und nicht neue Serienformate die rede ist. (Das habe ich raus gelesen).

Sinn der GEZ-Abgabe ist es auch unabhängige Medien zu schaffen, wie wichtig sowas ist sollte spätestens seit Trump bekannt sein. Klar ist aber auch Verfehlungen und Misswirtschaft sollte aufgeklärt und verfolgt werden.

Für das Geld was ja jeder Haushalt zahlen muss findet sich bestimmt auch im Progromm für jeden etwas, man sollte mal rein sehen ... Zahlen tut man es ja sowieso :fresse:
Und was sagt man zu den Menschen, die das vollkommen ablehnen? Ich habe es versucht, aber um halb 1 Uhr nachts Gamet wo auf Neo zu schauen ist als arbeitstätiger Mensch nicht möglich. Die 50ste Wiederholung von Tera X kann ich mir auch nicht geben. Die glorreichen 10 kann man sich auch nur paar mal geben.

Ich schaue gar kein Fernsehen, höre kein Radio oder schaue mir nichts an wo "Funk" dahinter ist. Auch keine Privaten. Also wofür bezahle ich? Habe Youtube Premium,Prime und Netflix womit die ARD die nächsten 100 Jahre nicht mithalten kann.
 
Klingt erstmal gut, wenn die Investitionen auch da ankommen, wo sie benötigt werden und nicht im Drittwagen oder beheizten Pool eines Vorsitzenden.
Der war gut :lol:
Ich zahle gerne GEZ, finde den Preis angemessen und nutze auf vielfältige Art und Weise das Angebot der ÖR
Schön. Und dann gibt es ja noch all jene, die keines der Angebote nutzen. Was machen wir da jetzt also? Möchtest du für die nicht einfach mitbezahlen?

Oder sollen die etwa einfach für dich mitbezahlen?
 
Ja das können sie gerne wollen aber ohne mich. :schief: Also ich schaue seit über 20 Jahren kein reguläres TV mehr und Streaming-Dienste von diesen Sendern können mir da genau so gestohlen bleiben. Dementsprechend bezahle ich auch genau so lange schon keine Gebühr mehr. Das Geld das nutze ich lieber für die Internet-Rechnung oder Streamingdienste mit für mich interessanten Inhalten. In Österreich wird man da zum Glück nicht zwangsbeglückt.
 
Sollten mal damit anfangen:
1. produktionen wie Tatort einfach mal in ein neues Studio für die Soundabmischung geben. Das Gemumpfe überspielt von Musik versteht niemand. Egal ob über hochwertige Kopfhörer, Fernseher, Soundbar oder Surroundanlage. Das ist seit Jahren so. Denke da wird wieder viel Vetternwirtschaft im Spiel sein. Einfach mal gucken wem die Tonstudios gehören ;)

2. Mediathek Server vielleicht mal mehr aufstellen als nen alten 486er. Meistens hängt er. Die Übersichtlichkeit ist auch nicht gegeben. Die Quali ist ein Witz.

3. So ein Angriff kostet zig Milliarden.......und ich zahle nicht noch mehr GEZ.

4. Deutsche Produktionen sind teils sehr gut. Teils sehr schlecht. Besonders nervt mich dieses ewige Belehren. Ich will am Sonntag Abend, vor ner harten Arbeitswoche, auch nicht mit nem psychothriller konfrontiert werden, wo am Ende das Mädchen ,das raus wollte,massenvergewaltigt und wieder drogenabhängig wird, der Täter davon kommt und Borowski machtlos in eine graue See starrt. Sorry. Nennt mich weich, aber sowas gucke ich sicher nicht als Upsucker vor der Arbeit. Die Diversitätschecklist nervt btw auch. Ich muss nicht dauernd belehrt werden. Ich will unterhalten werden.
 
Wozu wollen die der relevanteste Streaming anbieter werden?
Haben die nicht einen klaren Auftrag?

Ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass man den großen Streaminganbietern konkurrieren muss. Gegen die Zwangsgelder kommt doch niemand an. Und wenn das Geld zu knapp ist, werden die Beiträge einfach erhöht. Es wird ja nur geprüft, ob das Geld reicht, nicht wofür es benötigt wird...

Von mir aus kann man den Laden komplett abschaffen. Wenn ich schon sehe, was die für einen Mist auf Youtube verbreiten. Was im Fernsehen läuft kann ich nicht beurteilen, da dieser nie läuft um lineares Fernsehen irgendeiner art zu schauen.

Dann kommen wir in den Knast, wer nicht zahlt macht sich strafbar.
Bis du in den Knast kommst vergeht aber sehr viel Zeit. Ich habe bisher noch keinen einzigen Brief der GEZ gelesen. Die gehen immer ungeöffnet zurück an den Absender. Im schlimmsten Fall kommt Post vom Gerichtsvollzieher.
Wenn man das alles Ignoriert, kommt man Wahrscheinlich vor Gericht und wenn du dich dann weiter weigern solltest kommst du in den Knast. Das ist aber ein langer Prozess.

