• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Danke! Wir haben uns gerade besprochen und sind zu dem Schluss gekommen doch nicht länger zu warten. Wer weiß was in 3 Wochen wieder passiert und
eine Woche länger warten wieder was neues bringt.... sollte es riesen Sprünge geben in der nächsten Zeit, dann kann man immer nochmal oprimieren denke ich.

Also, bitte nochmal über die Geizhals-Liste schauen. Falls es nichts zu bemängeln gibt, dann schlagen wir diese Woche noch zu :)

Joschis PC Wunschliste vom 14.10.2016 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nicht an den Lüftern stören lassen, diese dienen noch 2 anderen PC´s.

Wichtige Frage noch zur CPU: Wäre es gut noch einen besseren CPU Kühler zu nehmen wie den Ben Nevis?
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Passt der ohne Probleme auf die Zusammenstellung?

Benötige ich noch zusätzliches Kabel? Evtl. von der SSD zum Mainboard? Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

CPU-Kühler kann man nehmen, wenn der beiligende Kühler zu laut sein sollte. Einfach mal den boxed Kühler ausprobieren, WLP brauchst du nicht, die ist beim boxed Kühler schon aufgetragen.

Beim Board sollten zwei SATA-Kabel dabei sein, wenn du also noch ein drittes Gerät anschließen willst (Festplatte?), dann brauchst du noch ein SATA-Kabel.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Ich bin zufrieden mit meinem g430... weiß garnicht was alle immer dagegen haben
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

hattest du schon mal Studiokopfhörer auf dem Kopf? Wenn nicht, kann man das schwer beurteilen, weil man dann nichts anderes kennt.

Wofür braucht ein 10-jähriger irgendetwas mit "Studio"-Qualität. Würde irgendetwas preiswertes nehmen, dass bei Amazon ausreichend bewertet ist und reicht für den Anwendungsfall hier locker. Das Zalman hab ich selbst (In Verbindung mit einem Beyer DT990 250ohm) und ich finde das eigentlich nicht so gut: Hast viel mehr Raum/Hall im Signal da man nicht direkt reinspricht und ist dadurch platzierungsbedingt immer etwas leiser als ein Mikro vor der Sprechluke.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Ganz einfach. Die Beyerdynamic DT Serie haelt in aller Regel bis zu ~10 Jahre.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Wofür braucht ein 10-jähriger irgendetwas mit "Studio"-Qualität. Würde irgendetwas preiswertes nehmen, dass bei Amazon ausreichend bewertet ist und reicht für den Anwendungsfall hier locker. Das Zalman hab ich selbst (In Verbindung mit einem Beyer DT990 250ohm) und ich finde das eigentlich nicht so gut: Hast viel mehr Raum/Hall im Signal da man nicht direkt reinspricht und ist dadurch platzierungsbedingt immer etwas leiser als ein Mikro vor der Sprechluke.
Du weiß schon das auch die Superlux Studiokopfhörer sind? Das mit dem Zalman kann ich nicht bestätigen haben bei mir mehrere Leute im Freundeskreis im Einsatz und die sind alle super zufrieden, mich eingeschlossen.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Kaby Lake ist schon gut. Wenn AMD schneller sein sollte, kostet das auch mehr und für einen 10 Jährigen reicht das locker aus.

Das ist nicht gesagt.
AMD Ryzen: Geruchte zu EU-Preisen

Die Hexacores werden wohl zwischen 200 und 300€ liegen. Quadcore mit SMT würde ich um oder unter 200€ sehen. Da hätte man für den Preis des i5 mehr Leistung. Zumal mit allen ZEN CPUs OC drin ist.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Das ist nicht gesagt.
AMD Ryzen: Geruchte zu EU-Preisen

Die Hexacores werden wohl zwischen 200 und 300€ liegen. Quadcore mit SMT würde ich um oder unter 200€ sehen. Da hätte man für den Preis des i5 mehr Leistung. Zumal mit allen ZEN CPUs OC drin ist.

