Jetzt noch eine 1080Ti kaufen?

Abwarten oder kaufen?

  • Abwarten

    Stimmen: 35 72,9%
  • Kaufen

    Stimmen: 13 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
AW: Jetzt noch eine 1080 Ti kaufen?

8K kommt mir so schnell eh nicht auf den Schreibtisch, VR wird auch erst ausprobiert, wenn es höher auflösende Displays gibt, auf Augenkrebs hab ich keine Lust :D
 
AW: Jetzt noch eine 1080 Ti kaufen?

Die von EVGA war halt attraktiv wegen der Step Up-Möglichkeit ;) Aber danke für die Tipps!

grade jetzt würde es sich lohnen eine günstige evga abzugreifen. Wenn wirklich die neue Gen kommt mitte des Monats wirst du vermutlich auch recht schnell Step Up haben. Das war bei Evga immer so. Aber wenn nicht kann es auch gern 3 Monate dauern. Wichtig ist ja nur das man ihn Beantragt.

Aber um nochmal was anderes zum Thema zu sagen, ich finde es schon irre das du in einem Forum frägst ob du kaufen oder abwarten sollst und dir dadurch sogar dein Urteil bildest. Wenn ich was will, dann will ich es am besten jetzt sofort und nicht in eingien Monaten weil in Foren vermutet wird das sich der Preis noch senkt.
 
Ach, die Zeiten, in denen ich etwas sofort haben musste, was ich haben wollte, sind vorbei ;) Ich habe Geduld und möchte die beste Leistung für's Geld, da kann ich auch mal ein halbes Jahr warten, das hilft dann auch, die "Kriegskasse" zu füllen.
 
Bin auch auf diesen Thread gestoßen, da ich mich frage ob sich eine GTX 1080 in Verbindung mit einem Ryzen 5 1600 lohnt.

Hätte eine MSI 1080 Gaming X für knapp 430€ als Angebot. Ist das ein guter Preis?

Müsste dann auf FreeSync verzichten da ich jetzt eine RX580 verbaut habe und nen passenden Monitor dazu besitze. Die Karte wird mir aber einfach zu warm/laut.
 
Bin auch auf diesen Thread gestoßen, da ich mich frage ob sich eine GTX 1080 in Verbindung mit einem Ryzen 5 1600 lohnt.

Hätte eine MSI 1080 Gaming X für knapp 430€ als Angebot. Ist das ein guter Preis?

Müsste dann auf FreeSync verzichten da ich jetzt eine RX580 verbaut habe und nen passenden Monitor dazu besitze. Die Karte wird mir aber einfach zu warm/laut.

Die MSI Gaming hat quasi eine identische TDP. Nur mal so am Rande.430 Gebraucht oder neu? Gebraucht finde ich zuviel.
 
Die MSI Gaming hat quasi eine identische TDP. Nur mal so am Rande.430 Gebraucht oder neu? Gebraucht finde ich zuviel.

Gebraucht mit einer Restgarantie von eineinhalb Jahren. Würde mir ja gerne ne Vega wegen dem Freesync zulegen aber die 56 sowie 64 kosten noch ordentlich Asche und schlucken auch Watt was das Zeug hält...

Hätte auch ne Vega 64 von Sapphiere Nitro+ (1 Monat alt) mit Rechnung für 480€ auf dem Schirm.
 
Gebraucht mit einer Restgarantie von eineinhalb Jahren. Würde mir ja gerne ne Vega wegen dem Freesync zulegen aber die 56 sowie 64 kosten noch ordentlich Asche und schlucken auch Watt was das Zeug hält...

Hätte auch ne Vega 64 von Sapphiere Nitro+ (1 Monat alt) mit Rechnung für 480€ auf dem Schirm.

Ist alles nicht so das Wahre, mit einer 580 hast du eigentlich keinen Druck sofort aufzurüsten, warte noch ab was Nvidia in ein paar Tagen bringt.
 
Ach, die Zeiten, in denen ich etwas sofort haben musste, was ich haben wollte, sind vorbei ;) Ich habe Geduld und möchte die beste Leistung für's Geld, da kann ich auch mal ein halbes Jahr warten, das hilft dann auch, die "Kriegskasse" zu füllen.

da grätsche ich mal frecherweise direkt rein. Was ist denn derzeit das beste fürs Geld? Eine 1080ti wäre doch durchaus eine Überlegung wert und von EVGA sowieso.
 
JETZT sind die Preise wieder halbwegs erträglich, das hat ja aber ziemlich lange gedauert und nun ist es so, dass der Launch der neuen Karten wohl unmittelbar bevor steht. Das sitze ich jetzt auch noch auf einer A....backe ab :cool:
 
Kann ich nachvollziehen, jedoch würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Ich befürchte fast das eine 1080TI nach wie vor oben mitspielen wird, Die neue Gen wird auch nicht grad günstig.
 
kann man ja nicht Ahnen das die Preise so explodiert sind bei den 1080Ti und das die Preise für eine 2080Ti weit weg sind von Gut und Böse
 
Ja, erst kam diese Miningscheiße und die Karten waren extrem teuer. Dann gingen die Preise langsam runter, aber dann kamen die Gerüchte, dass es eine neue Gen geben wird. Jetzt kommt die neue Gen auf den Markt, aber die Preise sind extrem hoch. Das ist doch zum verrückt werden :motz:

Ich habe bisher immer nur auf Computern gezockt, aber im Moment denke ich ernsthaft daran, mir eine PS4 zu kaufen, weil die Hardwaresituation so bescheiden ist.
 
Dann solltest du auf eine PS4 wechseln. Ich hab meine wieder verkauft, ich zocke auf dem PC. Jammern hilft nix, kauf dir ne 1080TI und hab Spaß beim Zocken. Ist es dir das Geld nicht wert, dann hol dir ne Konsole oder ne günstigere Grafikkarte. Ist ja nicht so das es nur die 1080TI gibt, musst halt Abstriche machen. Wobei die 30FPS einer Konsole auch eine 1060 vermutlich easy zu stande bringt. :D
 
Will auch gerne ein Upgrade aber ich kauf mir keine Karte die kein SLI kann 2070 fällt raus...
Keine Karte die 8GB RAM hat, definitiv zu wenig, 2080 fällt raus...
Und keine Karte die über 1000€ kostet, 2080TI ist raus...

Das attraktivste ist dann wirklich nur noch die GTX 1080TI...
 
Zurück