Wenn alle einfach mal die Zahlung einstellen würden, müssten die schnell reagieren und würden evtl. was ändern.
Aber das kann man in Deutschland nicht erwarten. Es wird sich nur über zu hohe Beiträge beschwert, gemacht wird nix.
 
Ja das können sie gerne wollen aber ohne mich. :schief: Also ich schaue seit über 20 Jahren kein reguläres TV mehr und Streaming-Dienste von diesen Sendern können mir da genau so gestohlen bleiben.
Uff, kein reguläres TV und keine Streamingdienste.
Da wüsste ich garnicht was ich im Winter ab ~20:30 machen sollte.^^

Edit: Ach, Streamingdienste von diesen Sendern. Okay, jetzt machts Sinn.
 
Sollten mal damit anfangen:
1. produktionen wie Tatort einfach mal in ein neues Studio für die Soundabmischung geben. Das Gemumpfe überspielt von Musik versteht niemand. Egal ob über hochwertige Kopfhörer, Fernseher, Soundbar oder Surroundanlage. Das ist seit Jahren so. Denke da wird wieder viel Vetternwirtschaft im Spiel sein. Einfach mal gucken wem die Tonstudios gehören ;)

2. Mediathek Server vielleicht mal mehr aufstellen als nen alten 486er. Meistens hängt er. Die Übersichtlichkeit ist auch nicht gegeben. Die Quali ist ein Witz.

3. So ein Angriff kostet zig Milliarden.......und ich zahle nicht noch mehr GEZ.

4. Deutsche Produktionen sind teils sehr gut. Teils sehr schlecht. Besonders nervt mich dieses ewige Belehren. Ich will am Sonntag Abend, vor ner harten Arbeitswoche, auch nicht mit nem psychothriller konfrontiert werden, wo am Ende das Mädchen ,das raus wollte,massenvergewaltigt und wieder drogenabhängig wird, der Täter davon kommt und Borowski machtlos in eine graue See starrt. Sorry. Nennt mich weich, aber sowas gucke ich sicher nicht als Upsucker vor der Arbeit. Die Diversitätschecklist nervt btw auch. Ich muss nicht dauernd belehrt werden. Ich will unterhalten werden.
Das ist denke ich damit auch gemeint. Eigene Produktionen hochwertiger gestalten. (Ist auch bitter nötig).Das große Problem was die öffentlich Rechtlichen haben ist die demografische Zielgruppe. Die meisten sind jenseits der 50 Jahre. Und wie du schon sagtest, dass die ÖR einen zielgerichteten Aufklärungs-Auftrag haben. Es muss/soll ja nicht auf Netflix Niveau sein. Was dort rausgeschissen wird ist größtenteils auch eine Zumutung sowohl qualitativ als auch inhaltlich. Ich würde mich schon freuen, wenn es deepe Serien vom Schlage einer HBO Produktion geben würde. Wie z.B. the Wire. Material gibt es in der deutschen Hositorie ja genug, z.B. RAF, NSU etc oder auch gut produzierte historische Serien. Da sind US Produktionen ja unterirdisch. Eine europäisch produziertes The Witcher in enger Anlehnung an die Romane wäre auch super spannend, wenn die Rechte nicht bei Netflix lägen.
Im großen und ganzen finde ich eine Reformierung durchaus wünschenswert.
 
Auch keine Privaten. Also wofür bezahle ich? Habe Youtube Premium,Prime und Netflix womit die ARD die nächsten 100 Jahre nicht mithalten kann.
Also spontan fällt mir ein Game Two zu Zeiten auf Youtube zu sehen zu denen du Zeit hast und nicht mitten in der Nacht. Falls du keine Wiederholungen von Terra X sehen möchtest schaust dir einfach die neuen Folgen von "Terra X Lesch & Co" oder "Science ist meins" "MaiThink X" oder irgendeiner anderen Sendung die dich interessiert in der Mediathek oder Youtube an.

Aber ich bin nicht dein Privater Programmguide da musst du selber gucken was dir gefällt, sorry.

Möchtest du für die nicht einfach mitbezahlen?
Welche Logik steht dahinter? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses korrupte Netzwerk von Politikern und Intendanten gehört zerschlagen. Gab mal ein paar interessante Interviews von und mit Tilo Jung der die ÖR zu Recht kritisierte und auch Zahlen vorlegen konnte. Seit der beim NDR arbeitet ist's still um den geworden. Ergibt Sinn: Kannst du deinen Feind nicht besiegen, nehm' ihn in deine Gehaltsliste auf.

Da wird soviel Geld verbrannt in diesem Apparat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann ich jedem nur empfehlen und gibt tiefe Einblicke in dieses Netzwerk aus Schmarotzern und Nutznießern.
 
Zurück