• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Soundkarte sollte ja nun wirklich nicht schwer sein bei Bedarf nachzurüsten, wenn ich zehn wäre, würde mir glaube ich auch der onboard Sound mehr als ausreichen ;)

Vor allem wenn mein unbegrenztes Budget vorhanden ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Nabend :) !

Freut mich dass ihr so viele Anregungen habt!
Also eine Soundkarte reche ich aktuell nicht mit in das Budget. Falls Josch in Zukunft viel Wert auf Klang legt,
dann kann man hier mit Sicherheit nachhelfen. Mit dem Headset werden wir es ähnlich handhaben.

@Cinnayum Also du meinst es lohnt doch der 7500 im Gegensatz zu dem 7400er? Nehme ich gerne wieder rein, sofern
der Chip einen Mehrwert für die 20€ hat.

Der Scythe Kotetsu macht auch mehr her wie der Ben Nevis?

Dann nehme ich auf jeden Fall einen extra Kühler dazu, wenn schon denn schon :)

Danke und LG
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Naja wirklich lohnen tut sich der 7500 nicht unbedingt, wir sprechen hier von maximal 10% Mehrleistung, aber wenn das Budget da ist kann man die Mehrleistung natürlich mitnehmen ;)
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Guten abend zusammen :)

Die Teile sind soweit da und bald geht es an den Zusammenbau, freu mich schon!

Ich habe ja erstmal nur einen 8GB Ram Riegel bestellt. Jetzt folgende Frage dazu:

Läuft der PC mit nur einem Riegel? Also Single-Channel mit dem Motherboard Gigabyte GA-B250-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich frage, da ich zu 99% nur PC-Konfigurationen mit 2 Ram Riegeln finde.

Besten Dank für eure Unterstützung und LG



EDIT:
Laut Bedienungsanleitung ist das Motherboard Dual Channel! Also brauche ich auf jeden Fall 2 Riegel damit der PC läuft, oder
kann ich auch nachrüsten und ihn schonmal "warm laufen" lassen, Diverses installieren usw.???

Bild im Anhang!
 

Anhänge

  • Crucial 8GB Ram Riegel.png
    Crucial 8GB Ram Riegel.png
    44,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Zwei wären zwar besser wegen Dualchannel aber mit einem läufts auch.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Super danke euch, da bin ich erstmal erleichtert :)! Ein weiterer Riegel wird bestellt!

Wo stecke ich den einzelnen RAM Riegel denn rein?

(Evtl. hilft das Bild in Post 44 weiter!?)

Danke!
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Auch ohne Dualchannel gibt's nicht viele Verluste.

Der eine Riegel kann überall rein, das ist egal.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Slot 1 und 3, oder Slot 2 und 4...das ist wichtig bei zwei Riegeln....

Oder hast du jetzt nur einen Riegel?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Ja, er hat nur einen Riegel. Also einfach in einen der Slots und fertig. Wenn ihr aufstockt auf 16GB, dann den anderen jeweils so in Konfiguration wie BosnaMaster schrieb.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Jo exakt so, ich dachte er hat zwei da ich irgendwo was gelesen habe von: "Der zweite Riegel wurde bestellt" oder ähnliches. xD :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Danke für eure Hilfe! Der PC ist soweit einsatzbereit und er läuft auch mit nur einem Riegel wie ihr gesagt habt :-D !
Einzigst das Kabelmanagement des Corsair Carbide Series SPEC-01 ist meiner Meinung nach nicht optimal.
Es fehlen einfach unter und über dem Mainboard Kabelöffnungen und der Platz zwischen Kabelsammlung und rechte Seitenabdeckung ist mangelhaft.
Ich bin gespannt wie und ob ich die Seitenabdeckung noch zu bekomme hrhr.... .

Aktuell habe ich Windows 10 erfolgreich installiert und der PC läuft einwandfrei.
Grafikkarten Treiber + Hardware Treiber von Tastatur/Maus wurden installiert.
Als nächstes will ich einen Virenschutz installieren und dann Steam mit allen Spielen von Joschua installieren, damit er bald loslegen kann.

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Mainboard-CD, welche dabei lag:

Muss ich hier auch noch Treiber für das Mainboard installieren oder Programme?
Da alles läuft habe ich die Mainboard Cd noch nicht eingelegt. Evtl. ist ja auch alles schon on Board?

Da bräuchte ich bitte noch einen Tipp von euch.

Danke und schönen Dienstag zusammen :)
 

Anhänge

  • Joschua PC.JPG
    Joschua PC.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 51
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Die sollte man als erstes Installieren, am besten direkt von der Website des Herstellers die von der CD sind in der Regel nicht aktuell. Wenn WIN10 installiert ist würde ich kein Antivirensystem installieren es sei denn es handelt sich um ein kostenpflichtiges, ansonsten reicht das von Microsoft vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Danke dir. Dann werde ich das gleich nachholen und auf die Seite von Gigabyte schauen.
Bisher hatte ich auf unseren Rechnern immer noch das kostenlose Avira Antivir installiert. Das macht ab und an immer mal einen Virenscan und
war auch schon erfolgreich. Das Gefühl ist auf jeden Fall besser :) . Solange es keine Konflikte gibt werde ich das weiter so handhaben.
Die Windows interne Firewall überzeugt mich nicht so richtig ....

LG
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Die Firewall läuft auch mit Avira, der defender ist das Anti-Virenprogramm. Als erstes dann den Chipset-Treiber installieren
 
Zurück