Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Kaufe dir einen R5 1600(X) und stecke das gesparte Geld in schnelleren Speicher sowie eine stärkere Grafikkarte. Damit bekommst du Sicherheit und Leistung zugleich.
Als Grafikkarte am besten etwas von AMD wie RX580 oder RX Vega 56 in Verbindung mit einem FreeSync Monitor. Dann bekommst du auch noch Gaming Genuss dazu.

Nett gemeint, ein R5 1600(X) kommt aber für mich nicht in Frage, reines Arbeitstier, kein Gaming damit. Onboard Grafik mit zwei Monitoren.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Dann Pentium und gut.. Ist ja auchn 2C/4T und sollte als Arbeitstier locker reichen
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Könnte sogar sein das der langt. Werde mich mal in die Daten einlesen. Danke für den Hinweis.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Also wenn ich überlege dass vorher die IPC auf dem Pentium Niveau finde ich ausm Stand Broadwell nicht enttäuschend. Aber klar ein 12Mrd $ Unternehmen muss natürlich dem Kunden das gleiche bieten wie ein Hundertmillarden $ Unternehmen. Derzeit hängt alles am SOC Prozess 14nm LPE, wenn LPP kommt (vllt 2018) kommt eben der Konter zu Coffee Lake. Und ich sehe da mehr Potenzial bei AMD als am Takt rumschrauben.

Ryzen finde ich nicht enttäuschend, aber es fehlt noch einiges an Feinabstimmung und da ist noch einiges an Potential drinnen.
Enttäuschend finde ich eher was Intel die letzten Jahre gemacht hat. Seit 2008 ist nicht mehr so viel passiert. Sind immer noch bei 4+4-Kernern und Architektur hat sich auch wenig verändert. Mir fehlt einfach der große Wurf.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

G4600 oder wie der heisst.. Nen I3 würde ich ebenso wenig nehmen, als Arbeitstier.
Es kommt aber auf die Anwendung an, ob der Pentium nachher reicht. Nen i7 finde ich zu heftig, da kannste bis 2018 aufn 8600K warten, oder meinetwegen nen R 1200X nehmen, wobei auch hier der Intel Attraktiver ist, weil billiger und nur unwesentlich weniger Leistung
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Hmm; der Intel Pentium G4620, 2x 3.70GHz, boxed hat sogar mehr GHz als der AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler. Auf Pentium habe ich noch nie so darauf geachtet.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Ryzen finde ich nicht enttäuschend, aber es fehlt noch einiges an Feinabstimmung und da ist noch einiges an Potential drinnen.
Enttäuschend finde ich eher was Intel die letzten Jahre gemacht hat. Seit 2008 ist nicht mehr so viel passiert. Sind immer noch bei 4+4-Kernern und Architektur hat sich auch wenig verändert. Mir fehlt einfach der große Wurf.

also ich fand es persönlich angenehm nicht alle 2 Jahre eine neue CPU mehr kaufen zu müssen (ok wollen) - zumal es halt auch für meine Anwendungen mehr als ausgereicht hat.

Jetzt ist gerade ein wenig Umbruch im Markt und da bin ich mit dem Topmodell der alten (4Kerner) Garde erstmal gut aufgestellt um die Entwicklung die nächsten 3 Jahre abzuwarten.
Wenn dann 5GHz auf 8 Kernen gehalten werden kann oder der 7700k bei wqhd limitiert wird aufgerüstet - je nachdem was eher eintritt... und ich befürchte da hat man ähnlich lang Ruhe wie man damals mit dem 2600k Ruhe hatte :)
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Mich wundert eher wieso jeder einen Ryzen kauft als Gamer. Sind ja sicher nicht alle am streamen oder bedienen 10 Programme nebenher auf Ihrem Rechner und den 4 Monitoren während sie zocken. Das kann ich nicht verstehen.

Man kann mehr als ausreichend damit spielen & spart Geld.
Warum sollten denn User welche nicht maximale Gamingpower brauchen mehr Geld ausgeben als nötig :huh:
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Ich sehe es auch so Ryzen bietet gutes PLV für 200€, für Games finde ich teureren 8-Kerner nur interessant wenn man Sie zusätzlich noch mit anderen Anwendungen abseits des Gaming nutzen kann.

Ich denke das selbst die i5 6-Kerner ohne HT von Intel in Games vor Ryzen 6 und 8-Kernern sein werden in mindestens 95% der Spiel.
Mehr als 4-Kerne macht teilweise schon Sinn aber 6 ist eigl genug aktuell dann hat man mehr vom hohen Takt und IPC der Intel.

Je nachdem wie günstig die neuen i5 als Plattform gegenüber Ryzen 6-Kern werden wird sich hier wohl die Empfehlung ändern gerade wenn man neben akuellen auch Games wie Wow oder Factorio spielt.
 
Zurück