Tja, die Frage ist eben, ob die dann auch schneller sind und das bezweifel ich eben.
Wären sie schneller, würde AMD mehr Geld nehmen.
Kann gut sein, dass AMD 4 Kerne + SMT braucht, um an einem Intel 4 Kerner ohne SMT heranzukommen.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Ich kann die Qualität der Superlux HD681 nur bestätigen.
Top Kopfhörer für unter 25€

In Verbindung mit einer Asus.Xonar DGX Soundkarte ist der Sound meeeeehr als ausreichend.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Ich kann die Qualität der Superlux HD681 nur bestätigen.
Top Kopfhörer für unter 25€

In Verbindung mit einer Asus.Xonar DGX Soundkarte ist der Sound meeeeehr als ausreichend.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Die DGX ist super hab ich auch, aber irgendwie reizt mich ein externe DAC ala Fijo E10 ?
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Verschiebt doch eure AMD Diskussion woanders hin... Natürlich kann man warten. Aber Ende März ist hier nicht das Ziel, sondern Ende der Woche.

Ich würde den i5-7500 nehmen. Das sind gut investierte 20€. Gemessen am Gesamtpreis kommt da ordentlich mehr Leistung in Spielen an.
Der Boxed-Kühler ist traditionell eine Beleidigung für die Ohren, die jegliche andere Auswahl an leisen Komponenten zunichte macht.

Für diese recht kleine CPU kann man irgendeinen günstigen Turm-Kühler mit 92 oder 120mm Lüfter und 4 Heatpipes dazu kaufen.
Die Auswahlfülle ist dabei aber riesig.
Ohne Anspruch auf den optimalen Treffer werfe ich mal den:
Scythe Kotetsu Preisvergleich | Geizhals Deutschland
in den Raum.
Alle meine Scythe-Kühler waren bisher immer sauber verarbeitet und einfach zu befestigen. Recht Passable WLP ist dabei.
Alternativ:
Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die wird im Wasserbad weich. Nicht von den Beurteilungen irritieren lassen. Also Spritze ein paar Minuten in heißes Leitungswasser legen und gut ist. Es ist die 2.-Beste WLP für Luftkühlung. Die Grizzly Kryonaut kostet das 3-fache.
Beide liegen mit großem Abstand vor der gesammelten Konkurrenz.

Da es die Kombination B2xx / H2x - Board mit gescheitem Onboard-Sound nicht gibt, (zumindest, was ich so auf Geizhals gefiltert habe)
solltet ihr (vielleicht auch ein paar Wochen / Monate später) noch eine kleine ASUS Xonar o.ä. Soundkarte dazu kaufen.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Für 25-Euro-Kopfhörer braucht man keine Soundkarte.

Und warum braucht man für einen 25€-Kopfhörer keine Soundkarte?

An den TE: Nimm noch eine Soundkarte dazu, denn der Onboard Klang eines Mainboards ist meistens grottig. Eine ex- wie interne Soundkarte kann hier schon einiges an Klangqualität geben.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

Und warum braucht man für einen 25€-Kopfhörer keine Soundkarte?

An den TE: Nimm noch eine Soundkarte dazu, denn der Onboard Klang eines Mainboards ist meistens grottig. Eine ex- wie interne Soundkarte kann hier schon einiges an Klangqualität geben.
Das ist Quatsch, die heutigen Boards haben ordentliche Soundchips verbaut eine Soundkarte kann einen Vorteil bringen muss aber nicht, sofern der Hörer die 32 Ohm überschreitet wird eine Soundkarte empfehlenswert. Die Zeiten in denen Soundchips "grottig" waren, sind lange vorbei.
 
AW: Joschuas(10) erster Gaming PC - bitte überprüfen :)

joa hatte mal kurz die beyerdynamic mmx 300 von nem freund . Klar der sound ist besser aber dafür auch 4mal so teuer.
 
Zurück